Center-Lautsprecher bei Stereo-Hifi-Ausgang!

von Kubi, 14.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 14.02.08   #1
    Moin Leute!
    Ich stehe vor folgendem Problem: Meine Hifi-Anlage hat einen Stereoausgang, also zwei Lautsprecher, links/rechts (wie eigentlich alle Verstärker ohne Surround).
    Jetzt möchte ich mir aber ne "Center-Box" dazuschalten, die also in der Mitte zwischen den beiden anderen stehen soll. Diese sollte also ein Mono-Signal, bestehend aus Rechts+Links, bekommen.
    Und genau da liegt das Problem, denn wenn ich die beiden Lausprecherkabel von Rechts und Links einfach zusammenstecke, sind ja auch automatisch die beiden Außen-Lautsprecher miteinander verbunden....und das wars dann mit Stereo :D
    Ich hoffe ich hab jetz nich zu wirr geschriebn und ihr versteht mein Problem...also meine Frage wäre, was ich jetzt machn kann, um das zu verhindern...kann ich das irgendwie abschirmen oder so?! (hab echt von sowas nich soooo viel Ahnung ;))

    Danke schon mal!

    Gruß,
    Kubi
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 14.02.08   #2
    Hat aber nichts mit PA zu tun und passt wohl eher hier hin. ;):)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping