"Chad Smith"-Thread

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
Ich bin auch ende juni dabei!!!Ma ne Frage wenn ich immer was über die Pearl Chad smith Signatur Snare höre wird sie total runter gemacht !!! Aber von leuten die sie gar nicht gespielt haben!!! Ich weiß das er die nicht spielt aber könnte mir jemand mal sagen der die Snare hat oder gehört hatt wie sie ist????
 
Würde sagen Dass das insgesamt ein verdammt gutes Konzert war was ich live von denen so kenn. Am coolsten getrommelt find ich aber By the Way :D
 
So, gestern nach fast 2,5 Stunden vorm Einlass warten und 2 Stunden mit recht guten Stehplätzen 2ter Ring erste Reihe genau in der Mitte hab ich ein unfassbar geiles Konzert im Münchner Olympiastadion erlebt. Gut, wie die Vorbands warn, lässt sich drüber streiten (Einmal Ami-Urgestein-Rocker und ein Südafrikanischer Gospelchor o_O).

Chad hat mich da bei, naja, fast gschockt aber eher überrascht. Er wechselte zu fast jedem Song seine Snare wie John seine Gitarre, zusätzlich nutzte er eine Sidesnare. Seine Snareaufstellung war folgende soweit ich es erkennen konnte:

- Sidesnare Holz aus imho der selben Serie wie das Kit, also BRX (?)
- Eine Ultracast in 6,5"
- Der Klassiker, seine Sensitone Classic
- Dann meine ich eine Ticco Torres Alusnare erkannt zu haben
- und, bei der bin ich mir aber keinesfalls sicher, bilde ich mir eine eine Starclassic (mit dem Querstreifen) gesehen zu haben.

So far, Gruß, Ziesi.

Edit: Was mir noch auffiel dass Chad völlig ohne Overheads arbeitet, sondern unter den Becken lauter Großmembraner hängen hat...
 
so weit ich weiss handelt es sich bei seinem kit um ein mrp (nachfolger des mrp) oder ein reference. so weit ich weiss ist das cee-lite ein mrp. spielt er eigendlich noch das cee-lite kit? wenn ja weiss ich welche sidesnare du meinst.

die alusnare ist nach meiner vermutung was von ludwig. (hab ich mal irgendwo gelesen.)

die querstreifen könnten auch von einer brady-snare stammen.

schon intressant das es pearl anscheinend nicht kratzt, das er immer wieder zu seitensprüngen neigt.
 
hey leute! postet doch bitte videos bei denen die anderen mitglieder der chilis auch drauf sind in den red hot chili peppers thread im rock bereich.

@H1R0SHiM4: ohh.... das hab' ich ja noch niiiiiieeee gesehen. :rolleyes:
 
nachdem ich das konzert von chorozow in guter qualität genau begutachtet habe, kann ich bei chad eindeutig die sensitone aluminium snare und die ultracast snare, jeweils in 14*5" erkennen.
ich meine nun auch einen etwas weicheren, weniger hallenden sound zu erkennen. besonders die ultracast hat mir vorher schon gut gefallen und klingt mirkofonisiert sehr ähnlich. passt gut zum chili peppers sound.:great:
 
Sooo, durch zufall auf einen Blog auf der Rhcp-Site gestoßen auf der man Chads Sidesnare ziemlich gut sieht, und zwar ohne Reso! :eek: Spielt er die dann etwa ganz ohne Teppich? :confused:

Bild im Anhang.

Gruß, Ziesi.
 

Anhänge

  • P7060709e.JPG
    P7060709e.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 231
Sooo, durch zufall auf einen Blog auf der Rhcp-Site gestoßen auf der man Chads Sidesnare ziemlich gut sieht, und zwar ohne Reso! :eek: Spielt er die dann etwa ganz ohne Teppich? :confused:

Bild im Anhang.

Gruß, Ziesi.

richtig. er benützt diese snare als eine art timbale. er spielt sie zum teil bei übergängen und josh nutzt sie häufig bei den hump de bump solos.
man kann es so gesehen eigendlich nicht als sidesnare bezeichnen. eben mehr als timbale. die idee find ich aber gut und es klingt im kontext auch angenehmer als ein stahltimbale.
 
Ja, ich fnad diese Sidetimbale in München äußerst geil, ich weiß nichtmal mehr welcher Song aber auf einmal kamen aus Chads Ecke so ballernde Triolen, ziemlich geil :)

Was für lustige Anzüge trägt Chad da egentlich bei den Konzerten immer? o_O is das ein Arbeitsoverall mit abgeschnittenen Ärmeln? sieht echt immer ziemlich spacig aus :D

Gruß, Ziesi.
 
Ja, ich fnad diese Sidetimbale in München äußerst geil, ich weiß nichtmal mehr welcher Song aber auf einmal kamen aus Chads Ecke so ballernde Triolen, ziemlich geil :)

Was für lustige Anzüge trägt Chad da egentlich bei den Konzerten immer? o_O is das ein Arbeitsoverall mit abgeschnittenen Ärmeln? sieht echt immer ziemlich spacig aus :D

Gruß, Ziesi.

lol ich habe mich auch schonmal gefragt was das für dinger sind, die er da trägt. die hat er so seit californicationzeiten wenn ich mich recht besinne. wenns bequem ist..:D

hier mal sein aktuelles equipment.

Drums - Custom CeeLight Finish
12x10" Rack Tom
14x14" Floor Tom
16x16" Floor Tom
14x5.5" Yamaha Jimmy Chamberlin Signature Snare /or: 14x5" Pearl Ultracast Snare
14x5" Pearl Masters Snare
24x16" Bass Drum

Cymbals - Sabian (brilliant finish)
14" AAX-Celerator Hi-Hats
10" AA Splash
21" AA Rock Ride
19" AA Medium Crash
20" AA Rock Crash
20" AA China
19" AAX China

das 20" china ist übrigens gut versteckt waagrecht unter dem senkrecht angebrachten 19" china angebracht.

http://youtube.com/watch?v=aOShNszn2uE
schau mal einer an. chad als softiedrummer :D
 
Lol, werfen die Chilies doch nicht soviel ab um davon leben zu können oder wie :D

Wow, Chad spielt ja (ausser seinen Sticks vlt) keines seiner Signature Produkte o_O Okay, die Snare war klar aber dass er nicht mal sein AAX-plosion Signature Crash in 17,5" spielt..:eek:
 
Also ich überlege mir ein AA-Crash zuzulegen. Finde die vom Klang her Klasse...
Chad ist der Hammer. In Sachen Funk und Rock-Drumming macht einer ihm nicht so schnell was vor... auf jeden Fall ein Favourit von mir
 
Hi,
Dass das in dem video chad is hätte ich nich gedacht. Wer weiss wie er dazu gekommen ist. Allerdings glaube ich, dass RHCP genug Lebensunterhalt verdienen!!!
Ich kann chad ganz gut verstehen, dass er sich auch mal in anderen Musikstilen versucht. Ist doch interessant für jeden Musiker mal was anderes zu machen und flexibel zu sein.

Mal sehen was er in Zukunft noch zu bieten hat
 
Hi,
Dass das in dem video chad is hätte ich nich gedacht. Wer weiss wie er dazu gekommen ist. Allerdings glaube ich, dass RHCP genug Lebensunterhalt verdienen!!!
Ich kann chad ganz gut verstehen, dass er sich auch mal in anderen Musikstilen versucht. Ist doch interessant für jeden Musiker mal was anderes zu machen und flexibel zu sein.

Mal sehen was er in Zukunft noch zu bieten hat

ich denke ziesi hatts auch eher ironisch gemeint. ;)

chad ist sowieso quer durch den garten engagiert. so spielt er z.b. bei jedem von glen hughes (ex bassist von deep purple) soloprojekten mit. des weiteren hat er heute noch kontakte zu dave navarro und hat letztens (imho 2005 vor SA) ein album aufgenommen.
mit fishbone hat er meiner meinung nach auch schon gespielt.

ein sehr vielseitiger man also.
 
Achtung!
Scheinbar kommt demnächst ein 2-DVD set von Chad mit Interviews und Demos und so weiter inlusive dem secret gig in melbourne da auffer straße :great:

Eastern Rim

Chad Smith DVDEastern Rim is a 2-DVD set that includes performance footage, insightful drum clinic material, touring diaries and interviews with Chad.

Drum Clinics: Chad demonstrates his power and skill in clinics filmed in Australia and Japan. These clinics offer multi-camera angles (including overhead and foot-cam!) and shows Chad playing with original recordings from Stadium Arcadium as well as classic rock songs like Rock ‘n’ Roll and Moby Dick, made famous by Led Zeppelin.
Performances: in addition to behind stage views of a Red Hot Chili Peppers concert, a 30-minute explosive improv is captured from Federation Square in Melbourne. Chad, and his bandmates, surprise the crowd by turning an expected drum clinic, into a full fledge jam.

Interviews: Exclusive to this DVD, Chad discusses his influences and inspirations. He offers a unique insight into a rock drummer’s life, sharing anecdotes from life on the road.

Early Works/Bonus Material: pulled from Chad’s personal archives are videos and audio snippets of performances before he joined the Peppers as well as recent side projects showing you his versatility and adventure.

Also appearing: Glenn Hughes of Deep Purple, and Flea, John, Anthony, Josh, and the Red Hot Chili Pepper family.

Executive Producers: Chad Smith and Drew Thompson

Drum Clinic director: Luciano Scaglio

Link (mit Trailer)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben