Christlicher Metal

  • Ersteller Manu@M4G
  • Erstellt am
Manu@M4G
Manu@M4G
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
18.08.09
Beiträge
13
Kekse
0
Also das ganze läuft so ab:

Du schreibst vielleicht einige Bands auf, die dir im Zusammenhang mit christlichem Metal einfallen und inwiefern White Metal / Unblack Metal für dich etwas besonderes ist.
 
Eigenschaft
 
as i lay dying ..einfach weils nen christlichen hintergrund hat..
 
name drop thread is win !

gehn auch überauß coole christliche metal/hard/deathcore bands ? :D
 
Horde.
Aber grundsätzlich ist mir White Metal sowas von latte, das glaubt ihr garnicht... und Black Metal dito. Ich bin in der wunderbaren Situation, guten Gewissens die Musik hören zu können, die mir gefällt, unabhängig davon welchen Glauben die Musiker haben und in ihren Texten verarbeiten ;)

name drop thread is win Krieg!
:great:
 
Chryztyne oder wie ma die schreibt, so ne poser metal truppe aus Schweden glaub ich
loool das war was...bin damals mit nem Kumpel in ES zu dem Konzert mitgegangen, vom CVJM veranstaltet
die haben ganz normalen powermetal gespielt, soweit so gut. dann hat der sänger das konzert unterbrochen und auf englisch angefangen zu predigen:D
einer hats ins deutsche übersetzt
dann sollte das publikum komplett auf die rechte seite rüber laufen, wenn sie an Jesus glaubten. als das net 100%ig funzte ,hat der weitergepredigt und der typ hats übersetzt. dann sollte das publikum auf die linke seite rüber und das klappte dann (leider) nur n paar unentwegte und ich blieben stehen wo wir gestanden sind :D:D alle haben komisch geguckt^^
dann gings konzert wieder normal weiter:D
 
Die einzige White Metal Band die ich höre ist Stryper und das auch nicht wegen den christlichen Texten, sondern eher wegen diesem genialen Sänger und der doch recht guten Musik.
 
August burns Red und Co.

finde einfach dass "harte" Musik eine tolle Plattform für religiös inspirierte Musik ist. Hardliner gehen halt gar nicht. Ich finde sowas ist einfach angenehm zu hören wenns einen nicht stört... ob man jetzt dran glaubt oder nicht ist wieder ne andere Frage
 
Ist zwar eher Prog-Rock, aber Neal Morse ist in der Hinsicht nicht zu vernachlässigen...
 
Fratello Metallo-
ein Mönch als Metalsänger -
das hat Stil und die Musik ist auch nicht von schlechten Eltern.
 
finde einfach dass "harte" Musik eine tolle Plattform für religiös inspirierte Musik ist. Hardliner gehen halt gar nicht.

wie ist das zu verstehen?
harte Musik zwar toll, aber Hardliner gehen gar nicht ?
 
Ich bin in der wunderbaren Situation, guten Gewissens die Musik hören zu können, die mir gefällt, unabhängig davon welchen Glauben die Musiker haben und in ihren Texten verarbeiten ;)

das heisst man kann also auch guten gewissens wieder rischitisch geile nazi-mucke hören?
 
wie ist das zu verstehen?
harte Musik zwar toll, aber Hardliner gehen gar nicht ?

"Hardliner" bewegen sich ideologisch hart an der Grenze zum Fanatismus, das hat nichts mit dem Härtegrad der Musik zu tun, nur mit der Ideologie.

Wiki sagt:

Der Begriff Hardliner bezeichnet (z. B. in der Politik) Personen, die gegen alle Widerstände (‘um jeden Preis’) ihre - vielfach auf ein einzelnes Ziel ausgerichtete - Politik durchzusetzen versuchen und jeglichen Kompromiss ablehnen. Gewöhnlich wird damit verbunden, dass sie wenig Hemmungen auch beim Einsatz von Gewalt haben: Sie vertreten oft kompromisslos eine „harte Linie“.

Hardline Straight Edge, Hardline Vegan sXe undsoweiterundsofort......

Gabs nicht schon andere Christian Metal Threads?

petereanima schrieb:
das heisst man kann also auch guten gewissens wieder rischitisch geile nazi-mucke hören?

Na logisch, einige Threads im Punk / HC Forum haben die Trennung "Musik-Ideologie" ja bereits hervorragend unter Beweis gestellt, mit dem Vermerk, wer Nazis nicht mag und deren künstlerischen Output boykottiert ist selber einer :D
 

Ich hatte einen Offtopic Thread in Erinnerung, der ging aber durch alle Musikrichtungen, also "gläubige Musiker"

Und noch als Hinweis: der Threadersteller wird Euch nicht mehr antworten bzw. nicht mehr an der Diskussion teilnehmen, weil er gesperrt wurde

Was hat er denn angestellt, der Schlingel? :D
 
"Christlich" und "Metal" in einem Satz ist die Definition von einem Oxymoron.

"Christlicher Black/Death Metal", da muss ich schon laut lachen. Meine Güte, wie bescheuert kann die Welt noch werden? Gerade die Musik die als Basis die Kritik an der "christlichen" Gesellschaft und Religion hat.
 
wenn ihr's unbedingt wissen müsst: er hat mehrere Mods mit kryptsichen PMs belästigt und auf Nachfrage wissen lassen, dass er das Werbeverbot hier im Forum als derart "dreckiges Verhalten" ansieht, dass er hier nicht mehr "willkommen sein kann".
So, die Herren und jetzt BTT oder ich mach zu :D
 
er hat mehrere Mods mit kryptsichen PMs belästigt und auf Nachfrage wissen lassen, dass er das Werbeverbot hier im Forum als derart "dreckiges Verhalten" ansieht,:D

ok, BTT:

Das war aber sehr unchristlich von ihm :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben