Children Of Bodom Einstellung

  • Ersteller Dede23061982
  • Erstellt am
BodomChild schrieb:
es stimmt doch. ich kanns!
wenn ich ein poser sein sollte hätte ich geschrieben: "ich kann das ganze lied perfekt ohne fehler und 100% sauber :rolleyes:
:D

ich hab nur geschrieben dass ich es kann, wie ich es kann, ist eine andere geschichte :p

nächstes mal stell ich ein drumsolo rein, ich glaub dann würden keine solchen kommentare mehr kommen, glaubt mir! :D :great:

EDIT: danke pim!!

wie wärs wenn ihr mal was von COB reinstellen würdet. wenns geht ein bisschen ein anspruchsvolleres lied denn den HCDR-riff kann sogar ich :D

würde mich freuen mal was gutes zu hören! :cool:

Wie lange spielst du schon?
 
so ich habe das solo jetzt fast komplet drauf! erster und letzter teil gehen in originaltempo aber in der mitte hängts! ;)! ich muss jezz ma 2 stunden oder so was anderes machen! spiele seit knapp3 stunden diese scheiß melodie und sie kommt mir zun ohren raus :D! was ist mit den anderen? stellt ihr ma was rein :)
 
rockforce schrieb:
was ist mit den anderen? stellt ihr ma was rein :)

Ich denke, dass viele einfach wissen, was sie können und was nicht. Sich lächerlich machen, wie hier einige, ist nicht jedermanns Sache.

PS: Jaja, ich könnte das Solo spielen, aber meine Gitarre ist nicht auf D gestimmt ... :screwy:
 
macht man sich lächterlich nur weil man nicht spielen kann wie alexi laiho? was willst du überhaupt! versuchs doch einfach! darf man demnächt mit ner band auch keine songs mehr covern wenn das cover nicht mindestens so gut wie das original ist? komm man nimm deine klampfe und spiel halt was!
 
rockforce schrieb:
macht man sich lächterlich nur weil man nicht spielen kann wie alexi laiho?
Nein, nur wenn man es behauptet, zu können. Und wenn einem dann noch 90% des Weges bevorstehen, dann macht man sich lächerlich.

Und ja, man macht sich auch lächerlich, wenn man mit einer Band etwas covert, das man einfach nicht spielen kann. Niemand gibt dir ein Küsschen, wenn du ein sauschweres Lied hier und da andeuten kannst... Da werden dir nach 10min nichtmal deine Eltern begeistert zuschauen.
Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen unsauber und gar nicht! Um unsauber spielen zu können, MUSS man erstmal alle (ALLE!) Töne spielen. Wenn du von 10 Viertelnoten 2-3 nicht spielst, wird auch jeder sagen, dass das falsch gespielt ist. Warum sollte es anders sein, wenn du schneller spielst? Heißst es, cool, 16tel, jetzt ists wurscht, wie ich spiele?


Und was, wie, wie oft, wie lang und wie gut ich spiele, kannst ruhig mir überlassen, glaub mir das. Tipps von Anfängern benötigt nicht jeder. Weil wie groß die Klappe ist, hat mit dem Spielniveau wenig zu tun.
 
ich weiß ja nicht wie lange du gitarre spielst aber wenn du schon so hochnäßig durch die gegend schwätzt....ich spiele knapp 6 jahre! auserdem wer hat dir vorgeschrieben wie,wo, oder wann du spielen sollst? halt ma die luft an und schalt n gang runter! und hier sagt niemand er wäre so gut wie alexi laiho! blos weil man versucht etwas von seinem kram zu spielen und seine teilweise vll. ganz guten erfolge hier postet will! ich denk jeder weiß hier das es ihm nicht das wasser reichen kann! aber man trotzdem versuchen seinen kram nachzuspielen oder?
 
Ich sag doch nur, dass zumindest die erste Aufnahme nicht im Ansatz hält, was der Gitarrist lautstark verspricht.

Ihr sagt ja nicht, dass ihr versucht, Sachen von ihm zu üben, sondern ihr sagt klipp und klar: Ihr könnt es spielen (und natürlich, wie es die Pubertät will: Für mich gar kein Problem, 2h und ich habs drauf...).
 
löle, is ja nimmer normal!
Keiner aber auch wirklich keiner kann spielen wie Alexi! es kann aber auch keiner spieln wie irgendein anderer, jeder spielt individuell...von der Anschlaghand und der Greifhand her.......denk ich zumindest :p

@pim: lass sie doch spielen, sie stehn vllt noch am Anfang des Songs, aber ihnen macht es spass!!! und das sollte immer im Vordergrund stehen! Und sie wollen eben ihre "interpretation" zeigen. Aber sie deswegen runterzumachen, weil sie das Lied net so gut spielen können und sie noch Anfänger sind, das is echt erbärmlich, tut mir Leid! und lächerlich machen sie sich bestimmt nich, jedenfalls nicht in meinen Augen, sie trauen sich mal nen CoB Songs zu spielen und mal zu zeigen....

Naja, das musste einfach mal sein :D
 
so ich hab jetzt meinen ganzen roman den ich geschrieben habe gelöscht und sage nur: blaze hat recht ;)! es sind zwar mit sicherheit hier nichtmehr alle anfänger aber um nen bodom song richtig gut spielen zu können brauchts auch n bissl mehr als den mittlerenbereicht! das is mir auch klar;)! mir macht das solo nach 5 jahren(so arg lange ist das auch noch nicht ;)) klampfe auch zu schaffen obwohl es nicht weiters lang ist ;)! der rest vom song ist mir egal ;)! das solo geht auch im normaltuning zu spielen und hört sich recht gut an ^^! und es stimmt wirklich! wer einen bodom song exakt nachspielen will muss laiho mit nachnamen heißen :D! aber sobald ich es irgendwie geschaft mir dieses wirrwar zu merken lass ich es euch hören :D!
 
Meine Güte stellt ihr euch absichtlich so dämlich? (sry ;))

Einen Song (genauso wie ein Solo, ein Riff usw) zu können heißt, jeden Ton sauber und in Time zu spielen. Und wenn jemand behauptet, einen CoB-Song zu können, will ich eine entsprechende Hörprobe damit ich das glaube.
Und dann von "Interpretationen" zu reden, wo einfach das spieltechnische Niveau fehlt...naja

Pim hat hier keinen runtergemacht, weil er Anfänger ist (würde er glaube ich auch nie tun) sondern gesagt, wie es ist...

Trailblazer schrieb:
und lächerlich machen sie sich bestimmt nich, jedenfalls nicht in meinen Augen, sie trauen sich mal nen CoB Songs zu spielen und mal zu zeigen....
Der Mut den sie zweifelhaft besitzen macht das Gespielte aber leider auch nicht besser :rolleyes:

Ich zumindest wäre von einem sauberen z.B. Metallica-Song sehr viel mehr beeindruckt als von so einem CoB-Cover
 
Darf ich mal was sagen, der einzigste der sich hier lächerlich macht ist PIM, du spuckst hier die ganzeZeit um dich herum, aber selbst was aufnehmen tust du nicht, rockforce hat wenigstens was gemacht und will was machen! Und wenn man die Solos von Alexi nach 6 Jahren oder so nachspielen kann und dann noch nach geringer Spielzeit ist auch was nicht in Ordnung, aber lasst die Leute doch versuchen es zu spielen!!!!!

Wie ich das hasse, bitte erst selber was zum hören reinstetzten und dann meckern, wenn du dann so gut bist, ziehe ich ohne Probleme den Hut vor dir, da hab ich dann kein Problem mit, ich weiss das ich mit mienen 3 Jahren das noch nicht hinbekommen werde, aber ich bin auch gerade dabei es zu versuchen.

Leute, Leute...

EDIT: nur so nebenbei ich versuche mal aus lauter "Pubertäteren vielfrass" Bodom after midnight.
 
masoada: darum gehts doch eigendl! man zweifelt daran es zu schaffen und versucht es halt trotzdem zu spielen! wäre ja schade immer nur gleich die flinte ins korn zu werfen und zu sagen: ne das schaff ich nie! aber es verlangt doch hier auch keiner, in nem forum wo anfänger, "mittelgute" und auch vll ein paar profis rumlaufen, dass du spielst wie ein gitarrenheld der vll. seit 30 jahren seine brötchen mit musik verdient!
und wenn pim jetzt mit dem absolut geilen monstersolo kommt dann kann ich sage: wow das ist cool du hast aber echt drauf! aber nur rumzumaulen......! aber ich denke das würde keiner machen ders so gut wäre!
 
Ich sehe wir verstehen usn rockforce, wenn du jetzt noch meinen Namen richtig schreibst bin ich voll deiner Meinung:D .
 
Gegen durch zu schweres stärker werden ist ja nichts einzuwenden, wer hat das nicht gemacht, steht nicht zur Debatte.

Aber wo bleibt die Kunst, zu sagen: Hey, ich kann alles, kein Problem für mich! Und dann durch eine Hörprobe zu beweisen, dass es nur Angeberei war und man es nicht kann? Find ich irgendwie blöd :screwy:
Wer im Forum kann denn nicht daherlügen, COB spielen zu können? Und das mit einem Hörbeispiel beweisen? Das kann wohl jeder...
 
so habe das solo(wenn es denn das ist! da war noch mehr gedüdel) aufgenommen, wie ich es nach 2 tagen irgendwie geht! http://rapidshare.de/files/4714624/kts_solo.L.mp3.html

sehr sauber finde ich ist es noch nicht und von rythmus her...kP habs ohne metronom aufgenommen! hier hörts euch mal an^^! und wer es lächerlich findet darf ruhig lachen :D!
 
boah , nicht schlecht :eek: :great:

wie lange zockst du schon?
 
Sorry, sprachst du nicht vom Solo? Das ist ja nur eine kurze Begleitmelodie...

Dass es nicht "perfekt" ist, hast du ja auch schon selbst gesagt.
 
rockforce schrieb:
so habe das solo(wenn es denn das ist! da war noch mehr gedüdel) aufgenommen, wie ich es nach 2 tagen irgendwie geht! http://rapidshare.de/files/4714624/kts_solo.L.mp3.html

sehr sauber finde ich ist es noch nicht und von rythmus her...kP habs ohne metronom aufgenommen! hier hörts euch mal an^^! und wer es lächerlich findet darf ruhig lachen :D!


Guter Anfang....
Aber der Sound ist zu undurchsichtig... Nimms doch mal bloss mit Distortion un Phaser auf, klingt sicher besser. Ich denke, das kannst du besser, sauberer.



zum Thema... ich komme mit meinem Spider II so ziemlich genau an denSololsound hin. Klar, nicht ganz, ist ja auch ein Digitalamp. Mit meinem Randall bekomme ich den Riffsound perfekt hin.

mfG

Necro
 
@nagash: ich habe mit 10 angefangen und spiele demnach knapp 6 jahre!
@necro: nimm mal was auf würd es mal gerne hören! interessiert mich auch ma echt wie sich n randall amp anhört! danke für die kritiken!:)
 
PIM meckert die ganze Zeit nur rum....das ist ziemlich ätzend!
Ich find auch das von BodomChild nicht schlecht!
Wenn er halt sich das noch intensiver anguckt dann
wirds auch besser. Und das von Rockforce ist auch gut!

Ich weiß das Ich'n Solo von Children Of Bodom in absehbarer Zeit
nicht schaffen werde es spielen zu können. Weil Ich einfach noch
nicht genug Erfahrung hab!
Einen Teil der CoB Songs kann Ich auch spielen aber halt wenn die
schnelleren Melodien von Alexi & Roope kommen dann muss Ich
passen! Ich kann die Melodie von Hate me spielen (für PIM nochmal....
das soll nicht heißen das es behersche wie Master Laiho(nur so am Rande))
Ich könnts auch reinstellen aber Ich lass es weil dann wieder irgendwelche
Leute drüber meckern und dann wieder dasselbe kommt wie die ganze Zeit schon.

Du hast gesagt du kannst es spielen.......

Ja kann Ich auch, wie BodomChild schon sagte, bloß halt nicht in Perfektion!

So das musste jetzt mal sein!
Und PIM bitte nicht so auf den Leuten rumhacken die es nicht 1:1 können wie
die Originale! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben