Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
:confused: .......... das bild würde ich zu gerne mal sehen ...

el_duderino schrieb:
da gabs hier mal ein bild(ewig her) von alex, wo er live mit seiner flying v gerad ziemlich am posen war, jedoch schön erkennbar war, dass die gitarre gar nicht angesteckt war. fand ich damals ziemlich lustig, vor allem die reaktionen einiger ziemlich geschockter cob-fans.

was aber noch lange nicht heißt das er playback spielt.
son scheiß bin mir 100% sicher das er live spielt
aber shit nicht schon wieder so eine diskussion!!!!!!!!!!!

Feuchtlord schrieb:
:confused: .......... das bild würde ich zu gerne mal sehen ...

Da hast´s

children_of_bodom057.JPG

children_of_bodom056.JPG

Tja es gibt auch kabellose Übertragungssysteme... gerade auf größeren Konzerten, Open Airs.

Zum Topic:

CoB sind genial!!!

northcraft schrieb:
children sind hölle, außer, dass die mucke auf dauer a bissl nerven kann, was nicht heißen soll dass sie schlecht ist sie is sogar sehr gut
alexi laiho(hoffentlich richtig geschrieben; wenn nich ich schäm mich;)) hat's halt einfach drauf (ich hab großen respekt vor ihm, weil er gleichzeitig singt und die absolut höllisch schweren gitarrenparts zockt!):D
aber hast du schon mal was von norther gehört; die sind fast noch fetter; entweder ist das ein children klon, oder, was ich ehr glaube: das vorgängerprojekt von alexi laiho
der zweitgitarrist ist meiner meinung ne arme sau, weil ihm der leiho die ganze show stiehlt

:)schöne grüße aus dem wunderschönen metalfrankenland:)

Bei Norther hat der Herr Laiho mal ganz kurz für n paar Gigs aushilfe gemact, das ist aber auch ein CoB-klon und die Leute stehen da afaik sogar zu :)

Ich find die Band genial, sowohl musikalisch als auch von den Typen.

Und das Bild mit der gitarre ohne Stecker: Das war ein promo-photoshooting oder sowas, weiss net mehr, thread is schon zu alt. Wenn man sich die komplette serie mal anschaut sieht man auch dass das kabel am anfang drin war, is warscheinlich einfach mit der Zeit rausgefallen weil die da rumgepost ham :)

was gehtn ................, wenn die wirklich playback gespielt haben bin ich schwer entäuscht von CoB!!!! :mad:

JostVonSchmock schrieb:
Tja es gibt auch kabellose Übertragungssysteme... gerade auf größeren Konzerten, Open Airs.

Zum Topic:

CoB sind genial!!!

irgendwie muss der sender aber mit der gitarre verbunden sein. oder soll sich der den ton einfach rausziehen? schau dir das mal bei den bands an, die mit funk arbeiten: da geht ein kabel vom gitarrenoutput auf einen sender der sich am rücken bzw. eigentlich am gurt befindet und von da wird dann kabellos übertragen. ansonsten wär das schon ein bisschen unlogisch, findest du nicht :)

ansonsten finde ich cob eigentlich auch ziemlich gut, geile riffs und soli, nur stellen sich mir die nackenhaare auf, wenn ich die keyboards höre. sorry, aber die kann ich echt nicht ertragen

AgentOrange schrieb:
Und das Bild mit der gitarre ohne Stecker: Das war ein promo-photoshooting oder sowas, weiss net mehr, thread is schon zu alt. Wenn man sich die komplette serie mal anschaut sieht man auch dass das kabel am anfang drin war, is warscheinlich einfach mit der Zeit rausgefallen weil die da rumgepost ham :)

ja, kann durchaus sein. ich hatte eben nur noch das bild an sich in errinerung und einige enttäuschte fans. ist halt doch ziemlich lange her :rolleyes: ;)

Weiß hier irgendwer was von den Amps die von Cob gespielt werden.
Live hab ich jedenfalls überall Marshall Boxen gesehen, aber kein Topteil. Einmal stand ein Rack irgendwo rum wo ich dachte nen Jmp-1 zu erkennen.
Floorboards oder sonstige Effekte konnte ich keine sehen.

Wer weiß was dazu??

PS: Gitarren ist klar... es geht nur um Amps und Effekte.

hat der alexi incht mal nen peavy 5150 gespielt? ist aber afaik schon länger her, hab nur hier noch 'n live video, wo man sowas im hintergrung sehen kann.

2001 in seoul hat er marshall gespielt. habe hier nämlich das live video , welches übrigens sehr sehr fett ist!!! Kann ich nur empfehlen :great: .
mfg

Feuchtlord schrieb:
Children of Bodom rulez

mehr muss man zu alexi und seinen jungs , glaube ich nicht sagen :D

:great: :great: :great:

und teilweise hammergeile melodien
alexi ist einer meiner drei lieblingsmetalgitarristen

Allgemein würd ich mal sagen haben children of bodom es nicht nötig playback zu spielen, da sie doch eh geniale gitarristen sind!

weshalb dann playback? vielleicht weil er sich 2 finger gebrochen hat aber trotzdem auf der bühne stehen will...aber selbst dann könnt ich mir alexi normal "nicht playback" spielend vorstellen!

deshalb :rolleyes:

Boah.
Lese gerade das CoB die Single Charts in Finnland dominieren (mit Trashed, Lost & Strungout)
echt krass die Finnen
in Deutschland dominiert natürlich die Power Metal Band Nu Pagadi Gefolgt vom Black Metal Mörderkrokodil Schappi :screwy:

Dime schrieb:
Boah.
Lese gerade das CoB die Single Charts in Finnland dominieren (mit Trashed, Lost & Strungout)
echt krass die Finnen
in Deutschland dominiert natürlich die Power Metal Band Nu Pagadi Gefolgt vom Black Metal Mörderkrokodil Schappi :screwy:

richtig; finnland ist sowieso das geilste land von allen
nur länder wie finnland, norwegen, schweden und island haben die nötige depressive düsternis, kälte und langeweile um bands wie children hervorzubringen
ich glaub, meine signatur sagt alles:D

grüße aus dem fast schon finnischen würzburg, wo der winter so mies wie noch nie war:)

Dieses Jahr steh auch ein neues Album an. Da freu ich mich schon drauf.
Nebenbei die Gitarren von Alexander(vorher Gitarrist bei CoB) sind derb geil!
Vor allem die mit dem Reaper drauf

Da mal n Bild
2.jpg

achja aber wenn der slipknot kerl ankommt und "hate" auf der gitarre stehen hat wird gelästert ;)
CoB sind nit schlecht, ich kenn erst n par songs aber wie es scheint habens die jungs vom songwriting schon ziemlich drauf

Cypher schrieb:
achja aber wenn der slipknot kerl ankommt und "hate" auf der gitarre stehen hat wird gelästert ;)
CoB sind nit schlecht, ich kenn erst n par songs aber wie es scheint habens die jungs vom songwriting schon ziemlich drauf

Hey! Ich hab da net gelästert.
Und zum Songwriting. Find ich eher teils :screwy:

Bsp: I was born in ashes of molten hatered
auf Deutsch: Ich wurde aus der Asche geschmolzenen Hasses geboren!

Dime schrieb:
Bsp: I was born in ashes of molten hatered
auf Deutsch: Ich wurde aus der Asche geschmolzenen Hasses geboren!

tja, wer sich hatecrew nennt braucht halt solche texte........:D
mal ganz im ernst die meisten metaltexte sind lächerlich
besonders im power- und melodikbereich
so nen scheiss kann ich gar nicht mehr hören
wenn erwachsene männer nur lieder über fantasy, drachen, ritter und so nen bla bla schreiben, dann zählt das bei mir nicht als mann haben die aber eine tolle phantasie, sondern ich finde das nur noch peinlich.............deshalb versuch ich auch mich von sowas fernzuhalten
o.k. als ich 14 war fand ich das ja noch ganz lustig, aber 2 jahre später hatte ich dann auch begriffen, wie beschränkt und lächerlich das ist

dagegen aber texte über hass find ich in ordnung; wenn man wirklich das gefühl rüberbringen will, am besten noch aus persönlichen gründen und man mit dem gefühl durch musik umgehen will, dann finde ich das sehr gut
und bei children kann ich mir gut vorstellen, dass man da oben ziemlich viel über sein leben nachdenkt; und das leben ist nicht immer schön; deshalb der text ist in ordnung; er wollte ihn ja nur eine künstlerrische note geben...........klappt halt nicht immer, wenn englisch nicht deine muttersprache ist

aber hass in texte einzubauen bloß um hart rüberzukommen ist natürlich scheisse und man macht sich damit selbst lächerlich

ich bevorzuge musik, wo du wirklich jede stimmung (gefühlsmäßig nicht die von der gitarre:D)spürst, sei es nun hass, liebe, sehnsucht, mitleid, oder sonst was............hauptsache es kommt ehrlich rüber
und wie gesagt bei children kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur deshalb hasstexte schreiben, um hart rüberzukommen, sondern in skandinavien gehört schon etwas selbstmord, depression und welthass dazu, wenn man sich auf der toilette den arsch abfriert

nur ne kleine stellungnahme von mir zu metaltexten
also haut's nei:)