Career Gitarren - User-Erfahrungen?

  • Ersteller memphis23
  • Erstellt am
Entweder geil oder scheiße, mit neuen PUs ein Traum oder der Griff ins Bahnhofsklo.
Kein Vergleich zu meiner Framus Panthera, aber unbedingt antesten.
 
hi,

ich komme gerade von Musik Produktiv und habe dort ca 20 Gitarren angetestet die alle in meinem Preisramen liegen (bis 500€)

Unteranderem auch die Career Signature von Alex Donot (Logisch, Gitarrist von den Donots ;) )

Naja und diese Gitarre für die 360€ war besser verarbeitet als die meisten Gibson- und Epiphonegitarren die dort rumhingen und das will schon was heissen.

Unteranderem hab ich dort noch getestet:
Gibson Les Paul Custom
Epiphone Les Paul xXx (die mit den Emgs)
Gibson Flying V
Epiphone SG
Epiphone SG Tommy Iommy
(Also nicht nur Gitarren in meiner Preisregion :p )

mit freundlichen grüßen
Bran
 
Und was meinste`?
Lohnt sich ne Career, oder doch lieber was anderes?
Habe gerade neuen Threat eröffnet, verweise da einfach mal drauf! Schau mal bitte rein ;) -

Unter E-Gitarren-Modelle - versteht sich!
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal in den Store fahren und gucken. Ob man das was ich an der Career festgestellt hab verallgemeiner kann, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich blick bei der Wertigkeit der LP-Modelle von Career nicht ganz durch. In welcher qualitativen Reihenfolge stehen denn diese 3 Modelle:

:: Career CG-4
:: Career Elite-LP
:: Career Stage-LP

Ich habe mal nach den Preisen geschaut.
Es sieht so aus, daß die Stage und die Elite die Billig-Serien (China) von Career sind.
Neue LP-Kopien für 160 Euro, na ja. Die Stage kannte ich schon, aber die Elite noch nicht.
Bei den Preisen wäre ich vorsichtig.
Ich gehe davon aus, daß da die Qualitätsschwankungen zu groß sind.

Meine Empfehlung ist ganz klar die CG-4. Die ist aus der Evolution-Serie, Made in Korea.
Diese Serie und die Legend-Serie sind die besten Serien von Career, werden aber nicht mehr gebaut.
Die aktuellen Gitarren von Career werden wohl alle in China gebaut.

Die CG-4 ist auf jeden Fall eine Klasse besser als die von der Stage oder Elite-Serie.
Ich habe von Besitzern der CG-4 bis jetzt nur Gutes gehört.
Deswegen würde ich das Mehr an Geld für die CG-4 ausgeben.
 
Das is ja mal was neues:
[qimg]http://i13.ebayimg.com/05/i/000/bf/55/cf09_1_sbl.JPG[/qimg]

Das is keine CG4... Muss eine RGT Labelgitarre sein.
Hm, das ist doch die Kopfplatte der aktuellen Career Elite-LP Custom.

212021.jpg
 
Hi Folks,

ich den 7 Saiter von Career, die CG 16.
Die Klampfe kann ich ganz klar empfehlen! Sie hat vielleicht nicht das Maximum an Definition bei den ganz tiefen Tönen, aber der Halstonabnehmer klingt sowas von geil für Soli und in der Mitellposition klingt das Teil auch ziemlich gut für Clean-Sounds.
Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen, zumal ich nicht sooo oft 7-String spiele. Zur Not könnte man auch für das letzte I-Tüpelchen noch einen anderen Steg-Tonabnhemer einbauen, die Basis stimmt, aber ich brauchs nicht!

cheers - Stephan
 
weis jemand wo und ob es die zoltan und tamas signature modelle schon gibt? und um welchen preis?
mfg
simon
 
Ja, die Ektomorf Signature Gitarren gibts schon! Career kann die Gitarren in jeden Musikladen in deiner Umgebung schicken und dort kannst du sie auch ohne jegliche Kaufverpflichtung anspielen ;)

Career Zoltán: 540.- €
Career Tamás: 520.- €
Career Csaba: 570.- € (Bass)

Das sind die UVPs
 
Die uvps sind aber ziemlich hoch? ich hätte mit einem straßenpreis von höchstens 350 gerechnet.........
 
Die uvps sind aber ziemlich hoch? ich hätte mit einem straßenpreis von höchstens 350 gerechnet.........

Ja, hab mich mir auch gedacht! Aber es sollen ja ziemlich hochwertige Instrumente sein. Außerdem sind Signature-Instrumente in der Regel fast immer etwas teurer.:(
 
aber hies es nicht in diesem thread das die uvps immer stark übertriebn sind bei career?!
kann jemand was dazu sagen?!
 
Ich würde den UVPs nicht trauen.
Die aktuell produzierten Careers werden, soweit ich weiß, nur noch in China hergestellt.
Korrigiere mich bitte jemand, wenn er andere Infos hat.
Und bei den China-Modellen würde ich niemals so einen Preis bezahlen.
Ohne Anspielen würde ich gar nicht dran denken, so eine zu kaufen.

DEATHCRAWL666 hat recht, bei mir ist bezüglich Career auch bei 350 Euro Schluß. Alles, was drüber ist muß mir
schon triftige Gründe geben, einen Kauf in Erwägung zu ziehen.
Sogar die Korea-Modelle aus der Evolution oder Legend-Serie kosten nicht mehr.
 
Da kann ich Stratomat nur beipflichten.

In der Regel bekommt man die Gitarren auch unter dem UVP. Meine lagen beiden auch darunter, wobei die CG37 aber einen kleinen Transportschaden (Lackplatzer an einer Ecke) und ein nicht eingestelltest Tremolo hatte. Der UVP liegt bei über 400 Euro. Bezahlt habe ich für sie knappe 170 Euro. Die CG-15 liegt vom UVP auch über 300 Euro, wenn man aber etwas im Netz stöbert, findet man viele Shops, die sie unter 300 anbieten.
 
Ich würde den UVPs nicht trauen.
Die aktuell produzierten Careers werden, soweit ich weiß, nur noch in China hergestellt.
Sogar die Korea-Modelle aus der Evolution oder Legend-Serie kosten nicht mehr.

Nanu? Gibts keine Evolution Serie Modelle mehr??
Mehr als 250€ würd ich für eine Chinacareer sicher nicht bezahlen! 300€ wäre mir eine seltene oder schön ausgeführte Koreacareer schon eher wert. Realistisch sind die Preise jedoch nicht. Da gehen koreanmade Careers schonmal um 120€ weg :D
 
das heist das die straßenpreise eh viel niedriger sind als die uvps?
die gitarre ist nämlich wirklich sehr geil, dürfte sehr nach der mc600 klingen mit nem besseren pu drinnen.
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben