Children of Bodom

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

  • Something Wild

    Stimmen: 14 11,6%
  • Hatebreeder

    Stimmen: 36 29,8%
  • Follow The Reaper

    Stimmen: 31 25,6%
  • Hatecrew Deathroll

    Stimmen: 24 19,8%
  • Are You Dead Yet?

    Stimmen: 16 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    121
der jürgen :D

ich tät auch sagen melodeath-metal.
die druckvollen keyboard parts von denen sind auch hammergeil find ich. :rock:
 
Allerdings gefällt mit das geklimper nicht so gut.
Ist einfach nicht mein Fall, obwohls schon irgendwie dazu gehört und auch geil ist.
 
Also ich hör die auch, is halt, Schweden und kein Amerika....
 
Kiview schrieb:
Jo Wacken war Kacke, überall kurzhaarige mit COB shirt und die ganze Zeit so bekloppte Crodsurfer x(

Wäre das Konzert mit langhaarigen COB T-Shirts tragenden Leuten enn besser gewesen? :D

Achja, COB gefällt mir auch relativ gut.Würde sie aiuch in die Sparte Melodic Death Metal einordnen.

Greetz Blizzard
 
Cob sind Hammer!Ich hab alle vier Alben und find die ersten beiden,also die 'Something Wild' und die 'Hatebereeder' am besten,obwohl die andern beiden natürlich auch sehr geil sind.
Hoffentlich seh ich sie irgendwann mal live.
Außerdem bin ich mal auf das näschste Wek der Finnen gespannt. :rock:
 
Ja melodicdeath!!!
das schreckt gewöhnlicherweise die melodic und heavy metaller immer ab wie auch mich eigentlich!
aber an alle die auch die sachen hören wie ich!
CoB sind echt geil!
*komm mir schon vor als wär ich einer von ihnen und muss probaganda betreiben*
wisst ihr wann die mal wieder durch die lande touren?
 
rat mal woher dein kollege (neubi oder?) die follow the reaper hat :D
 
Ich weiss:)
.....
 
Hi
Erstma muss ich sagen dass ich auch die Hatebreeder am besten finde (Silent Night, Bodom Night und Black Widow sind einfach goil :rock: ) und dann die HCD, wobei man da mit den keys ein wenig übertrieben hat. Und was Mich an CoB insegsammt stört is das ein wenig eingallslose (IMHO) Drumming - aber klar, bei dem Tempo is abwechslung eher schwierig.
Zweitens: Children Of bodom werden überall als Melodic Death klassifiziert - Warum? Ok man muss nicht für alles ne neue schublade aufmachen, aber wenn schon gefragt wird... ich find das hat nen seeeehr großen einschlag Power Metal, und mit At The Gates oder Arch Enemy net soo wirklich viel gemeinstam, ich glaube es liegt an den Vocals, dass es überall als Melodic DEATH eingeordnet wird. Also: Sehr harter und schneller Power Metal mit viel melodie und Gegrunzten/Gekreischten Vocals (<-- scheiß schubladenbezeichnung!!! :rolleyes: )
 
hi,

CoB sind echt genial. Ich hab bis jetzt auch alle Alben, und muss sagen das die jungs typisch für finnland spielen. Nur geniale bands von da, Nightwish, Sonata und CoB. Zu meinen Lieblingssongs gehören unter anderem Bodom after Midnight und Touch like angel of Death (von der Toky Warhearts, das intro is so derb...). :rock:

viele grüsse,
Chris
 
demoncleaner79 schrieb:
Hi

Zweitens: Children Of bodom werden überall als Melodic Death klassifiziert - Warum? Ok man muss nicht für alles ne neue schublade aufmachen, aber wenn schon gefragt wird... ich find das hat nen seeeehr großen einschlag Power Metal

Psssssssst... ich würd mich in dem Forum hier nich so weit ausm Fenster lehnen CoB als Powermetal zu bezeichnen....

bin ma gespannt wann dir der erste (sehr wahrscheinlich Mr.Diesfoerg) auf den Kopf kackt.

Ich verkriech mich wieder in mein Loch, stimm dir aber insgeheim zu :D
 
AxeManiac schrieb:
Psssssssst... ich würd mich in dem Forum hier nich so weit ausm Fenster lehnen CoB als Powermetal zu bezeichnen....

bin ma gespannt wann dir der erste (sehr wahrscheinlich Mr.Diesfoerg) auf den Kopf kackt.

Ich verkriech mich wieder in mein Loch, stimm dir aber insgeheim zu :D


Ich auch. :D COB sind für mich eher Power- denn Deathmetal. Nur die Stimme ist halt....... sagen wir mal extraordinär. ( und das ist auch gut so )
Und jetzt geh auch ich ganz schnell in Deckung.
00000511.gif
 
[E]vil schrieb:
find ich ja lustig dass du genau den gleichen musikgeschmack hast wie ich :)
bodom hätt ich auf wacken live sehn können aber hatte kein bock... hab aber gehört dass die echt scheisse gewesen sein sollen...
(und nu geht die diskusion los *wett* ^^)
Wette gewonnen :great:

Die waren (nach Amon natürlich) die beste Band dort wie ich fand. Downfall am Ende (als letztes Lied) hat einen noch ma so richtig mitgerissen, dass man so richtig zufrieden den letzten Abend versaufen konnte :D ...

Live sind die eigentlich immer cool wie ich finde im Vergleich zu manch anderer Band!
 
cob gefällt mir außerordentlich gut, dabei würde ich nichtmal von mir behaupten besonders viel musik "wie diese" zu hören.

lieblingstitel sind everytime i die, triple corpse hammerblow, silent scream, black widow, hate me und der anfang von lake bodom :D
 
InfectedSoul schrieb:
Live sind die eigentlich immer cool wie ich finde im Vergleich zu manch anderer Band!

hm, ich fandse bis jetzt live eigentlich immer ziemlich "schlecht"... wobei ich mit schlecht nicht meine, absolut beschissen oder so, aber ich find wenn man sich den sound auf CD anhört und dann nen Liveauftritt sieht, sind da doch Welten dazwischen.

Alexi Laiho mag zwarn flitzefinger sein, aber ich find Live bringt er das alles nicht wirklich sauber rüber. Außerdem find ich ihn auf der Bühne immer nicht so wirklich sympathisch, und die ganz "fuck" Einstellung is mir auch etwas zu aufgesetzt.

Und ich hab CoB mittlerweile echt schon oft gesehn (3 mal glaub) und mich hats nie begeistert, Wacken vor 3 Jahrn war ne riesen Enttäuschung, dann hab ichse auf Tour gesehn, naja ging so (die ham mir mein linkes ohr zerschossen mit ihrem fiepsigen Gitarrensound) und zuletzt aufm Summer Breeze, was auch recht schwach war.
 
Muss auch ma meinen Senf dazugebn:

CoB SIND GEIL :twisted:

find die FTR und Hatebreeder am geilsten

live hab ich se leider noch net gesehn, was ich natürlich aber noch ändern will ;)
 
Soso!
Also dann nochmal zu dieser *Death* bezeichnung!!!
ich bin auch für Power-Metal,denn wären die Vocals von z.B manowar sänger oder blind guardian o.ä dann würde keiner mehr das wort death in den mund nehmen!
Also ich bin auch für *powermetal*
naja also CoB werden aber denke ich auch die einzigen in dieser richtung für mich bleiben,denn wenn ich nur noch CoB und ähnliche Bands hören würde dann würd ich irgentwann ausflippen und nur noch so reden:
Hey ya fuckin' motherfucker fuck ya and ya motha you fuckin ashole fucker!!
oder so ähnlich!!!
Ich habe meinen Musikgeschmackt halt mit Cob ein wenig erweitet aber mein Hauptaugenmerk bleibt bei Melodic und Heavy Metall aller Blind Guardian Metallica Hammerfall....
*motherfucker*
.
.
.
oh schauts des kommt davon weil ich zz .nur CoB hör!

*fuck*

*motherf******

:)
 
Blizzard schrieb:
Wäre das Konzert mit langhaarigen COB T-Shirts tragenden Leuten enn besser gewesen? :D

Achja, COB gefällt mir auch relativ gut.Würde sie aiuch in die Sparte Melodic Death Metal einordnen.

Greetz Blizzard


Wahrscheinlich schon, weil die in der Regel wißen, wie man sich auf nem Konzert zu benehmen hat...
 
SetOnFire schrieb:
sind die anderen cds auch so geile wie die ftr?
diese gitarren-riffs der hammer einfach nur der wahnsinn!!!

Meiner Meinung nach klingen alle so ziehmlich genau gleich :D
Meine Fav ist aber immer noch die Something Wild :rock:


Und CoB sind ganz eindeutig Melodic Death Metal.


hm, ich fandse bis jetzt live eigentlich immer ziemlich "schlecht"... wobei ich mit schlecht nicht meine, absolut beschissen oder so, aber ich find wenn man sich den sound auf CD anhört und dann nen Liveauftritt sieht, sind da doch Welten dazwischen.

Kann ich nur teils untermauern, auf m Summer Breeze letztes Jahr war n se Rotz.
Aber die sind erst 10 Mins vor dem Auftritt angekommen und ihre Instrumente wurden verschlampt, von daher ist entschuldigt.

Hab se aber davor schonmal in nem "kleineren" Club gesehen, da waren se schlichtweg genial!
Vom Sound und von der Show her einfach der Hammer.
 
Kennich viel ausser der Follow The Reaper und die fand ich eher Mittelmäßig. Können In Flames, Soilwork oder Dark Tranquillity lange nicht das wasser reichen. Aber die neue Trashed, Lost And Strongout EP ist einfach Hammer. EIn genialer Song und der beste den ich von denen je gehört hab. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben