Career Gitarren - User-Erfahrungen?

  • Ersteller memphis23
  • Erstellt am
Super, dann berichte gleich mal über die Qualität, wenn sie ankommt (auch den Standard PU!)
 
Wo hast du sie denn bestellt? Bin auch gerade am überlegen mir eine anzuschaffen! Ich war gerade heute abend auf nem ektomorf konzert gewesen und konnte mir die gitarre von näherem betrachten.. einfach göttlich das teil! sieht super verarbeitet aus! nur viel mir auf das sie etwas dicker wirkt als normale ltd vipers, vll aber auch nur optische täuschung wegen der farbe. ;)
 
noch dicker glaube ich nicht, ich bestelle sie mir über einen kleinen händler, der mir ein angebot gemacht hat.
ich freue mich schon sehr auf das Teil!
 
ich hab erst eine alte sg kopie von nem kumpel für mich neu aufgebaut....weiß lackiert, EMG 81.....und jetzt bin ich durch zufall auf die zoltan gestoßen....mich interessiert die gitarre sehr, da sich die beschreibung schon sehr nett anhört und das teil einfach göttlich aussieht!
und 399€ sind eine echte kampfansage, wenn die qualität stimmt!
was ist denn da für ein tonabnehmer eingebaut? weiß das zufällig jemand?
 
Hatte die SG ein Logo mit einem Pfeil durch? Das sind die ganz alten... Ziemlich geile Teile!
Infos zu dem PU hab ich nicht; da werden oft irgendwelche Teile reingesteckt. Die würd ich schon tauschen. Manche behaupten, dass es sich OEM Ware von großen Herstellern handelt, aber genau kanns ja keiner wissen.
 
Inzwischen kann man sich Career Gitarren auch über Musik-Produktiv bestellen.


gruß
 
career gitarren bekommste eigentlich überall, viele läden haben sie einfach nicht im programm (der lindbergh kann sie bestellen, beim musiccenter olching stehen einige im laden)
einfach mal beim lieblingsshop anrufen und auf blöd bestellen lassen
 
Dass man Career-Gitarren bei vielen Läden bestellen kann, ist mir schon klar. Aber diese Läden (zumindest deutsche Läden) bestellen ihrerseits immer bei Knauer.

Ich konkretisiere meine Frage mal so: ist bzw. gehört Knauer die Marke Career oder ist Knauer nur der deutsche Importeur von Gitarren eines eigenständigen Gitarrenherstellers Namens Career?
 
Habe mal direkt mit Knauer Kontakt aufgenommen, hier die wesentlichen Infos aus dem Gespräch:

 
was ist denn da für ein tonabnehmer eingebaut? weiß das zufällig jemand?

Ich hab bei Career nachgefragt, die meinten die Tonabnehmer sind von Career und nach den Vorstellungen von Ektomorf entwickelt worden!
 
Das ist ja das Problem. Es gibt hier einen User, der eine Career mit Made in Usa Stempel hinten hat und das angeblich in den 70ern gebaut wurde.
Ich habe mit dem Firmeninhaber persönlich gesprochen. Er hat bestätigt, dass er die Marke Career erfunden und ins Leben gerufen hat, eine Firmenübername hat nicht stattgefunden. Bleibt also nur der Schluss, dass die angebliche USA-Career eine Fäslchung ist.

Wer ist denn der User und wo gibt's Infos dazu?
 
Glaubt jemand von euch das die Ektomorf Careers mit zum Beispiel einer Ltd Viper 400 vergleichbar wären? Denn im moment ist bei ebay eine gebrauchte Ltd Viper 400 drin für gerade mal 470€ Nur Knapp 70 Euro mehr als die Career Zoltan.
 
Da niemand das Modell anspielen konnte, gibts dazu bestimmt noch keine objektiven Meinungen ...
 
moin,

ich bin stolzer besitzer einer CAREER CG 7 BK und muss sagen das sie wirklich jeden Cent wert ist! Ein blick hat für den kauf gereicht, sie hat alles anch meinen vorstellungen. die inlays sind schön verarbeitet, eingeleimter hals, die form ist perfekt und sogar innen abgerunden, spielt sich richtig geil mit bierbauch^^

Die Pickups habe ich kurz im proberaum angetestet und ich kontne mich nicht beklagen, ein bisschen aggression hat gefehlt, aber dafür sorgt jetz der SD Invader(krankes teil!)

für das geld kreigt man wirklich ne gitarre in die hand gedrückt und nix für den kamin.

Mein bandkollege hat 2 Explorer: die mit dem Riffelblech und eine Gothic version von epiphone. Beide sind sehr schön, aber die Career hats faust dick hinter den ohren, kaum umgebunden verspührt man den drang Riffgewitter entstehen zu lassen:D

Dank euren links:)great:) für weitere Career gitarren werde ich mir die CAREER CGN RR demnächst holen, ich bin jetzt shcon überzeugt das die qualität genauso sein wird, jedenfalls hoffe ich es!^^

mfg,
slay:twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben