Career Userthread

Mag sein, aber es gibt auch genug, die den Seymour Duncan SH4 klasse finden. Auch den finde ich total daneben. Das sind so Tonabnehmer die alles können wollen, aber nichts richtig können. Das ist aber nur meine Meinung, ich kenn genug Leute, die das anders sehen :D

Ich sehe das ähnlich, besonders, was die Epi-PU´s angeht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die original drin waren. Die Career Humbucker aus der Evo-Serie finde ich dagegen übrigens richtig gut. Hab erst letztens 2 Seymour Duncan rausgehauen und gegen solche Careers getauscht. Die haben mehr Power, auch unten rum, klingen definierter und irgendwie runder, zumindest in den Gitarren, wo ich´s vergleichen konnte. Ist ja sicherlich von Gitarre zu Gitarre auch etwas verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach auch,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Career CG-5, einer absolut tollen Ricky-Kopie aus der koreanischen UnSung-Fabrik. Wirklich gute Verarbeitung und ein Klang, der verdammt nah am Original ist (Toaster Pickups). Da kann man verstehen, dass die Firma Ric aus USA diese Gitarre gar nicht gerne auf dem Markt sieht... Sieht auch noch super aus (schwarz). Ich freu mich!

LG Algy
 
Na dann herzlich willkommen unter den Career-Usern :hat:

Fotos wären schön :whistle:
 
Glückwunsch Algy ! Hast du sie neu gekauft ?
Die PUs liegen bei allen Career Rick-Clonen etwas zu niedrig -
ein wenig Zeit und ein paar kleine U-Scheiben und die Sonne geht auf.
Viel Spass mit dem dem Teil . . . :)
 
Ja, neu gekauft bei Felleretta in Leonberg. Sie wurde ziemlich gut eingestellt vom Dealer und bisher klingt das alles sehr viel versprechend. Sogar mein Chef-Gitarrist, der nun ausschließlich auf den teuren, bekannten Standard-Marken steht, musste zugeben, dass das Teil echt gut klingt. Wenn ich dazu komm, stell ich mal ein Foto hier ein.
 
Ein bisschen Feintuning geht immer . . . :D Aber der Andreas kann das ganz gut.
Hat er eigentlich noch den passenden 12-Saiter ?
 
Jop, ich glaube, der 12-Saiter war noch da.
Bin grad auf der Suche nach ´nem passenden Koffer für die gute Klampfe, jemand ´ne Idee, wo die reinpassen könnte?
 
Ein Epiphone 335 Koffer sollte passen . . .
 
Da ich die Zwillinge grad mal gemeinsam da hatte, mußt ich mal kurz zur Kamera greifen:

Career_CG14_Twins.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab´noch das 2. gefunden:

Career_CG14_Twins2.jpg
 
So weit ich weiß, gibt´s da nichts neues. Sind die nach Career nicht zu ESP oder so was gewechselt?
 
Also im neuen Video von denen (Numb and Sick glaub ich) spielen soweit ich mich erinnern kann alle ESP.
 
Hallo!
Ich hate mal ein Carreer BB King Lucille Copy. Sie hat sich ganz gut gespielt, allerdings waren die Pickups sowie der Variotone Schalter nicht so toll. Die Gitarre wurde nur dumpfer kein Vergleich zum Original Gibson Varitone Schalter. Der Hals war deutlich schmaler als bei der Epiphone und Gibson Ausgabe. Ich habe sir dann für 400,- an eine Bekannten verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hate mal ein Carreer BB King Lucille Copy. Sie hat sich ganz gut gespielt, allerdings waren die Pickups sowie der Variotone Schalter nicht so toll. Die Gitarre wurde nur dumpfer kein Vergleich zum Original Gibson Varitone Schalter. Der Hals war deutlich schmaler als bei der Epiphone und Gibson Ausgabe. Ich habe sir dann für 400,- an eine Bekannten verkauft.

Die würde mich auch interessieren, leider nur noch selten zu finden, aber ich würde auch maximal 280-300€ dafür bezahlen.
 
Habt Ihr die schon entdeckt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...campaign=email-EmailAlert&utm_content=ViewAd?

Ich habe auch herausgefunden, dass die Careers mit diesem Logo zwischen denen mit Pfeillogo und der Evolutionserie liegen. Also vermutlich auch aus Korea stimmen. Vermutlich war meine ein Montagsmodell, wobei da ja mittlerweile alle Mängel beseitigt sind.

...das wäre mir bei einmaligem Durchlesen gar nicht aufgefallen ;). Wobei der Unterschied zwischen "Müll" und "Prügeln/Dreschen" ja schon erwähnenswert ist ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben