Children of Bodom

von MrDiesfoerg, 17.04.04.

Sponsored by
Gravity Stands
?

Welches ist nun das beste der 5?

  1. Something Wild

    14 Stimme(n)
    11,7%
  2. Hatebreeder

    36 Stimme(n)
    30,0%
  3. Follow The Reaper

    31 Stimme(n)
    25,8%
  4. Hatecrew Deathroll

    24 Stimme(n)
    20,0%
  5. Are You Dead Yet?

    15 Stimme(n)
    12,5%
  1. Finnenshredder

    Finnenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 20.04.08   #1341
    Der Sound ist 1-A ,das ist nämlich ein ADA MP-1,warum er den auf einmal spielt weiss ich auch nicht...
    Und glaub mir die kommst auch in paar Jahren dazu ,sauber zu spielen,bei ihm klingen paar Saiten mit,das ist einfach nicht sauber.Könnte aber auch daran liegen das Alexi dein Vorbild ist,ich hab mitlerweile mehrere,und seh dann auch Vorbilder manchmal kritisch.

    @Peter : Gut damit hast du auch wieder recht.
     
  2. ravenlord

    ravenlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 20.04.08   #1342
    tjoa, dann spielt unser werter herr laiho halt nicht sauber. mir solls egal sein. wenn er in meine rband spileen würde und "unsauber" spielen würde würde ich ihn sicherlich auch kritisieren, aber ich kenne alexi leider nicht persönlich und in letzter zeit hört man ja eh aus allen ecken dass er unsauberer geworden ist. vllt trifft irgendwer ihn ja mal porsönlich und hat dann die eier ihn darauf hinzuweisen xD
     
  3. waldemar2

    waldemar2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    27.03.18
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 20.04.08   #1343
    Roope sollte einfach mal das Solieren übernehmen, finde ich. :D
     
  4. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    6.693
    Erstellt: 20.04.08   #1344
    Ich glaube, dass Leute wie "Finnenshredder" (und ich übrigends auch) sich nur deshalb so darüber aufregen, weil Alexi halt fürher so dermaßen geil gespielt hat und jetzt immer weniger toll:(
    Seine Soli haben einfach nicht mehr den Ausdruck und die Innovation, sondern arten immer häufiger in Floyd-Rose-Quietschen aus...
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 20.04.08   #1345
    Wayne?

    Keiner zwingt euch COB zu hören. Also, wofür die Aufregung? Posts kann man mit sinvolleren beiträgen sammeln.
     
  6. ravenlord

    ravenlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 21.04.08   #1346
    ja wir wissen alle dass er früher um einiges geiler gespielt hat. aber auch unsere meinunegn sind subjektiv und somit liegt "geil" im auge des betrachters. wenn er heutzutage nunmal mehr so dicke-hose-poser-pentatonik-fr-soli spielt kann man da nunmal nichts machen. alexi ist vllt auch mehr oder weniger angepisst von dem ganzen melodischen neoklassischem kram und will heutzutage nunmal mehr auf-die-fresse-mucke machen^^
     
  7. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.05.17
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 21.04.08   #1347
    Dann hoffe ich mal, das der Rest der Platte mehr dem entspricht als der Titeltrack Bloodtrunk.

    :o

    Ich bin noch nicht dazu gekommen sie mir anzuhören.
    Aber der Song lässt auf nichts gutes Hoffen.

    Den coolsten Groove zwischen Härte und Melodie hatten sie meiner Meinung nach bei Hatecrew Deathroll. :great:

    Ich muss undbeding mal reinhören. :o

    Gruß
    Dime!
     
  8. Finnenshredder

    Finnenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 21.04.08   #1348
    :rolleyes: Schon ein bisschen lächerlich mir zu unterstellen das ich posts sammeln will.Okay Mods löscht bitte mal die Anzahl meiner Posts ,ist mir schnute ob ich da 5000 oder 100 habe,und zu Info,ich kenn einige User die erst sei nem Jahr dabei sind,doppelt so viele Posts wie ich haben und nur "jo find ich auch" schreiben ;)
     
  9. ravenlord

    ravenlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 21.04.08   #1349
    mensch finnenshredder, keep cool;-). zugegeben: blooddrunk finde ich auch nicht so den burner,aber hellhounds on my trail oder auch tie my rope finde ich gut.
     
  10. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    13.05.20
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 22.04.08   #1350
    Wie kommst du denn auf den ADA MP-1? Soweit ich weiß, spielt er auf der DVD wieder einen Lee Jackson GP 1000 Preamp.

    Und so cool ich das neue Album auch finde, so sehr ich auch COB Fanboy bin: Die Leistung auf der DVD ist völlig inakzeptabel:
    http://youtube.com/watch?v=bOj9OzXUEAI

    Tut mir leid, aber was machen one-take-Aufnahmen auf einem kostenpflichtigen Instructional?!
     
  11. Finnenshredder

    Finnenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 22.04.08   #1351
    Sieht man im Hintergrund,da ist im ersten HE son blaues Teil.
     
  12. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    13.05.20
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 23.04.08   #1352
    Zumindest in den youtube videos sieht man keinen ADA MP-1 und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der währendessen kurz angespielt wurde. Screenshot? Interessiert mich wirklich.

    EDIT: Wo habe ich bitte gerade eben hingeguckt, der ADA MP-1 ist doch überdeutlich zu sehen?! :D:D:D
     
  13. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 29.04.08   #1353
    Hi Leute und CoB-Experten...

    ich bin grad dabei mich an ein paar Songs der band heranzuwagen (bin Gitarrist) und musste festellen, dass ja sehr viel im D-Tuning, C-Tuning oder Dropped C ist.

    Gibts von COB auch Songs im E-Tuning?
    Meine Gitarre hat ein Edge III System und ich kann daher nicht einfach umstimmen....
     
  14. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.598
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 30.04.08   #1354
    nein!
    aber warum kannst du nicjht umstimmen? das geht mit jeder gitarre. meine hat auch ein edge!
     
  15. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    13.05.20
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 30.04.08   #1355
    Wie Gammelpeter schon sagte: Die gibts nicht.

    Ich empfehle, dass du das zum Anlass nimmst dein Edge besser kennen zu lernen. Wenn man das erstmal raus hat, geht das Umstimmen recht fix. Wenn du aber schnell hintereinander weg Lieder in verschiedenen Tunings spielen willst, brauchst du eine Zweit-Gitarre.

    Spielst du denn mit den Original-Liedern im Hintergrund? Du könntest auch die Guitar Pro Files nehmen - klingt dann nicht mehr so schön, aber da kannst du die einzelnen Spuren ja in andere Stimmungen transponieren.
     
  16. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 30.04.08   #1356
    Wenn du nicht umstimmen willst, stimme doch einfach das Lied um. Für Winamp kann man dafür Pacemaker benutzen. Oder als Standalone Best Practise. Super Teile!
     
  17. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 30.04.08   #1357
    Ja klar kann ich auch umstimmen und ich behaupte einfach mal, dass ich mit meinem Edge auch schon ganz gut umgehen kann...

    Aber ich spiel persönlich nur im Standardtuning und wenn ich dann dauernd umstimme is das nich die beste Lösung. Mit Guitar Pro hab ich das sonst auch immer gemacht, aber es macht einfach zum Original mehr Spaß, weil es einfach besser klingt und der Gesang nicht, wenn überhaupt, mit einer Keyboardstimme produziert wird.

    Den Vorschlag von Sam Razr werd ich mir mal anschauen...
     
  18. Phoenix_FFM

    Phoenix_FFM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.07.17
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 13.05.08   #1358
    Mal eine Frage zu den Alben:

    Ich habe bis jetzt alle COB-Alben bis auf Hatebreeder. Aber auf welcher CD sind denn eigentlich die ganzen Cover, z.B Final Coutdown, Rebel Yel etc.?

    Gibt es sonst noch CD`s von COB die empfehlenswert sind?

    Danke und Grüße,
    Phoenix
     
  19. Sockosophie

    Sockosophie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    4.04.15
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -39
    Erstellt: 14.05.08   #1359
    -also die covers kannst du dir nur in net runterladen oder auf den rückseiten der alben gibt es sie als extra, übrigens final countdown ist von norther^^
    - welche cob dir fehlt ist die beste... hatebreeder. viel spaß beim aus den socken fallen!
     
  20. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    13.05.20
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 14.05.08   #1360
Die Seite wird geladen...