Bücher zu Gehörbildung?

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Welches Buch könnt ihr empfehlen, um sein Gehör zu bilden. Ich weiß, daß es welche gibt. Aber ich will mir ja nicht alle kaufen.

Also. Welches haltet ihr für besonders gut und könnt ihr empfehlen?

Danke
 
Eigenschaft
 
kauf dir am besten die software "ear master pro" ich glaub version 4 oder 5 ist die neuste, das kostet nicht die welt und es gibt glaube sogar ermäßigung für studenten etc.

auf der homepage (such einfach bei ner suchmaschine nach "ear master pro"müsstest du dir auch eine demo runterladen können, die du dann ein paar tage probieren kannst.

ich hatte diese programm zur vorbereitung auf eine eignungsprüfung. das kann ich dir nur empfehlen, weil bücher gibt es en masse und das oder die richtigen bücher gibt es wohl kaum.

guck nach dem programm, ich glaube damit wirst du wesentlich weiterkommen, zumal du dort auch direkt sounds, harmonien, intervalle zu HÖREN bekommst.
es sei denn, du hast keine soundkarte:)

gruß endgegner
 
ja, ich weiß die diskussion ist von 2006. aber eine kleine empfehlung kann ja nicht schaden und da ich gerade etwas zeit habe ...

--> Hearing and Writing Music: Professional Training for Today's Musician von Ron Gorow von September Pub

ist recht umfangreich das ding aber sehr interessant, da z. b. auch auf aspekte des hörens im sinne von wahrnehmung eingegangen wird und noch andere basix zur sprache kommen. rezensionen gibts bei amazon, weswegen ich hier nicht ausschweife.

greetc
 
Hallo,

ich kann die Software Ear Master Pro auch uneingeschränkt empfehlen. Hatte auch erst die kostenlose Testversion und habe selten so gerne 70€ für eine Lizenz ausgegeben.

Viele Grüße
Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben