Children of Bodom

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

  • Something Wild

    Stimmen: 14 11,6%
  • Hatebreeder

    Stimmen: 36 29,8%
  • Follow The Reaper

    Stimmen: 31 25,6%
  • Hatecrew Deathroll

    Stimmen: 24 19,8%
  • Are You Dead Yet?

    Stimmen: 16 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    121
neuer cob song bei myspace drinne!
 
Wow bin wirklich positiv überrascht,mal besser als der AYDY krams =)
 
Wow bin wirklich positiv überrascht,mal besser als der AYDY krams =)

Kann ich nicht von mir behaupten. Für mich ist keine Weiterntwicklung zu hören. Ist halt nur ganz nett. Mal sehen, was das Album insgesagt bringt.
 
mir gefällt das lied net so

ausser das solo hat nen netten oldschool touch das gefällt :)
 
Geiler Song. Geile Produktion.

Ich habe beim Hören richtig aufgeatmet!
 
Mir ists irgendwie zu langweilig. Plätschert so dahin...
 
jo ehr unspektakulär. aber in nem interview haben sie ja bereits verraten dass man keine überraschungen erwarten darf. ich sage mal so: sie haben jetzt halt ihren stil gefunden soweit und ziehen das auch konsequent durch. das album wird sich trotzem hammer gut verkaufen. und alle die jetzt rumnörgeln(jaja das tut ja keiner^^) sollen erst mal bessere musik machen^^. zudem ists ja ein ruhiges lied, die anderen werden (noch) mehr krachen.....
 
Ja..ich mag den Songja auch mal überhaupt nicht :-D iwie..ist das nicht mehr CoB...weiß nicht..schwer zu beschreiben..
 
finales cover in schöner qualität
Children_Of_Bodom-Blooddrunk.jpg

quelle: www.scythes-of-bodom.com

ich find den song net schlecht. auf alle fälle besser als das meiste aydy zeugs
 
Lol mal ehrlich,hab mir den Song nochmal und nochmal angehört...das klingt nicht mehr wioe COB sondern wie diese Band Bullet For my Valentine o_O
 
Auf dem Cover sieht die Sense mit viel Phantasie wie n Bundstäbchen mit ner Saite drum aus :D
 
Ja,....doch....sehr viel Fantasie brauch man wohl,leiderha ich sie nicht ..xD
 
ich find den neuen song scheiße. ich vermisse cob zu hatebreeder, hatecrew und follow the reaper zeiten, wo es turboschnell zur sache ging und wo die gitarrenriffs echt was spektakuläres hergegeben haben.

mittlerweile ist mir das zu lahmarschig und zu mainstreamhaft geworden
 
ich find den neuen song scheiße. ich vermisse cob zu hatebreeder, hatecrew und follow the reaper zeiten, wo es turboschnell zur sache ging und wo die gitarrenriffs echt was spektakuläres hergegeben haben.

mittlerweile ist mir das zu lahmarschig und zu mainstreamhaft geworden

Die neue Scheibe ist angeblich die schnellste seit langem (laut den Magazinen). Dieses hier ist eins von zwei langsameren Stücken.

Hatebreeder-Zeiten?? Hör ich richtig?

Aufwachen, Leute! Das ist zig Jahre her, die Band ist älter geworden und 1000mal in Amerika rumgetourt. Soll sich eine Band überhaupt nicht verändern dürfen?

Es ist ja normal, dass die Band Fans verliert, aber dieses ewige Genöle ist doch mal langsam kalter Kaffee. Seit drei Alben, also seit HCDR, hat sich CoB deutlich moderneren Gefilden zugewandt. Das sind 5 oder 6 Jahre. Hat das langsam mal jeder begriffen? Hatebreeder kam vor 9 Jahren raus. Unglaublich, dass immer noch alle Nase lang Leute auftauchen, die sich in Foren Luft über die Veränderung machen.
 
verändern ist ja kein problem. aber der song da is unkreativ und flach
 
verändern ist ja kein problem. aber der song da is unkreativ und flach

Jo! Ich habe nichts gegen Veränderungen, zumeist begrüße ich solche sogar sehr nur der Song haut für mich so ziemlich in die gleiche Kerbe wie AYDY?. Nichts wirklich innovatives. Das die Herren gut an ihren Instrumenten sind wissen wir, nur man braucht auch die Fähigkeit die Fans über einen längeren Zeitraum begeistern zu können, durch aussergewöhnliches Songwriting und sonstige Ideen, nur das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Trotzdem bin ich immer noch aufs gesamte Album gespannt! Vielleicht ist es ja doch sehr gut, man weiss es (noch) nicht.
 
Ich finde der neue Song hat zwar einiges mit den AYDY Songs gemeinsam, allerdings erinnern mich ein paar Parts ans Hatecrew Album... Falls das ganze Blooddrunk Album in diese Richtung geht werd ichs mir wohl holen, immerhin hat mir HCDR schon sehr zugesagt.
 
mag sein das der song für cob verhältnisse nicht der überflefer ist. aber leute vergleicht das doch mal mit songs von anderen genre kollegen . die sind um längen schlechter , auch wen sie zur angeblichen spitze gehören. also ich bin dankbar das es cob gibt denn so geile songs schreiben nur die wenigsten bands.
 
Woran sich die meisten hier wohl stören ist die Tatsache dass die Lieder einfach nicht mehr so vertrackt wie früher sind... Aber wenn sich hier dann jemand aufregt dass die Band deswegen immer mehr Mainstream würde, kann ich dass nicht verstehn... Wenn ich mir so ein paar alte Songs anhöre dann sind da meiner Meinung nach Songwriting-technisch so einige Patzer drin, die neuen Alben sind da einfach viel straighter durchgezogen. Da kann man eine klare Linie erkennen und die Songstrukturen wurden eben etwas vereinfacht, was aber in vielen Fällen (so finde ICH zumindest) eine Verbesserung darstellt.

Wer die alten Scheiben lieber mag muss sich dass neue Material ja nicht anhören. Ich finde einfach dass CoB um einiges reifer in Sachen Songwriting geworden sind. Und das kommt besonders live geil rüber, da gehn sogar die Songs vom AYDY richtig ab, eben weil sie etwas klarer strukturiert sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben