Career Gitarren - User-Erfahrungen?

  • Ersteller memphis23
  • Erstellt am
Gibt's außer gknauer.de (= aktuell, aber Mini-Bilder) und Career Guitars (= nicht aktuell) noch andere empfehlenswerte Webseiten (insb. mit größeren Bildern und Modellhistorie)?
 
Nur konnten sie mir bis heute nicht beantworten, was für eine CG4 ich da hab ...
 
die career zoltan kostet übrigens ganze 450 euro im einzelhandel..
verrückt finde ich.....um das geld kauf ich mir keine career.........
schade
 
die career zoltan kostet übrigens ganze 450 euro im einzelhandel..
verrückt finde ich.....um das geld kauf ich mir keine career.........
schade


eBay Preis wäre dann so 300-350€. Die Signatures von Career sind hochwertig, aber leiden auch ein wenig am Berühmtheitsfaktor der jeweiligen Herrschaften.
 
da hast du recht.
ich habe jetzt bei mp gefragt und die könnten sie mir um 399 geben.
das heisst das ich sie mir evtl. doch bestelle. aber ist eigentlich schon zu viel geld.
 
da hast du recht.
ich habe jetzt bei mp gefragt und die könnten sie mir um 399 geben.
das heisst das ich sie mir evtl. doch bestelle. aber ist eigentlich schon zu viel geld.

Find ich nicht. Der Händler will ja auch was verdienen und zieht zur Preisgestaltung leider die UVP hinzu. Drum gehen die Dinger bei eBay auch billiger weg; Da kennt keiner Career und kann deren Qualität nicht live testen.
In wirklichkeit stehen die Dinger eine Epiphone in nichts nach und dort bekommst du Signaturemodelle im Laden nicht nicht unter 650€
 
das ist mir klar. ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit das ich nicht soviel geld ausgeben kann........
 
Oder auch speziel wegen den Paula Formen. Weil die sehen doch recht gut aus, auch die Kopfform.
Für die Elite-Serie kann ich sagen: die Korpus-Form ist ziemlich nah am Original. Die Verarbeitung (Lackierung, Binding, Griffbrett etc.) ist jedoch nicht besonders. Böse Zungen behaupten, das sei auch ein Grund, warum Career (bzw. http://www.gknauer.de/site_013.PHP) keine Detailfotos ins Netz stellt.
 
Ich habe auch schon CG-Modelle bei Ebay gesehen, wo hinten ein Aufkleber "Made in China" drauf war. Meine beiden sind aber auch "Made in Korea". Vielleicht waren das nur die letzten Modelle, die in China gefertigt wurden oder die Aufkleber wurden vertauscht.
 
Ich habe auch schon CG-Modelle bei Ebay gesehen, wo hinten ein Aufkleber "Made in China" drauf war. Meine beiden sind aber auch "Made in Korea". Vielleicht waren das nur die letzten Modelle, die in China gefertigt wurden oder die Aufkleber wurden vertauscht.

CG1 wird sicher in China gebaut, die sind auch nicht sonderlich teuer, was die UVP angeht!
 
Die CG-1 habe ich schön häufig mit einem "Made in China" Aufkleber gesehen. Vor nicht all zu langer Zeit war´s aber auch mal eine CG-15. Das war dann schon verwunderlich.
 
Ich find den Preis okay und Epiphone Qualität sollte das Teil wirklich haben...
 
Das denke ich auch. Ich vermute die Qualität wird nicht schlechter als bei meiner CG-37 sein.
 
Hy Leute! wollte euch bescheid sagen, das ich mich jetzt doch für die Career Zoltan entschieden habe, da ich sie billiger bekomme als üblich. ein sh6 wurde auch gleich mitbestellt. Ende des monats sollte sie bei mir sein.
freu mich schon wie sau ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben