Buch/Film: "Fleisch ist mein Gemüse"

Also, wir waren gestern mit der ganzen Band im Kino und waren durch die Bank enttäuscht. Und das obwohl wir den Biervorrat unseres Kleinstadtkinos mächtig dezimiert haben.
Nicht das der Film schlecht wäre, er entsprach einfach nicht unseren Erwartungen. Zu viel Dramatik in Form von Heinzers tragischer Lebensgeschichte und zu wenig Tiffanys. Natürlich hatte der Film auch seine Highlights und es wurde auch reichlich gelacht, wer aber eine exakte filmische Umsetzung dessen erwartet hatte, was wir im Buch "gesehen" hatten, der war eben nicht so begeistert.
Aber das Bier war gut!
 
Hallo !

Der gitarrero unserer Band hat sich den Film angesehen und war auch seht enttäuscht.
Er meinte, dass die Mucker-Internen Dinge (Stützbier, Spiegeleier nach dem Gig usw.) einfach
nicht so rübergekommen wären und dass es eher ein Klamauk wäre.
Naja - ich werd ihn mir wohl trotzdem ansehen.

ciao

bluebox
 
Der Film wurde halt für's Massenpublikum produziert - von wegen Liebesgeschichte mit Happy-End usw. Wenn man Buch und Film getrennt voneinander betrachtet, sind beide nicht schlecht. Obwohl ich immer noch der Ansicht bin, dass das Hörbuch am Besten war - nichts gegen Lesen, aber es spricht das echt genial...
 
Heut mittag hab ich angefangen zu lesen, jetzt bin ich durch - was ein Buch...

In der ersten Hälfte hab ich mich einfach kaputtgelacht, so wie man auch über den ewigen Verlierer Donald Duck lacht. Aber in der zweiten Hälfte wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen sollte...

es ist eigentlich ein jammertrauriges Buch - die kranke Mutter, das triste Leben, die Monsterakne - aber eben auch so brüllend komisch.

Sollte das Buch wirklich autobiographisch sein, ist es ungeheuer mutig vom Strunk, wie er seine Tragödie vor uns ausbreitet - was er im Bereich sexueller Frustraton und Lebens-Leere ablässt, ist schon harter Tobak...

Ich hoffe, dass es ihm heute mit seinem Schriftsteller-Ruhm besser geht.

Im letzten Absatz behauptet er ja, Tiffany's und Al Dente gebe es immer noch, im Internet hab ich dazu jedoch nix finden können...Ihr vielleicht?
 
Im letzten Absatz behauptet er ja, Tiffany's und Al Dente gebe es immer noch, im Internet hab ich dazu jedoch nix finden können...Ihr vielleicht?

"Al Dente" zwar nicht, aber einiges in die Richtung schon:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/die-dritte-welt-der-musik/588374.html
http://www.konzertbuero-schoenherr.de/ und speziell http://www.konzertbuero-schoenherr.de/Bands/bands.html
http://www.bandweb.ch/band_det.asp?id=1447
Und ziemlich unfassbar: http://www.youtube.com/watch?v=CGtY-WLQcxk

Harald
 

Glaube ich nicht. Gurki heißt im echten Leben Godehard Schönherr und der Herr auf dem Youtube-Video sieht genauso aus wie Godehard Schönherr auf seiner Webseite. Zudem würde ein Fake nur Sinn machen, wenn es als Parodie verstanden wird - und das anwesende zu sehende Publikum ist mit Sicherheit nicht die Leserschaft von Heinz Strunk. Und somit nicht in der Lage, den Fake als Fake zu erkennen. Heinz Strunk hat sich dagegen mehrmals so geäußert, daß die Darstellungen in "Fleisch..." zwar satirisch überhöht sind, aber immer hart an den Fakten. Und daß speziell Gurki wirklich so sei wie im Buch. Von daher erscheint mir das durchaus möglich...

Harald
(ex-Tanzmusiker an Posaune und Keyboard ;))
 
Kleiner Nachtrag nach drei Jahren: ehemalige Tiffanys-Musiker spielen bei "Fifty-Fifty", hier gibt's auf Youtube eine Reportage vom Niedersachsen-Magazin aus 2008 über die Band: http://www.youtube.com/watch?v=GWZtmuMDMqw .

HaraldS schrieb:
Apfelsaft schrieb:
Im letzten Absatz behauptet er ja, Tiffany's und Al Dente gebe es immer noch, im Internet hab ich dazu jedoch nix finden können...Ihr vielleicht?
"Al Dente" zwar nicht, aber einiges in die Richtung schon:

Auf der Bandhomepage unter "Damals" wird auch erwähnt, wieso zu "Al Dente" nichts zu finden war: "Übrigens benannte [Heinz Strunk] Fifty Fifty in seinem Roman in "Al Dente" um."

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben