Career Userthread

Falls jemand noch Humbucker aus einer Career aus der Evo-Serie loswerden möchte ich habe Interesse, will nämlich eine wieder ins Original umwandeln.
 
Ich habe gerade noch Bilder meiner ehemaligen Career Strat mit Pfeillogo entdeckt. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Career_Strat_1.jpg Career_Strat_2.jpg Career_Strat_3.jpg

Da ich grad beim Fotodurchstöbern bin, hier noch eine CG14 mit Pfeillogo:

career_cg14_1.jpg career_cg14_2.jpg

Hier noch eine Neuere in Camouflage und Stratform:

Career_Stage_1.jpg Career_Stage_4.jpg

So was ist eigentlich nicht mein Ding, aber für 30 Euro inkl. Versand konnte ich doch nicht nein sagen.
 

Anhänge

  • Career_CG14_1.jpg
    Career_CG14_1.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 156
  • Career_CG14_2.jpg
    Career_CG14_2.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal meine Careerfamilie erweitert - für 138 EUR bei Ebay.
Eine schöne, alte Flying V mit dem Career Pfeillogo. Kennt einer von Euch die richtige Bezeichnung?
$(KGrHqNHJFYFILdJo6vYBSC7bwKE-w~~60_12.JPG $T2eC16NHJIQFHHbpvrIHBSC7dYEG5w~~60_12.JPG

Laut Text soll sie noch sehr gut erhalten sein - ich bin mal gespannt. Wenn sie da ist gibt's mehr und bessere Fotos.
 
Ja, berichte mal. Ist ja eine von den Alten.
 
Heute ist sie angekommen - in einer aus Holzleisten verschraubten Kiste!! ich glaube so gut verpackt kommt nicht mal 'ne original Gibson :D

Die V ist einem für ihr alter überdurchschnittlich gutem Zustand, eine kleine Delle an der oberen, hinteren Kannte sonst nur wenige, ganz schwache Kratzer.
Die Verarbeitung ist wie ich es von den alten Career's inzwischen gewohnt bin wieder hervorragend, keine scharfen Kannten am Hals, Sattel sauber eingesetzt - man kann mit diesen Instrumenten für die Preise absulut nichts falsch machen. Die Saitenlage ist für mich etwas zu hoch, muss ich korrigieren.

Der Sound ist fett, die Serien PU's machen hier einen geilen Job und es ist ein richtiger unterschied zwischen Bridge & Neck PU zu hören, das vermisse ich bei manchen Gitarren. Sustain ist guuuuuuut vorhanden obwohl die Saitlinge nicht mehr die frischsten sind.

Ich habe schon ein anderes Pickguard (Blocktunnel) und schwarze Hardware von A.W.M. bestellt. Wenn sie umgerüstet ist stelle ich noch mal ein Foto rein.

$(KGrHqR,!lIE69nGS0hjBPBm+fZee!~~60_3.JPG
P1060380.1.JPG P1060382.1.JPG P1060383.1.JPG P1060385.1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich, dass du anscheinend einen super Schuss getan hast,
aber die Lobhudelei auf die Pfeilogo-Career kann man so nicht stehen lassen.
Es gab damals schon billige und hochwertige Instrumente.
Swens ehemalige Strat war ein Sperrholzteil mit schlappen PUs -
das genaue Gegenteil von meinem Musicman Nachbau.
Career hat dem Teil sogar ein lackiertes Griffbrett über dem herrlich gemaserten Ahorn spendiert,
und die PUs sind erste Klasse. Keine Stelle an der gespart wurde.
Ich hätte gerne noch eine Zweite - habe aber leider nie wieder eine gesehen . . . :weep:
Kannst du die Humbucker mal anmessen - kiloohmmässig ?
Wäre im Vergleich zu meiner 58er Epiphone Edition mal interessant.
 
Kannst du die Humbucker mal anmessen - kiloohmmässig ?
Wäre im Vergleich zu meiner 58er Epiphone Edition mal interessant.

Kann ich machen wenn ich das Pickguard und die Hardware tausche. Kann allersings 2 Wochen dauern weil das PG aus den USA kommt.
 
Wobei Sperrholz nicht gleich Sperrholz ist. Ich hatte auch schon 2 Gitarren aus Sperrholz (Dean + Maison), die trotzdem sehr gut klangen, besser als manch andere Gitarre mit Vollholzbody, die ich hatte (Epi Special II oder eine billigen LTD´s z.B.)
 
3 - 2 - 1 Meins....
$(KGrHqN,!ocFINGFN78lBSG,R5REpw~~60_12.JPG

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Heute Morgen eine Retrosonic Goldtop für 109,90 inkl. Versand. Auf dem Foto sieht sie noch sehr gut aus - bin mal gespannt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Preis, Gratulation :) Das müßte eine aus der Evo-Serie, also Made in Korea, sein also bauglich mit den RTG und Silverstar Paulas, nur mit anderem Finish. Die lagen damals bei einem UVP von über 400 Euro.
 
@ Swen
Ich wollte auch nur aufzeigen, dass Career schon immer Instrumente verschiedener Qualität am Start hatte.
Meine Gretsch ist aus einer Art Spanplatte und das funktioniert auch . . .
@ Overkillratz
Da ist aber einer im Kaufrausch. Glückwunsch !
Zum PU messen brauchst du nichts ausbauen - Kabel in die Buchse, alle Potis voll auf
und direkt am Kabel messen. Wenn kein Kondensator im Weg ist klappt das.
 
Naja, bei dem Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen, finde ich. Goldtop ist zwar nicht mein Ding, aber wer´s mag für den ist das ein Schnäppchenpreis.
Was das messen angeht, so hat Schrottys das geschildert, wie ich es auch machen. Das erspart das Aufschrauben des Elektrofaches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anhang kann ich leider nicht öffnen, aber Du hast recht, ist eine CG4. Ich dachte in meinem Katalog sind nur die Evo-Modelle drin. Sie ist sollte aber trotzdem in Korea gebaut wurden sein. Mahagonikorpus mit Ahorndecke und Ahornhals ließt sich ja nicht schleht :)
 
Die CG4 kommt definitiv aus Korea und hatte einige Zeit gar keine Zusatzbezeichnung.
Vielen Dank für die Widerstände. Zum Vergleich die EPI : Neck 8,5 k - Bridge 13,8 k
 
Zum Vergleich Humbucker aus der Evo-Serie: Neck 15.9 kOhm - Bridge 16,7 kOhm
 
Zack - und noch eine. Für 59,41 inkl. Versand!!
gitarre in gut gebrauchten zustand > als zweitgitarre oder probenraumgitarre gut bespielbar > vibrato
licensed under floyd rose patents mit feinstimmern siehe foto 5 > mit wildledergurt >
schaller gurtsicherung > kabel retro drill >
kurzer gitarrenständer


$T2eC16d,!)0E9s37HlEpBSBhgpeyp!~~60_58.JPG

Jetzt reicht es aber auch erstmal :D
 
Jetzt wirst Du aber frech ;). Habe dort nur 55 Euro geboten :ugly: Das war eigentlich schon zu viel für mein Budget, denn mit der hier habe ich das schon überschritten:

Career_Akustik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry @Swen :hat:
Aber die Akustik ist auch echt hübsch - gratuliere!! Auch wenn's eine Akustik ist und hier eigentlich nicht hergehört - wie ist sie verarbeitet? Wie klingt sie? darf man fragen was sie gekostet hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben