Children Of Bodom Einstellung

  • Ersteller Dede23061982
  • Erstellt am
verdammt die aufnahmen sind so dermaßen unsauber und matschig.
kein wunder, ich habe keine professionelle aufnahme-hard und software.
jedoch ist KTS der song den ich am wenigsten kann ;)

wenn ich durch den amp spiele klingts viel sauberer und schöner als auf der aufnahme, also bitte nicht wundern!
ich habs ein bisschen langsamer gespielt weil ich mit guitarpro4 mitschauen musste (geht no net auswendig, hab den song ja erst vor 2 wochen das erste mal gehört...)
aber ihr wolltet ja die melodien hören...
schade dass es nicht schöner zum aufnehmen geht :(

hier bitte:
http://rapidshare.de/files/4638199/KTS.mp3.html

EDIT: muss jetzt üben gehen und die fehler ausbügeln :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
is aber so, die Anzahl steigt proportional
zu dem Preis sollte man mindestens 18 Tonabnehmer bekommen :screwy:


aber egal

:D wie geil

auch wenn du das gleiche equipment wie COB hättest müsstest du trotzdem erstmal so spielen können.ich denke es hängt er von der spielweise als von equipment ab.
 
BodomChild schrieb:
verdammt die aufnahmen sind so dermaßen unsauber und matschig.
kein wunder, ich habe keine professionelle aufnahme-hard und software.
jedoch ist KTS der song den ich am wenigsten kann ;)

wenn ich durch den amp spiele klingts viel sauberer und schöner als auf der aufnahme, also bitte nicht wundern!
ich habs ein bisschen langsamer gespielt weil ich mit guitarpro4 mitschauen musste (geht no net auswendig, hab den song ja erst vor 2 wochen das erste mal gehört...)
aber ihr wolltet ja die melodien hören...
schade dass es nicht schöner zum aufnehmen geht :(

hier bitte:
http://rapidshare.de/files/4638199/KTS.mp3.html

EDIT: muss jetzt üben gehen und die fehler ausbügeln :D


Nicht böse gemeint, aber spielen können heißt nicht immer direkt spielen können ^^
Du musst unbedingt darauf achten die Töne sauberer zu greifen und den Rythmus vom Song reinzukriegen. Und nimm nächstemal ein bisschen Gain weg ;)

PS: Wo hast du deine Gitarre gekauft und für wieviel?
 
@BodomChild: Gottenswillen, das ist ja fürchterlich! Die leichten Teile kannst du teilweise spielen, rhythmisch ist es sehr oft unpräzise (um es nett zu sagen) und die schnelleren Sachen kannst du einfach nicht. Das hängt nicht mit den zahlreichen Ausreden, die du im Vorhinein schon parat hattest zusammen, dir fehlt einfach noch das Niveau (was ja bei Cob nicht schlimm ist, wer spielt denn schon wie Alexi...) Wir sind nicht in der Politik: Wenn man knapp mehr als die Hälfte der Töne spielt (und die anderen streift, wurschgelt oder auslässt), zählt das nicht als können. Um es zu können, muss man ALLES spielen und zwar nicht nur jaja, spielen halt, sondern wirklich spielen.
Einen langen Weg hast du noch vor dir, aber für 2 Jahre fand ichs trotzdem nicht schlecht.


EDIT: Zur Aufnahme: Die übersteuert ja total, kann es sein, dass du den Amplineout einfach in den Linein der Soundkarte gesteckt hast? Oder überhaupt die Gitarre in die Soundkarte und dann einfach Volume soweit raufgedreht hast, dass es zerrt? Lad dir doch einfach eins dieser Softwareampmodellerprogramme runter, damit kannst du mit minimalstem Aufwand ganz hörbare Aufnahmen machen.
 
ja das schnelle ist echt etwas unsauber! hast du irgendwo die tabs? ich würde das sehr gerne auch mal probieren weil das lied einfach geil ist!
 
pim schrieb:
@BodomChild: Gottenswillen, das ist ja fürchterlich! Die leichten Teile kannst du teilweise spielen, rhythmisch ist es sehr oft unpräzise (um es nett zu sagen) und die schnelleren Sachen kannst du einfach nicht. Das hängt nicht mit den zahlreichen Ausreden, die du im Vorhinein schon parat hattest zusammen, dir fehlt einfach noch das Niveau (was ja bei Cob nicht schlimm ist, wer spielt denn schon wie Alexi...) Wir sind nicht in der Politik: Wenn man knapp mehr als die Hälfte der Töne spielt (und die anderen streift, wurschgelt oder auslässt), zählt das nicht als können. Um es zu können, muss man ALLES spielen und zwar nicht nur jaja, spielen halt, sondern wirklich spielen.
Einen langen Weg hast du noch vor dir, aber für 2 Jahre fand ichs trotzdem nicht schlecht.


EDIT: Zur Aufnahme: Die übersteuert ja total, kann es sein, dass du den Amplineout einfach in den Linein der Soundkarte gesteckt hast? Oder überhaupt die Gitarre in die Soundkarte und dann einfach Volume soweit raufgedreht hast, dass es zerrt? Lad dir doch einfach eins dieser Softwareampmodellerprogramme runter, damit kannst du mit minimalstem Aufwand ganz hörbare Aufnahmen machen.

das weiß ich das ich den song nicht kann aber die anderen wollten unbedingt diese melodie von mir. der song ist noch dazu einer der schwersten von COB (siehe die arpeggios im finale :eek: )

und das mit dem langen weg ist noch untertrieben: ich habe erst vor 2 wochen angefangen, shredding zu üben. hab vorher nur so standard-stuff wie metallica usw. gespielt.
und das mit dem unpräzise ist mir selbst aufgefallen. sollte ich wieder einmal in meinem leben etwas aufnehmen, dann nur mit hilfe vom song im hintergrund (mit GP4), dann wirds nicht ganz so "wackelig"

an lostphoenix: habe die gitarre vor ein paar monaten vom musik-service.de bestellt. hat nur 530 € gekostet. ist jetzt nicht die beste RR- aber für mich reichts, hat nen tollen sound (zumindest durch den amp :D )

ich habe einen verzerrer benutzt, jedoch die gitarre nur in meine Audigy2 gesteckt und zerre volle pulle, sonst nix. kein wunder der sound, jedoch klingts mit wenig gain fast noch beschissener. liegt an der audigy, ich weiß, weil bei meinem amp kommt schönerer sound ohne matsch raus.

PS: hast du guitarpro4, rockforce? dann würde ich auf www.mysongbook.com schauen :great:
 
guitarpro, ist sehr geil nur gibts keine version fürn mac! ;) muss ich halt meinen bruder vom pc jagen ^^
 
ähm und wo gibt es solche ampprogramme? meinst du jetzt VST-plugins? da hab ich so einen xamp, aber den kannst vergessen. klingt dann NOCH schlechter als jetzt. hab einfach klampfe mit digitech-zerrer in soundkarte gesteckt und mit nero waveeditor :)D) aufgenommen. ich hab kristal auch, aber für eine einspurige schnelle aufnahme ist mir das zu "kompliziert". naja, du weißt ja was ich meine.

also, wo gibts so amp-programme und welche sind die besten?

danke im voraus!
 
BodomChild schrieb:
verdammt die aufnahmen sind so dermaßen unsauber und matschig.
kein wunder, ich habe keine professionelle aufnahme-hard und software.
jedoch ist KTS der song den ich am wenigsten kann ;)

wenn ich durch den amp spiele klingts viel sauberer und schöner als auf der aufnahme, also bitte nicht wundern!
ich habs ein bisschen langsamer gespielt weil ich mit guitarpro4 mitschauen musste (geht no net auswendig, hab den song ja erst vor 2 wochen das erste mal gehört...)
aber ihr wolltet ja die melodien hören...
schade dass es nicht schöner zum aufnehmen geht :(

hier bitte:
http://rapidshare.de/files/4638199/KTS.mp3.html

EDIT: muss jetzt üben gehen und die fehler ausbügeln :D

ich will zwar nicht rumprollen , aber das kann ich auch :D
 
BodomChild schrieb:
will ja nicht protzen aber ich kanns. da ich aber eine jackson RR-3 habe wirds schwierig, dass komplette solo nachher zu spielen (die 3-saiten-arpeggios, die dann beim finale kommen) weil die jackson nur 22 bünde hat (24 erforderlich)

aber so kann ich das ganze lied.

Ich würd mich nur vorher mit sowelchen Aussagen zurückhalten!
Da wirst du schnell als Poser abgestempelt!
 
so ich will auch nicht rumprollen, aber ich tus trotzdem ;)! ich kann schon den anfang vom solo :rolleyes: :p
 
lostphoenix schrieb:
Ich würd mich nur vorher mit sowelchen Aussagen zurückhalten!
Da wirst du schnell als Poser abgestempelt!

es stimmt doch. ich kanns!
wenn ich ein poser sein sollte hätte ich geschrieben: "ich kann das ganze lied perfekt ohne fehler und 100% sauber :rolleyes:
:D

ich hab nur geschrieben dass ich es kann, wie ich es kann, ist eine andere geschichte :p

nächstes mal stell ich ein drumsolo rein, ich glaub dann würden keine solchen kommentare mehr kommen, glaubt mir! :D :great:

EDIT: danke pim!!

wie wärs wenn ihr mal was von COB reinstellen würdet. wenns geht ein bisschen ein anspruchsvolleres lied denn den HCDR-riff kann sogar ich :D

würde mich freuen mal was gutes zu hören! :cool:
 
ich werd mal die nächsten tage vll was kleines reinstellen!ma schaun! aber ein drummsolo würde ich gerne mal hören :)!
 
rockforce schrieb:
ich werd mal die nächsten tage vll was kleines reinstellen!ma schaun! aber ein drummsolo würde ich gerne mal hören :)!

ja, würde schon genügen. würde mich nur interessieren, da ich mir gerne sachen von anderen leuten anhöre (um sie entweder auszulachen oder zu beneiden :D )

würde das dann noch hierher gehören ein drumsolo? ich kann schon was aufnehmen, jedoch würde das dann ins drummerforum gehören, oder?
was soll ich denn aufnehmen? einen bestimmten song oder ein improvisations-solo?
könnte ein dream theater-best of mach falls wen interessiert, mike portnoy is king!!! :great:
 
ja stells hier rein! scheißegal ob drummerforum oder nicht ;)! ich werd morgen oder übermorgen, sobald ich das kissing the shadows solo fertig drauf habe, es mal reinstellen! von mir stehen übrigends noch ein paar kleine sachen vorne im thread ^^! aber nichts wahnsinnig schweres!;)
 
rockforce schrieb:
ja stells hier rein! scheißegal ob drummerforum oder nicht ;)! ich werd morgen oder übermorgen, sobald ich das kissing the shadows solo fertig drauf habe, es mal reinstellen! von mir stehen übrigends noch ein paar kleine sachen vorne im thread ^^! aber nichts wahnsinnig schweres!;)

ja, heute ist es zu spät -> nachbarn
und am weekend bin ich weg, aber sonntag abends komm ich heim und nehm gleich was auf. also sonntag abends kannst du und könnt ihr alle mal hier reinschauen, wird was drinnen sein!

kissing the shadows solo? *rockforce anbet* :D
wow, nicht schlecht. das würd ich gerne hören!

EDIT: also fühl dich jetzt nicht beleidigt aber nach dem was ich jetzt gehört habe kann ich nicht so recht glauben dass du KTS solo nach ein paar mal anschauen fertig drauf hast... alleine schon der trashed, lost & strungout-lick, nicht nur dass er langsam ist sondern nicht richtig, schau mal nach dem 5-sterne-tab auf MSB.com!
aber passt schon
 
lol ja ich kann heut abend auch nimmer üben! hab heut schon 4stunden die ohren meiner mitmenschen belastet ;)! aber net das ihr was anderes meitn als solo! ich meine das was ab 45 sec. kommt ;)!

edit: die tabs hab ich irgendwo ausm inet...ob die genau stimmen..kein plan! ich habe heute ungefähr ein bissl mehr als den anfang nach ner stunde von dem solo! da schaut ma shcon ma n paar ma mehr öfter drüber ^^! langsam ist es weil es mit tabs zusammen an nen freund ging der seit nem halben jahr spielt ;) ich kann schon schneller :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben