Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
@Narcoleptic: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Ne Orbit würd ich auch gern mal anspielen! Aber leider haben die bei Musik Produktiv nie eine da... soweit ich weiss und hier im Umkreis kenn ich keinen anderen Laden, der die haben könnte. Naja, irgendwann werd ich se bestimmt mal anspielen können.
jaja, der gute alte PH-R ^^
 
Da hat ich Glück, hab Urlaub bei Osnabrück gemacht und bin dann gleich mal in Musik-Produktiv rein, wenn man schon mal in die Nähe kommt.
Da hatten se aber noch zwei schwarze Orbits und was noch besser war, auch noch auf 1999,- heruntergesetzt!

Ich glaub so schnell war ich mir noch nie sicher, eine Gitarre zu kaufen!
Obwohl ich auch recht stark mit der weißen arch enemy signature geliebäugelt hab.

Die Caparisons waren dort eh ziemlich mit die besten Klampfen...
 
@ Flying Duckman: Also mit Sicherheit kann ich sagen, der PH-R ist mir so ans Herz gewachsen, der bleibt auf jeden Fall!

Nur beim Halspickup überleg ich, eine Seymour Duncan SSHR-1B, einen DiMarzio ToneZone oder ähnliches einzusetzen.

Hast du zufällig schon ein bischen Erfahrung mit Humbucker im Singelcoil format?
 
Da hat ich Glück, hab Urlaub bei Osnabrück gemacht und bin dann gleich mal in Musik-Produktiv rein, wenn man schon mal in die Nähe kommt.
Da hatten se aber noch zwei schwarze Orbits und was noch besser war, auch noch auf 1999,- heruntergesetzt!

Ich glaub so schnell war ich mir noch nie sicher, eine Gitarre zu kaufen!
Obwohl ich auch recht stark mit der weißen arch enemy signature geliebäugelt hab.

Die Caparisons waren dort eh ziemlich mit die besten Klampfen...

was für 1999€ nur??? Coole Sache! Aber die haben die Orbits da doch net rumhängen oder? Hab die da noch nie gesehen und ich bin da öfters :D

Ja also die arch enemy hab ich ja ^^
 
Eine hing unten in ihrem "Teuer"-Stübchen und eine war im noch Lager...
 
@ Flying Duckman: Also mit Sicherheit kann ich sagen, der PH-R ist mir so ans Herz gewachsen, der bleibt auf jeden Fall!

Nur beim Halspickup überleg ich, eine Seymour Duncan SSHR-1B, einen DiMarzio ToneZone oder ähnliches einzusetzen.

Hast du zufällig schon ein bischen Erfahrung mit Humbucker im Singelcoil format?

ja ich kuck auch schon immer ob ich irgendwo den PH-R herkrieg aber da siehts echt schwierig aus. Welcher Stangen-Pickup klingt denn so ähnlich? bin eigentlich ziemlicher fan vom Evergrey sound.

hm, naja mit HB im SC format hab ich jetz noch nich sooo die erfahrung. Meine Horus is die erste mit sowas. :) aber ich denke das da nicht allzu viel unterschied zu den "großen" humbuckern sein wird. Probiers doch einfach mal aus, schau mal was in ebay rumhüpft. da war mal ne phase da sind die Hot Rails für 30 Euro da weggegangen. das is definitiv auch ein preis für den du die dinger wieder verkloppt kriegst. Oder wenns dir das wert is, dann lass dir einen anfertigen. ACY, der kollege von Harry Häussel berät sehr gut und die preise sind vielleicht nen zehner oder zwanzger über den Stangenpickups.

achja, gestern hab ich das neue album bekommen... arrrr... sooooo geil.... das VIP Package. Da war ein Shirt drin, eine Autogrammkarte und.... ein Plektrum. Und da seid jetzt ihr dran:

evergrey-front.jpg


das ist NICHT mein plektrum sondern nur die Form. genau die such ich schon ewig. hat da jemand nen tipp? oder weiß wer wie ich an Caparison Plektren rankommen kann? wenn ja, ich glaub ich würd nur noch diese spielen... die spitze wie das Jazz III von Dunkop nur oben breiter. die für mich perfekte form.
 
hmm würde mal bei deinem "Caparisonhändler" fragen^^ Die werden wohl ein paar auftreiben können... wenn die zum Beispiel neue Gitarren bestellen^^
Also ich hätte eigentlich damit gerechnet dass ich eins bei der CA Signature dabeikrieg, aber war nix...
 
hm meinst du die gewöhnlichen jazz III picks? ich spiele davon die XL version, sollte hinkommen...momentan liebäugel ich mit ner dellinger, hab sie mal gespielt, handling super, allerdings fand ich die pickups nicht so pralle...hat irgendwer bei seiner dellinger emg´s reinbauen lassen? vorher/nachher vergleich?
 
ne, die jazz III sind kleiner. Die XL sind wohl schon wieder zu groß. die caparison picks sind genau ideal. hab schon bei soundland angefragt, aber noch keine antwort bekommen...

achja, nochmal: WENN JEMAND AUS NER DELLINGER NEN PH-R AUSGEBAUT HAT UND LOSWERDEN WILL BITTE AN MICH DENKEN! ;-)
 
hm meinst du die gewöhnlichen jazz III picks? ich spiele davon die XL version, sollte hinkommen...momentan liebäugel ich mit ner dellinger, hab sie mal gespielt, handling super, allerdings fand ich die pickups nicht so pralle...hat irgendwer bei seiner dellinger emg´s reinbauen lassen? vorher/nachher vergleich?

Also ich ab wohl schon von einigen gehört, dass die EMG's in ner Dellinger und Horus haben... Würdest du alle austauschen wollen? Weil der PH-R ja, wie man lesen kann, sehr begehrt ist^^
Von daher... es gibt mindestens genauso viele die ihren PH-R drinne lassen und vllt nur den Middle und Neck Pickup wechseln.... oder auch garnicht :p
 
ich hab mittlerweile eine quelle für die plektren denke ich.
 
ok, sorry...dann gib mal bitte deine quellen preis ;-) wenn dann würde ich beide pickups tauschen wollen, -> zakk wylde set. sorry für die dumme frage, aber ist der PH-R im singlecoilformat? ich hab´s auf ne dellinger mit zwei humbuckern abgesehen
 
ach wieso sorry?

der PH-R is der Bridge Humbucker und in der Tat von den Horus-Spielern sehr begehrt. Den auf der Horus is ein andere pickup drauf der nicht selten bemängelt wird. wie gesagt, ich bin noch nicht ganz grün damit...

quelle? hehe... ;-) nix spektakuläres. hab nur im Cap-Forum auch nachgefragt und da gibts wohl nen händler aus übersee der mir welche besorgen kann. vielleicht tut sich ja ne sammelbestellung zusammenfinden?
 
also meine Dellinger steht im Flohmarkt, muss sie leider wegen dem Floyd rose abgeben ... also nicht dasses nicht perfekt wäre, ganz im gegenteil, es ist nur so, das ich 2 bands habe, bei einer muss ich auf Eb standard und in der anderen spielen wir E Standard und Drop D tuning, und das is mir leider zu stressig.... Die Gitarre ist absolut perfekt, wer also eine Dellinger sucht - hier ist eine gelegenheit eine neue dellinger für weniger geld zu bekommen - ohne jegliche gebrauchsspuren
 
oh das is aber sehr schade! bist du dir da sicher? spar doch lieber geld zusammen und kauf dir ein brett ohne trem. du wirst in germany keinen vernünftigen preis für Caps erzielen. ich möchte nur an die Horus erinnern die vor kurzem für 750 bei ebay rausging.
 
also meine Dellinger steht im Flohmarkt, muss sie leider wegen dem Floyd rose abgeben ... also nicht dasses nicht perfekt wäre, ganz im gegenteil, es ist nur so, das ich 2 bands habe, bei einer muss ich auf Eb standard und in der anderen spielen wir E Standard und Drop D tuning, und das is mir leider zu stressig.... Die Gitarre ist absolut perfekt, wer also eine Dellinger sucht - hier ist eine gelegenheit eine neue dellinger für weniger geld zu bekommen - ohne jegliche gebrauchsspuren

doof, knappe 1.8M für ein brett auszugeben, für das man keine verwendung hat... wenn es die zweit oder drittgitarre ist, ists ja kein problem, aber sich beim hauptinstrument zu verkaufen, tut schon gewaltig weh!!! da wirst schwer bluten müssen, wenn sie überhaupt losbekommst. auf der bucht ist ne 1 jahr alte Dellinger, sofortkauf 1.2M, nicht weg gegangen.

drücke dir die daumen... auch wenn ich so eine lustkauf wirklich nicht nachvollziehen kann.
 
ja gut ich meine, hauptgitarre is sie ja nich, war ja die 2. gitarre im prinzip, aber trotzdem hast recht, dasses reichlich blöde war:confused: wobei die gitarre als solche schon der oberhammer ist, auch immernoch für mich, aber ich brauch einfach was, das ich in beiden bands verwenden kann, um eben meine hauptgitarre n bissel zu "schonen"

wenn ich geld für ne 2. hätte würd ich glaub ne 2. kaufen, dann hätte sich das prob quasi auch erledigt:great:

naja jetzt schau ich mal, wenns nix wird, "muss" ich sie halt behalten :p
 
ich würd sie wirklich behalten, du tust dir keinen gefallen damit. die Caps haben nen ganz schlechten wiederverkaufswert hier.
und ohne witz, wozu ne gitarre schonen ;-) ich mein die dinger kauft man sich zum spielen. dann würd ich mir an deiner stelle lieber ne epiphone les paul als ersatz kaufen. außerdem, tschuldige wenn ich das sag, versteh ich die logik nicht ganz. du kaufst dir für 1,8 K€ ne gitarre um deine teure erstgitarre zu schonen?? außerdem warst du doch erst so begeistert. nene, wenn du die dellinger verkaufst so ist es sünde! ;-)

ach und wenn du den PH-R rausbauen willst... ;-)

an die horus spieler: wer von euch hat eigentlich die original PU bestückung noch drin? ich hab ja die Empfehlung EMG 85ger und SA bekommen. weiß nur noch nicht ob ich mit den EMGs wieder grün werden kann...
 
ja gut ich meine, hauptgitarre is sie ja nich, war ja die 2. gitarre im prinzip, aber trotzdem hast recht, dasses reichlich blöde war:confused: wobei die gitarre als solche schon der oberhammer ist, auch immernoch für mich, aber ich brauch einfach was, das ich in beiden bands verwenden kann, um eben meine hauptgitarre n bissel zu "schonen"

wenn ich geld für ne 2. hätte würd ich glaub ne 2. kaufen, dann hätte sich das prob quasi auch erledigt:great:

naja jetzt schau ich mal, wenns nix wird, "muss" ich sie halt behalten :p

setz das tremolo fest... weiß nicht genau, wie diese dinger heißen... oder einfach fünf federn rein und mit einem klienen holzböckchen festsetzen.

an die horus spieler: wer von euch hat eigentlich die original PU bestückung noch drin? ich hab ja die Empfehlung EMG 85ger und SA bekommen. weiß nur noch nicht ob ich mit den EMGs wieder grün werden kann...

auch wenn ich die EMGs nicht mag, kann mich der 85er durchaus überzeugen. vom SA weiß ich nicht viel, hatt das ding noch nie in einer gitarre drin.

pickupkauf funktionoert nach dem prinzip "hoffung, kauf, enttäuschung, verkauf"... so lange eben bis man den richtigen hat!
 
@der_domitnator
Wenn es wirklich nur am Floyd Rose bzw. an der damit verbundenen Tuning-Unflexibilität liegt und die Gitarre ansonsten mehr oder weniger deine Traumgitarre ist, warum blockierst du es nicht einfach? Wenn du dann noch die Locking Nut offen lässt, ists wie ne Fixed Bridge mit Feinstimmern.
Das kann man einmal sehr billig (Holzblock) oder etwas eleganter und kostspieliger lösen (Tremol-No). Die Preise für die Capas sind nicht nur in Deutschland im Keller. Auch international scheint es im Moment schwer zu sein, hochwertige und entsprechend teure Gitarren loszuwerden.
Ich sage damit auch eher "behalten". Es sei denn, es stören dich noch andere Sachen an der Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben