Children of Bodom

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

  • Something Wild

    Stimmen: 14 11,6%
  • Hatebreeder

    Stimmen: 36 29,8%
  • Follow The Reaper

    Stimmen: 31 25,6%
  • Hatecrew Deathroll

    Stimmen: 24 19,8%
  • Are You Dead Yet?

    Stimmen: 16 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Tja das is Geschmackssache, In Flames und Soilwork konnten mich noch nie überzeugen ;)
 
TheCandyMan666 schrieb:
Und CoB sind ganz eindeutig Melodic Death Metal.

ohne Wertung... aber warum?

würd nu echt gern ma wissen warum Children of Bodom Melodic Death sind....
 
würd nu echt gern ma wissen warum Children of Bodom Melodic Death sind....

Ich würd gern ma von dir wissen warum sie kein Melodic Death sind.
Und selbst wenn sie es sind, der Sinn von dem Thread besteht ja nicht darin CoB in irgendeine Musiksparte einzuordnen.
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Ich würd gern ma von dir wissen warum sie kein Melodic Death sind.
Und selbst wenn sie es sind, der Sinn von dem Thread besteht ja nicht darin CoB in irgendeine Musiksparte einzuordnen.

Gelbe Karte! Frage mit Gegenfrage beantwortet. :p
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Ich würd gern ma von dir wissen warum sie kein Melodic Death sind.

falls du dich erinnern kannst... hab ich das im letzten CoB thread schon ausführlichst erklärt.. und GENAU deshalb wollt ich mal wissen was die "CoB sind death Metal Fraktion" so für Argumente hat, da diesbezüglich im letzten Thread ja nicht viel zu holen war...

ihr sagt nur immer, ich red scheiss und CoB sind Melodic Death, aber Argumente bringt ihr keiner...

und nein, eigentlich gehört die Genrefrage nicht in den Thread, aber naja, interessieren würds mich trotzdem ma
 
Mir geht dieses Schubladendenken eh auf die Eier. Wie wärs mit "CoB ist CoB"?

Zur Band: Ich finde sie absolut einmalig. InFlames, SFU oder Konsorten halte ich für Lärmbelästigung (ACHTUNG, Geschmackssache :rolleyes: ), CoB hingegen haben richtig durchdachte Riffs und perfekt passende Soli. Nur den Sound auf Follow The Reaper fand ich ein wenig dünn. Klang so nach "Boss MT-2 in Soundkarte". :D
 
CoB FETZEN :rock:
 
hmm melodic death....

vielleicht liegts daran das sie melodischen metal machen mit texten über tot??????????? :D

der musik heist ja auch eigentlich schwedendeath :rock:
oder man spricht von dem götheburg(oderso)sound!

wenn death im namen des musikstils ist heist das nicht das der sound der selbe sein muss wie bei cannibal corpse.... :rolleyes:


zur band: ich findse genial, hab alle alben und werd auch in zukunft alle haben^^


tipp: zieht euch mal imperanon, skyfire, und norther rein, sind fast das selbe

aber insbesondere skyfire habens mir angetan, ich finds fast noch besser als cob im moment :rock: :rock: :rock:
 
Funkyking schrieb:
tipp: zieht euch mal imperanon, skyfire, und norther rein, sind fast das selbe


Stimmt,sind alle drei geile Bands auch wenn sie sehr ähnlich klingen. :rock:
 
Funkyking schrieb:
wenn death im namen des musikstils ist heist das nicht das der sound der selbe sein muss wie bei cannibal corpse.... :rolleyes:

es ist immer leichter, andere als dumm hinzustellen als einfach mal auf ne Frage zu antworten bzw mal stichfeste Argumente zu bringen.... du brauchst mir weder von Cannibal Corpse, noch von Death Metal oder Children of Bodom was erzählen...

bin nicht beklopt, nur soviel dazu...

Ich laber euch auch nicht blöd von der Seite an, obwohl ich genau weiss (ja richtig gelesen, "weiß"), dass Children of Bodom kein Melodic Death sind. Ich frag euch, warum CoB MeloDeath sein sollen, und statt ner Antwort wird man nur angemacht... soviel zum Thema "lasst das Forum nicht verkommen"... pft
 
AxeManiac schrieb:
Psssssssst... ich würd mich in dem Forum hier nich so weit ausm Fenster lehnen CoB als Powermetal zu bezeichnen....

bin ma gespannt wann dir der erste (sehr wahrscheinlich Mr.Diesfoerg) auf den Kopf kackt.

Ich verkriech mich wieder in mein Loch, stimm dir aber insgeheim zu :D

:D ach quatsch :)

Du hast mich aber nen bissel überzeugt mit dem Powermetal, man kreuze Alexis Solis & Texte, mit der Musik von Sonata Arcitca und bei manchen Liedern erhält man ähnliche Soundstrukturen. Meine Meinung :D
 
MrDiesfoerg schrieb:
:D ach quatsch :)

Du hast mich aber nen bissel überzeugt mit dem Powermetal, man kreuze Alexis Solis & Texte, mit der Musik von Sonata Arcitca und bei manchen Liedern erhält man ähnliche Soundstrukturen. Meine Meinung :D


naja, das hört man doch gern :D

hättest das 5 minuten früher geschrieben, hätt ich mich gar net so ärgern brauchen, hehe

Aber brauch nicht jeder meiner Meinung sein, mich nervt nur das dauernde Argumentlose Gelaber an... hauptsache dagegengehalten, auch wenns nur heiße luft ist.
 
also cob geht schon gut vor allem FTR und die neue Single "Trashed, Lost,.."
aber was wie ich finde noch besser abgeht sind ARCH ENEMY , ist zwar nicht ganz so melodisch aber sau geil wie z.B. Anthems Of Rebellion - Leader Of The Rats oder auf der Burning Bridges - The Immortal
:rock:
cob - Everytime I Die
 
Arch Enemy schrieb:
also cob geht schon gut vor allem FTR und die neue Single "Trashed, Lost,.."
aber was wie ich finde noch besser abgeht sind ARCH ENEMY , ist zwar nicht ganz so melodisch aber sau geil wie z.B. Anthems Of Rebellion - Leader Of The Rats oder auf der Burning Bridges - The Immortal
:rock:
cob - Everytime I Die

Hi Arch Enemy, :rolleyes:

wenn du dich über Arch Enemy unterhalten möchtest, kannst du das natürlich gerne tun. Suche dir einen bestehenden Thread über diese Band, oder mache einen Neuen auf. Dies hier ist jedoch ein Thread über die Children Of Bodom und dazu hast du eigentlich recht wenig gesagt. ;)
 
AxeManiac schrieb:
ohne Wertung... aber warum?

würd nu echt gern ma wissen warum Children of Bodom Melodic Death sind....

Also meiner Meinung nach wegen den Texten und Gesang würd ich sagen Death.
Und durch das Keyboard geklimpere steck ichs in die Sparte melodic -.-


Ansich ists aber e egal was sie sind solang sie gut sind :rock:
 
TheCandyMan666 schrieb:
Also meiner Meinung nach wegen den Texten und Gesang würd ich sagen Death.
Und durch das Keyboard geklimpere steck ichs in die Sparte melodic -.-


Ansich ists aber e egal was sie sind solang sie gut sind :rock:


@thecandyman: da stimm ich dir zu, das hatt ich ja auch gesagt, aber angeblich ist das ja keine antwort auf die frage!


@AxelManiac, woher WEIST du denn das es kein melo death sein soll?
also ich weiss nicht ob du vielleicht taub bist, oder nur 2 musikgenres kennst, aber wo sind da bitte paralelen zu powermetal?

da find ichs ja noch normaler wenn manche sie als blackmetal hinstellen-.-!

aber powermetal??? das hätt ich bei jemandem verstanden der techno oder hiphop hört :D



edit: ausserdem hatt alexi inem interview selbst gesagt das seine wurzeln beim black und DEATH metal liegen und deshalb diese elemente eine rolle im musikstil von ihnen spielen!! :rock: :D
 
Funkyking schrieb:
.........
also ich weiss nicht ob du vielleicht taub bist, oder nur 2 musikgenres kennst, aber wo sind da bitte paralelen zu powermetal?

Vorab: Musst du jemandem, der eine andere Meinung vertritt als du, so mies anmachen?
Ich sehe folgende Parallelen: melodische, durchlaufende Leadgitarre, die es im Deathmetal eigentlich so nicht unbedingt gibt. Dort haben wir es doch eher mit Riffing zu tun. Ein Keyboard, das auch richtige Melodielinien spielt und nicht nur für Soundsamples und Soundteppich da ist.

Funkyking schrieb:
da find ichs ja noch normaler wenn manche sie als blackmetal hinstellen-.-!

Mehr als :rolleyes: sage ich dazu nicht.

Funkyking schrieb:
aber powermetal??? das hätt ich bei jemandem verstanden der techno oder hiphop hört :D

Das Gegenteil ist der Fall. Jemand der keine Ahnung hat, würde die wirklichen Parallelen nicht erkennen.
 
Dieses ganze Schubladendenken ist doch sch... egal,sonlange die Musik gefällt hört man einfach was man will,auch,wenn einem die Musik aus dieser Richtung sonst nicht so zusagt.
Ich würde CoB aber auch nicht zwingend dem PM zuorden,wiederrum auch nicht dem Melo-Death,also daher....Hauptsache es rockt :great:
 
Deamon schrieb:
Ich würde CoB aber auch nicht zwingend dem PM zuorden,wiederrum auch nicht dem Melo-Death,also daher....

einfach dem Metal...

Wir wollen doch nicht den ganzen Thread darüber diskutieren wo COB nun eingeordnet werden können? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben