Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
mein beileid! ja dann schau doch ob du so eine abgreifst! allerdings wird die erst im oktober ausgeliefert glaub ich... kannst bei guitar asylum nich vorbestellen?

auf die hgs wartet man bis zu zwei monaten und ich bin ja nur noch bis dienstag hier... vielleicht hol ich sie mir auch einfach bei einem deutschen haendler (soundland)... dann hat man die volle garantie und bei den fellbachern auch nen tollen service. ausserdem 5% auf den neupreis!

mal sehn

schoenen sonntag noch!

Jens
 
hehe, da war ich grade ...

ich sag mal - die ham jetzt nur noch eine Dellinger und eine Horus, weil eine der beiden Dellinger jetzt bei mir daheim is:great:

im anhang dann auch gleich bilder :cool::twisted:
 

Anhänge

  • Caparison 001.jpg
    Caparison 001.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 130
  • Caparison 002.jpg
    Caparison 002.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 119
  • Caparison 003.jpg
    Caparison 003.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 104
glückwunsch! schönes arbeitsgerät!
 
Kleines Review wäre sehr cool wenn du die Gitarre bisschen eingespielt hast;) Glückwunsch, hübsches Teil :)
 
ja klar, review mach ich definitiv, aber erst nachdem die "alles ist so super" Phase vorbei ist, und ich auch halbwegs objektiv sein kann, würde ich sagen, weil sonst bringt das ja keinem was.

ich kann nur soviel sagen: ich hab die gitarre aus ca. 15 angespielten gitarren ausgewählt, und zwar sehr unterschiedliche, bis quasi identische gitarren (die Neue Framus Diablo Custom Special (anspieltipp, sehr geil), ESP MII, ESP Horizon, Caparison Dellinger, Horus, Ibanez MTM1, ESP SV, Ibanez JS1000 - um mal nur die zu nenen dies in die engere auswahl geschafft haben :p ) - die gitarre is der oberwahnsinn:great::twisted:
 
das kann dauern *g*

hab meine seit april und es ist immernoch wie beim ersten mal... ;-)
 
ja, hab grade im moment meine meinung geändert, da ich eigentlich wirklich alles getestet hab, und da objektiv rangegangen bin bei der gitarren auswahl, hab ich jetzt schon ein review geschrieben ^^ siehe signatur:great:
 
mich stört nur eine sache an deiner neuen.
ob das jetzt klangliche nachteile hat oder nicht , halten wir mal außen vor.
die angeschäftete kopfplatte sagt mir halt mal garnicht zu.
irgendetwas in meinem kopf ist absolut dagegen.
haben das alle Caparison?
wenn ja muss ich garnicht weiter versuchen mal eine zu testen.
 
ja das haben alle.

aber ganz ehrlich, warum soll das negativ sein??? das is eigentlich positiv. denn würd der hals aus einem holz sein wär da ewig viel verschnitt dabei, sprich überhaupt nicht umweltfreundlich.


ich dachte früher auch immer das eine hochwertige gitarre einen stinktierstreifen haben muss. meine horus hat mich eines besseren belehrt. auch was die angeschäftete kopfplatte angeht. das is doch in keinster weise ein qualitätsmerkmal. der korpus ist auch zweiteilig und nicht aus einem stück, na und? hauptsache ist doch wie es sich anfühlt.
 
ich sagte ja auch nichts von qualität und somit auch nichts negatives ;)
irgendetwas in mir ist einfach dagegen, was auch einer der gründe ist warum ich mir immer noch keine JEM gekauft habe.
meine SZ hat auch einen hals aus 5 stück, nur eben längs und nicht quer.
meine lieblings gitarre hat auch einen hals aus drei stück ahorn.
 
Servus zusammen,

hab vor mir nächste Woche auch so ein tolles Arbeitspferd zu leisten!
welche Gitarre von Caparison würdet ihr denn besonders empfehlen?

Ich liebäugl so in Richtung TAT, Applehorn oder Orbit....

Hab bis jetzt als Leit Gitarre ne ESP Horizon FR2, wie könnte man denn den Hals vergleichen? (Bespielbarkeit, Dicke, usw...)
 
Also der Hals eigentlich jeder Caparison ist (meiner Meinung nach) sehr sehr sehr gut.... die Bespielbarkeit ist sehr gut, und man kann wirklich flüssig und schnell spielen.... das ist halt n sehr "schneller" Hals... Die Form ist bei den Caparisons je nach Modell etwas unterschiedlich... allerdings sind die Hälse nicht so krass wie bei Ibanez zum Beispiel... also die haben ja so n krasses D Shape... bei der Dellinge rzum Beispiel ist der Hals nicht ganz sooo stark abgeflacht.

Ist die Horizon FR2 ne Flying V? oder was für eine?
Also die Orbit findet ich ja mal persönlich wirklich aufregend... V-Shape, 27 Bünde... Neck Through, PH-r Bridge Pick Up... alles was Caparison zu bieten hat... achja das Pro.Black/White finish hab ich vergessen^^
Also am besten ist es natürlich, dass du dir mal jede Caparison anguckst... Allerdings glaub ich, dass es mit der Orbit schwer wird, ich persönlich hab bis jetzt noch keine in echt gesehen. Bei Muisk Produktiv haben die die schwarze auf lieferbar... aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, weil die die da net in der Ausstellung stehen haben. Oder hättest du schon ne Quelle wo du die anspielen könntest?
 
mich stört nur eine sache an deiner neuen.
ob das jetzt klangliche nachteile hat oder nicht , halten wir mal außen vor.
die angeschäftete kopfplatte sagt mir halt mal garnicht zu.
irgendetwas in meinem kopf ist absolut dagegen.
haben das alle Caparison?
wenn ja muss ich garnicht weiter versuchen mal eine zu testen.

Also alle Caparisons haben diese Kopfform net..^^ Die Angelus und die ähhm.. wie hießn das ding nochmal... So n Costum-Teil von irgendem typen, die hat n "Ibanez" kopf...
Aber ich denke mal die Angelus wird dir net so zusagen :D obwohl, man weiss ja nie
angelus_hgs_trans_black_small_medium_1.jpg
 
öhm, es ging nicht um die kopfform ;-) sondern darum das die kopfplatte an den hals angeleimt ist. sieht man wenn man von hinten drauf schaut. macht man um material zu sparen. denn sonst müsste man den hals aus einem fetten stück holz raspeln und da is einfach ein mords verschnitt dran.

ja, versteh schon, wenn so viel geld ausgeben dann darf einen nix stören. aber nimm doch einfach mal eine in die hand, das sollte ja letztendlich den ausschlag geben!

die applehorn is im prinzip nix anderes als die horus nur halt signature.

Grüße!
 
Ne, die Horizon könnte man am nähesten mit der TAT vergleichen! Also da bin ich ja sehr sehr gespannt, wie die Teile gehen!

Wegen Anspielen mach ich nächste Woche Urlaub bei Ibbenbüren und wies der Zufall so will, ist da der Musik-Produktiv genau vor der Haustür.....Also ne schwarze Orbit könnt ich Probe spielen, die Applehorn auch, allerdings die TAT´s müssten erst bestellt werden.
 
Ahh okay, sorry für das Missverständnis^^


@Narcoleptic: Dann wünsch ich dir schonmla viel spaß! Schade, dass sie keine TAT mehr da haben, als ich da war hatten die glaub ich noch eine... bzw als ich nach Caparisons geguckt hab, hatten die ne Crimson und ne FrozenSky da ^^
 
gibts einen laden nähe köln, der recht viele caparisonmodelle führt?!
außerdem wüsste ich gerne, was eine caparison PLM-3 kosten würde...

danke.
 
Also mir fällt nur Musik Produktiv ein. Die haben die größte Auswahl.

Gruß; Flo
 
Köln, nicht Osnabrück/Bremen !:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben