Clavia Nord electro II - Rack/Piano woher??

  • Ersteller sebiwinckler
  • Erstellt am
S
sebiwinckler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.09
Registriert
12.11.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe das Clavia Nord electro II probegespielt und bin absolut begeistert von diesem Gerät. Für mich als Schüler ist die 6 Oktaven Version mit etwa 2000 € jedoch quasi unbezahlbar.
Weiß jemand von euch wo ich das Gerät billiger (also zB als Ausstellungsstück oder so) bekommen kann?
Sehe ich das richtig, dass ich über Midi out von einem anderen Keyboard in die Rack-Version reinkann und so den gleichen sound bekomme? Das wäre dann natürlich eine günstigere Lösung...

Es grüßt
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Auch ein Ausstellungsstück ist nur 200,- oder so günstiger...
Gute Instrumente kann man nicht bezahlen, gewöhne dich daran :(
 
Schau mal bei www.synthplanet.com. Da gibt es das 73er-Modell für 1650 Euronen! Kommt aus Holland, glaub ich.
Gruß Daniel
 
Hi,
und das macht Soundtechnisch wirklich keinen Unterschied wenn ich ihn über mein altes Roland ansteuer? Das wäre cool...

MfG Sebastian
 
Die Tonerzeugung ist die gleiche...müsste Original klingen...du benutzt ja quasi nur andere Tasten!
 
sebiwinckler schrieb:
Hi,
und das macht Soundtechnisch wirklich keinen Unterschied wenn ich ihn über mein altes Roland ansteuer? Das wäre cool...

MfG Sebastian

Nein. Wirklich nicht. Midi STEUERT nur, verfälscht also den Klang nicht. Wie unser "Leslie-Rotationserotiker" ;) schon zutreffend sagte: Du benutzt nur "andere Tasten".

Allerdings solltest Du Dir über die Masterkeyboard-Eigenschaften des Roland(?) im klaren sein. Ich weiß nicht welchen oder welches Roland Du besitzt.
 
"Leslie-Rotationserotiker"

Das gefällt mir!!! :D
 
Hallo,
naja ich denke ich werde dennoch die Keyversion vorziehen.
Hat denn jemand Erfahrung mit www.synthplanet.com?
Schonmal was bestellt? Zufrieden? Garantie?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben