Children of Bodom

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

  • Something Wild

    Stimmen: 14 11,6%
  • Hatebreeder

    Stimmen: 36 29,8%
  • Follow The Reaper

    Stimmen: 31 25,6%
  • Hatecrew Deathroll

    Stimmen: 24 19,8%
  • Are You Dead Yet?

    Stimmen: 16 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Children of bodom sind schon meister !

Werde sie hoffentlich bald live sehen. :D
 
Ich war bei ihnen aufm Konzert, als erst noch die Vorbands gespielt haben sind die auch einfach mit einem Bier in der Hand durch die Halle gelaufen und haben sich mit den Fans unterhalten, das war ganz schön geil. Habt ihr schon die Sachen von den Bands gehört in denen Alexi vorher war? Da war er noch ca 15 hat seit drei Jahren Gitarre gespielt und es ist einfach der Hammer. Geht mal auf http://www.scythes-of-bodom.com/ da könnt ihr die alten Sache runterladen und es gibt dort soger einige Tabs
 
Höre auch gerne Children of Bodom. Mag auch fast alle ihrer song. Und die videos auch nicht schlecht. :redface:
 
Meine Freundin findet die sehr gut. Finde Sie ganz OK
Naja technisch haben sie ja schon was drauf aber die Musik
wirkt mir ein wenig zu konstruiert zu glatt. So halt mit nach dem "Schweden Death Metal Baukasten" zusammen gesetzt. Aber da sind die nicht die einzigen aber das ist es, habe ich alles schonmal irgentwo gehört.

Ist aber nicht böse gemeint, höre ich mir schon gerne mal an
 
AgentOrange schrieb:
Die FTR und die HCD sind imho die besten, die Something Wild is auch nicht ganz ohne. Die Hatebreeder, naja, wenn man 18€ übrig hat, warum nich, aber unbedingt notwendig ist sie nicht! Die anderen halt schon :)

tztz
die hatebreeder is die beste von allen! die hatecrew deathroll find ich ehrlich gesagt zum speien. vor allem weil se ne menge riffs von der hatebreeder da wiederverwertet haben nur mit halb so viel sinn für melodie.

aber dass die meinungen so auseinander gehen liegt wohl daran, das manche sie eben erst seit follow the reaper bzw hcd kennen und die anderen schon vorher, denn sie haben schon bissel ihren stil geändert, um ein bissel na sagen wir mal bei einem breiteren publikum anzukommen :)
 
SetOnFire schrieb:
höre eigentlich so sachen wie metallica blind guardian hammerfall maiden!

find ich ja lustig dass du genau den gleichen musikgeschmack hast wie ich :)
bodom hätt ich auf wacken live sehn können aber hatte kein bock... hab aber gehört dass die echt scheisse gewesen sein sollen...
(und nu geht die diskusion los *wett* ^^)
 
nö..war ja scheisse :)
 
wieso waren die auf dem Wacken scheisse?
also ich muss sagn das CoB s mir echt angetan haben!
wie gesagt hör eigentlich Blind Guardian Metallica Hammerfall maiden edguy Manowar(jetzt nicht mehr so früher schon eher)
aber als ich dann children of decandence und bodom after midnight und hate me gehört habe wurde mir anders!
also ich würde sagen das die so ählich wie Bg (auch andauernde solo-gitarre mit melodie)sind nur halt ein ***wenig*** härter und die texte sind nicht mitteralterlich oder an lord of the rings angelehnt!
JA einfach geil!
ich sag nur Druck Druck Druck!
in welche richtung würdet ihr die denn einordnen?
death? bitte nicht mag death-metal eigentlich gar nicht!
also ich sag mal fuckin' hardcore motherfuckin' speed/trash/melodic metal! :)
mfg
 
Bah sie auch beim Wacken gesehn und fands saugeil!! Hatecrew Deathroll ist der Hammer!

Meine Favoriten sind Sixpounder, Angels dont kill und Bodom Beach Terror
 
Jo Wacken war Kacke, überall kurzhaarige mit COB shirt und die ganze Zeit so bekloppte Crodsurfer x(
Man hatte keine Zeit sich auf die Musik zu konzentrieren weil man die ganze Zeit aufpassen musste, dass man von hinten keinen Menschen auf den Deckel gekriegt hat -.-

Und der Sound war auch nicht so doll, das war aber ein allgemeines Wacken Problem...
 
ja weiss schon metal.... wollte aber die meinung von gitarristen haben also sorry:)
ja aber dann war ja am wacken nicht CoB schuld oder?
wisst ihr wann die mal wieder in D touren?
mfg
 
bei mir hat die metallerkarriere auch mit Hammerfall angefangen, dann iced earth, maiden, blind guardian, dann CoB und dann war ich bereit für fas alles andere... six feet under sind mir bis heute nicht sympatisch geworden, und anal cunt sind einfach scheiße, und nu thrash kann mir auch gestohlen bleiben, aber sonst höre ich alles was metal ist. also alles von nightwish über edguy und blind guardian, stratovarius und Malmsteen, Dark Tranquillity, Hypocrisy, CoB, In Flames, bis hin zu Mithotyn ubnd thyrfing hör ich eigentlich alles, was etwas an anspruch für gitarristen hat
 
hrhr wie viele hier mit hammerfall und sowas angefangen is ja goil :)
btw richtig krach gibts auch bei amon amarth die schrammeln auch wies böse... nachm letzten konzert (in ner halle 200m von mir weg) hatt ich 5 tage nen tinnitus und war 4 tage halb taub...
 
Amon Amarth ... Kennt man ein Lied kennt man alle ^^


Die Hatebreeder war btw. die erste die ich von CoB gehört hab. Hab ich gedacht: naja, is ja ganz nett, aber sooo super wie viele meinen sind se auch net!

Dann bin ich mal wieder Freitags in unseren Musikclub gegangen und da lief Bodom after midnight ... hab ich gefragt: wer is das? rgendeiner meinte: Das sind cob! Bin gleich am nächsten Tag innen Laden und hab mir die FTR gekauft ^^
 
Ich hab bis jetzt alle CD's von ihnen ... :D Die Band ist für mich einfach absolut spitze !

Spiele (oder probiere) gerade Lieder von denen auf Gitarre zu spielen. Aber das was Alexi spielt ist echt seeeeeehr schwer, vor allem die Soli (schaff ich nicht) !
 
und in welcher metal spate würdet ihr sie nun stecken?
mfg
 
SetOnFire schrieb:
und in welcher metal spate würdet ihr sie nun stecken?
mfg

Für mich Melodic Death.
Aber vom Feinsten!!!
 
Da ich bis jetzt auch zur Fraktion der Guardian, Maiden, Metallcia hörer gehöre werde ich mir gleich mal die hie rgenannten Bands anhören ( ich kannte sie zwar aber mich schreckte immer der Name Black/Death Metal ab, Mayem usw.).
 
northern comfort ist (fast) besser als sex! ;)

live sind sie imho aber relativ enttäuschend, kann aber auch an meinen zu hohen erwartungen gelegen haben (hab sie auf der hatecrew over europe tour in innsbruck gesehen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben