"Chad Smith"-Thread

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
hjo cool wird des auch in europa erhältlich sein?
 
So, hier also mal der erste Anbetungsthread... :cool: :p



... und damit ich selbst nicht OT laufe: :)rolleyes:) Chad Smith ist für mich einer von denen, die Beweisen, dass man aus wenig (Set) viel (Groove) rausholen kann.:great:


Grüße
mb :)
 
naja so wenig set ist das auch nicht.:D bei youtube habe ich ein video gefunden, wo er sein becken setup ein wenig erläutert.

http://youtube.com/watch?v=hXiZeSVOjNY

wohlgemerkt handelt es sich hierbei um sein live setup. im studio macht er auch regen gebrauch von zildjian k, paiste line sowie praktisch der ganzen sabian topline pallete (also auch hh und hhx)

meine begeisterung für ihn habe ich ja schon mehrmals ausgedrückt. er ist für mich der john bonham der neuzeit. er besitzt auch einen köstlichen humor. ein kleines beispiel dafür im obigen video: "here's the same one like over there, but it's even bigger - I THINK" ..lol


@mb20: tolle sache mit dem neuen unterforum. :great:
 
hmm.. erstmal cooles video. jetzt weiss ich warum er keine doublebass benützt, er arbeitet ja ständig mit der hihat.

beim stockschmeisser knallt er den stick - glaub ich - einfach volle möhre auf den spannreifen und produziert quasi einen geschlenzten rimshot, worauf der stick sich erstmal nach oben verabschiedet.
ich probiers morgen mal aus. :D

sieht echt gut aus wie er da spielt, ganz entspannt und immer schön improvisieren.
 
beim stockschmeisser knallt er den stick - glaub ich - einfach volle möhre auf den spannreifen und produziert quasi einen geschlenzten rimshot, worauf der stick sich erstmal nach oben verabschiedet.
ich probiers morgen mal aus. :D

ich hab das mal bei ketih moon beim monterey pop festival gesehen :D bei "substitute" macht der das, glaub ich 4 mal in folge :D

http://www.youtube.com/watch?v=x9UWKbP6qEA
ab 02:38 :)
bin zwar kein drummer, aber keith is fu***ing amazing hat eigentlich auch nen thread verdient^^ :great:
 
beim stockschmeisser knallt er den stick - glaub ich - einfach volle möhre auf den spannreifen und produziert quasi einen geschlenzten rimshot, worauf der stick sich erstmal nach oben verabschiedet.

So in etwa. Man macht dann zum Schlagzeitpunkt die Hand auf, so dass der Stick nach oben entweichen kann und zieht mit der Hand weiter nach unten. Dazu sollte allerdings die Snare ziemlich gerade stehen, sonst fliegt einem der Stick ins Auge :) (Zumindest das Gesicht hab ich mal erwischt)
 
die Frage ist doch generell: Wie kann man etwas endorsen, was einem nicht persönlich zusagt!?

Erstmal noch frohe Weihnachten und auch nen guten Rutsch:)

Zum Thema:

Die Antwort ist doch eigentlich einfach: Er ist ein Werbeträger, der für seine "Missionsarbeit" Geld bekommt. Da muß man halt die Snare der Firma spielen. Das weiß man ja vorher...

Also, ich hätte sicher mit nem Endorsement eines beliebigen der namhaften Hersteller kein Problem und wäre mir sicher, egal ob Tama, Pearl etc., ich würde denk ich trotzdem bei allen ein Snaremodell finden, das mir gefällt.

Daß im Proberaum oder bei Aufnahmen mein 14x7 Reecording-custom-Kübel mein "Liebling" wär, is dann was anderes;-)
 
Der Chad beim Aufnehmen der neuen Glenn Hughes CD.
 
Auf jeden Fall cooles Set. :-D

Weißt du genau Daten drüber? also die Becken sind ja klar, aber das Set. :confused:
 
Ist ein altes (70er Jahre oder so) Ludwig. Sieht aus wie 22x14 Kick, 12x9 oder 13x9 Rack-Tom, 2x 16x16 Floor-Tom, dazu eine Glockenbronze(?)-Snare.
 
Danke. Hatte mir schon fast gedacht, dass es ein Ludwig ist, aber bin ja noch net so alt und kenne mich mit den alten Sets nicht aus. SOLL JETZT NUN NICHT HEIßEN DAS DU ALT BIST!!! :D :D
 
Jup, sollte nen altes 70er oder so Ludwig Set sein, jedoch in 22,12,16,18 + Glockenbronze Snare, seine Sabian Becken und ein 18er K Crash.
 
ist das seine frau?

 
"1994 heiratete er Maria St. John (Artistin), mit der er ein Kind hat: Manon St. John (*1997). Er hat zusätzlich noch drei Kinder: Justin (*1998), Ava (*2000) und Cole (*2005). Das Paar ließ sich scheiden und er heiratete auf den Bahamas am 8. Mai 2004 die Architektin Nancy Mack."

lt. Wickipedia. Wenn du weißt, von wann das Fotos ist, könnte man es vielleicht eingrenzen. ;)
 
"1994 heiratete er Maria St. John (Artistin), mit der er ein Kind hat: Manon St. John (*1997). Er hat zusätzlich noch drei Kinder: Justin (*1998), Ava (*2000) und Cole (*2005). Das Paar ließ sich scheiden und er heiratete auf den Bahamas am 8. Mai 2004 die Architektin Nancy Mack."

lt. Wickipedia. Wenn du weißt, von wann das Fotos ist, könnte man es vielleicht eingrenzen. ;)

es ist neuer als 2004. ich bin mir nur nicht sicher ob das nancy mack ist oder sonst eine "freundin" von ihm. ich habe noch nie ein bild von ihr gesehen.

wobei das auch egal ist. :D
 
Hallo,

Ich hab den gesamten Thread (10 Seiten) überflogen. Ich finde CHad wirklich klasse, aber weis jemand welche Becken er spielt? Ich weis nur dass es Sabians sind, aber die Serie kenn ich nicht.

Würde mich mal interessieren.
 
@ the-tobi:

Laut der Sabian Homepage spielt er diese Konfiguration:

14" AAXcelerator Hats
10" AA Splash
19" AA Medium Crash (or 18.5" Signature Explosion Crash)
21" AA Rock Ride
20" AA Rock Crash
19" AA Chinese

Laut der Chad Smith Homepage spielt er diese Konfiguration:

14” Flat Hats Top, AA Top for bottom
18,5” Chad Smith Explosion Crash
10” AA Splash
21” AA Rock Ride or 21” Ed Shaugnessy Ride
20,5” Chad Smith Explosion Crash
19” AA Chinese
 
@ the-tobi:

Laut der Sabian Homepage spielt er diese Konfiguration:

14" AAXcelerator Hats
10" AA Splash
19" AA Medium Crash (or 18.5" Signature Explosion Crash)
21" AA Rock Ride
20" AA Rock Crash
19" AA Chinese

Laut der Chad Smith Homepage spielt er diese Konfiguration:

14"; Flat Hats Top, AA Top for bottom
18,5"; Chad Smith Explosion Crash
10"; AA Splash
21"; AA Rock Ride or 21"; Ed Shaugnessy Ride
20,5"; Chad Smith Explosion Crash
19"; AA Chinese

vertraue nie einer offiziellen homepage. :D

tatsächlich spielt er:

14" AAX-Celerator Hi-Hats
10" AAX Splash
21" AA Rock Ride
19" AA Medium Crash
20" AA Rock Crash
20" AA China
21" AAX China mit nieten

guckst du hier: http://youtube.com/watch?v=hXiZeSVOjNY

dieses setup spielt er aber nur live.

im studio verwendet er auch paiste giant beat, paiste signature, ziljian k und becken von der sabian hh und hhx linie.
wenn du also ein album hörst, kannst du dir nie sicher sein auf was er da rumdrischt. zumal der sound ja auch noch remastert wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben