Marshall bringt den Silver Jubilee als Reissue zurück

  • Ersteller Saul_Hudson
  • Erstellt am
Saul_Hudson
Saul_Hudson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.07.08
Beiträge
699
Kekse
9.219
Ort
Lauenburg
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer



Haben wollen......... :w00t: Ich hoffe, der Amp wird nicht teurer auf den Markt geschmissen, als heute schon die Originale kosten.... :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der 2555 ist als Reissue wieder da... Bin ganz aus dem Häuschen...

Ich will Dir nicht die Freude verderben aber hoffentlich haben die da nicht wieder verschlimmbessert....mal abwarten was die ersten Erfahrungen und Gut-Shots zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2500 hab ich wo gelesen... naja der Hype hat seinen Preis. Bogner und Friedmann fahren gut damit. Marshall will halt ein Stück vom Kuchen abhaben...
 
Bisher habe ich nur Infos darüber gefunden, daß der Reissue sich dadurch unterscheiden soll, daß es keine Wahlschalter mehr für die Impedanz und die Stromaufnahme gibt. Ansonsten hoffe ich sehr, daß es wirklich ein Reissue ist...

Puh, 2500 wäre für mich definitiv ein No-Go... Ich fand schon die Preiserhöhung beim 2203 auf knapp 2000 Steine völlig überzogen. Aber die Möglichkeit besteht natürlich. Dem Hype sei Dank...

Bei Musiciansfriend wird er mit $1899,- gelistet... Das wären aktuell ca. 1650,-€. Wenn der 2555x zu so einem Kurs in die Läden kommt, wäre es zwar immer noch ganz schön viel Kohle, für das, was der Amp bietet, aber ich würde schon schwer ins Grübeln kommen.... ;)

Warten wir einfach mal ab, wenn in ein paar Wochen die deutschen Preise feststehen...
 
Laut Session Music liegt die UVP bei 1600€. Bin ich mal gespannt ob das wirklich so kommt.
Es juckt mir ja schon ein bisschen in den Fingern mir so einen nach Hause zu holen und ihn gegen das Original zu testen. :D
 
habe mir gerade den Katalog für 2015 angeguckt
Da ist der JCM-900 wieder da.
Ob Marshall langsam alle alten Verstärker wiederbeleben lässt?:gruebel:
 
Ob Marshall langsam alle alten Verstärker wiederbeleben lässt?:gruebel:

Geschichte wiederholt sich nun mal....wenn ich heutzutage die jungen Mädelz mit Stretchjeans, Chucks und Nietengürtel rumlaufen sehe erinnert mich das stark an meine Jugend...fehlen nur die Netz T-Shirts und die Neonfarben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
habe mir gerade den Katalog für 2015 angeguckt
Da ist der JCM-900 wieder da.
Ob Marshall langsam alle alten Verstärker wiederbeleben lässt?:gruebel:

Den JCM 900 Dual Reverb gibt es doch schon als Reissue:



Ist derzeit für ca. 1100€ zu haben. Der Preis für den Silver Jubilee wurde auf 1439€ korrigiert. Dieser Preis wäre auch noch so gerade in Ordnung, so einfach kommt man an die Teile auf dem Gebrauchtmarkt ja auch nicht dran. Das der JCM 800 als Einkanaler aber ca. 1900€ kostet finde ich schon ziemlich happig. Der JCM 800 ist zwar einer der beliebtesten Marshalls, aber ob das den Preis gerechtfertigt?
Ich persönlich würde es aber trotzdem gut finden, wenn Marshall die "Klassiker" weiterhin im Programm hat. Vielleicht gibt es ja mal ein Reissue der alten Valvestate-Amps :D. Die dürfen gerne auch so modifiziert werden, dass kalte Lötstellen, kratzende Potis und defekte Klinkenbuchsen kein Problem mehr darstellen.
Schön wäre es auch, wenn sie es mal wieder schaffen würden, im Metallbereich wieder richtig Fuß zu fassen. In diesem Bereich war Marshall bis in die frühen 90er immer einer der Spitzenreiter, schon fast ein Industriestandard. Dann wurden sie aber immer mehr von Mesa Boogie, Peavey, ENGL, Diezel und Co. abgelöst. Den JVM sehe ich eher als Flagschiff in einer Reihe mit dem 6100 und JCM2000 an, was möglichst viele Bereiche der Marshallhistorie abdecken soll. Vielleicht wäre ja mal ein etwas abgespeckter, reduzierter Amp, der sich auf eine Sache richtig gut spezialisiert eine gute Chance. Was anderes war doch z.B. der JCM800 auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1439€ finde ich aber schon ganz schön erträglich... :great:
 
1:26 "...We've used modern production techniques to emulate the sound..."

Das erklärt dann wohl den, auf den ersten Blick, günstigen Preis ( gemessen an einem JCM 800 RI z.B. ).

Mein Bruder hat sich vor 2 Monaten einen gebrauchten 2554 ( 1x12" 50/25 Watt Combo ) in top Zustand für ca. 800,- € gekauft.

Ist zwar nicht grau/chrom, sondern klassisch schwarz/gold, finde ich persönlich aber ohnehin schöner.

Klingt schon sehr geil, die Kiste.

Wenn ich unbedingt einen haben wollte, würde ich mich eher nach so etwas umschauen.


Gruß

Der Ludolf
 
Das war laut Marshall Forum wohl nur eine recht unglückliche Wortwahl. Der Amp soll ein originalgetreues Reissue mit den aktuellen Standards sein.
 
Mein JMP2203, der demnächst vom Techniker kommt wird es richtig schwer haben gegen dieses Namm-GAS anzukommen...
Seit langem hab ich mal wieder bei mehreren Amps das Gefühl ich könnte meiner Einkanal-Philosophie untreu werden.
Und der hier ist aber echt weit oben, hab sogar von ihm geträumt (kein Witz, allerdings hatte der Amp da an der Rückseite das Frontpanel des H&K Triamp Mk3 und konnte musste mit meinem Ipad bedient werden...ich bin so bekloppt, mannomann:D)

Wobei ich auch in gewisser Weise finde, dass sich der Reissue-Trend der letzten Jahre etwas überlebt hat.
Keine Frage, das war ein echter Segen, back to the Roots zu gehen aber nun denke ich , dass es Zeit wird, beide Welten vernünftig zu verbinden.
Für mich ist es unverständlich, wenn mit dem AFD und YJM dieser geile Powersoak und das Röhren selfbiasing eingebaut wurde und so was nicht in weitere Amps fließt, wie den 2555X. So was gehört für mich als Standard Funktion zumindest in die Flagship-Amps
Und wie immer kriege ich die Platze, wenn Amphersteller schaltbare Switching-Funktionen nicht auch Fußschaltbar machen.
Der Wechsel zwischen Crunch und Clean + den Leadchannel wäre Amp-Heaven, so ist es für mich wieder ein ärgerlicher Kompromiss und eine der Einstellungen (clean oder crunch) würde bei einem Kauf für mich nutzlos sein. Es ist für mich relativ realistisch, dass ich mich bei einer Kaufentscheidung auch nur deshalb gegen den Amp eintscheiden würde, einfach weil ich immer damit hadern würde.

Mir ist schon klar, dass das nicht der Reissue Gedanke ist und ich quasi am Thema vorbeirede aber bei so einem Amp, der mich schon in den kurzen Soundschnipseln so fesselt, muss ich mal kurz Dampf ablassen.;)
 
Zumindest wird Marshall den Liefertermin im griff haben...;)

Nicht wie helios oder amp1.

Hm.. Der gefällt mir schon ein bissel...
 
Optisch schöner Amp, da gibt es nix! :great:
 
Wird der in China gebaut wie der Slash Sl5?
Dann werden Liefermengen ja kaum ein problem sein ....

Gruß
Meik
 
Nein, der kommt noch aus UK. ;) Jetzt muss ich mich wohl auch im Laufe des Monats in den Laden begeben, um ihn zu testen...
 
Das Teil taugt nur, wenn du absolut keinen cleansound benötigst. Ich hatte mal einen 2558 (2x12 Combo) und fand ihn vom Sound her zu dunkel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben