Bugera Silver Jubilee Clone

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Ratrider
Ratrider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.22
Registriert
21.07.08
Beiträge
472
Kekse
1.485
Ort
nähe stuttgart
hi,

hatte letztens hier im forum gelesen dass bugera auch den 2555 silver jubilee "geclont" hat, ich find den artikel aber nichmehr und weiß daher nichmehr welches modell das genau war. sufu wurde genutzt aber ich habs einfach nichmehr gefunden. persönliche dummheit wer weiß^^.


cheers n beers
 
Eigenschaft
 
Da musst du dich verlesen haben, Bugera hat zwei neue "Marshall-Stil" Amps rausgebracht bzw. bringt sie raus: 1960 und 1990. Ersterer erinnert an den Superlead Plexi und zweiter an den JCM 900. Was mich nun nur noch interessieren würde, welches Vorbild hat denn der V55HD?
 
ich war mir ziehmlich sicher dass jemand geschrieben hatte dass bugera den jubillee nachgeahmt hätte, naja der 1990ger wäre auch ne option für mich. werd mal bei gelegenheit antesten gehn. problem is halt dass thomann ca 250km weit weg is und kein auto hab (bin 16).

cheers n beers
 
Da musst du dich verlesen haben, Bugera hat zwei neue "Marshall-Stil" Amps rausgebracht bzw. bringt sie raus: 1960 und 1990. Ersterer erinnert an den Superlead Plexi und zweiter an den JCM 900. Was mich nun nur noch interessieren würde, welches Vorbild hat denn der V55HD?

also um ehrlich zu sein finde ich den Bugera rein vom Sound besser als den Marshall. Was heist besser aber er gefällt halt mir besser.
 
also um ehrlich zu sein finde ich den Bugera rein vom Sound besser als den Marshall.


Ich finde beide ungefähr gleich -gleich schlecht.
Der 1990 ist ein JCM900-Klon (und kein 2555-Klon), und den JCM900 finde ich halt einfach nur schlecht, zumindest was den Zerrsound anbelangt.

Wenn Bugera, dann würde -ich- zum 6262 oder 6260 tendieren.

Der V55HD wäre auch interessant, den scheint es aber momentan nur auf dem Papier zu geben ...
 
thx, da hab ich mich auch shcon durchgelesen^^. aber mein budget reicht leider nicht für nene gebrauchten oder den anderen vorgeschlagenen clone. ich denke jedoch das bedeutet für mich sparen, falls der bugera nicht komplett überzeugt. weil ich denke langsam sollte ich aufhören "übergangs" equipment zu kaufen^^.

cheers n beers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben