Codex - Teil vom live setup

von DugDanger, 10.03.17.

  1. DugDanger

    DugDanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    6.397
    Erstellt: 10.03.17   #1
    So Grüß Gott;

    vielleicht gefällt es ja.

    Hintergrund is: Ich will Klavier spielen und dazu singen - also üben. Mach momentan so ein Akustik Projekt. Wir sind zu 2. Da spielen wir ein paar von meinen songs gemischt mit cover Sachen. Das soll eines davon werden - Codex von Radiohead. Ich hab ewig gebraucht bis ich s so halbwegs hinbekommen hab; es hackt hier und da noch ein bissl. Das wird "live" bestimmt ein Spaß...mir graust es jetzt schon.

    gut; schaut mal rein wenn ihr mögt; bin für Feedback und Kritik jeder Art offen.

    LG

     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.798
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.855
    Kekse:
    103.264
    Erstellt: 10.03.17   #2
    Ja sehr - bis auf die Kapuze.

    Na - vielleicht könntest du nach 2 Minuten mal am Klavier etwas variieren - aber klar, du übst ja noch. Daher für's Erste: Alles super.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    6.397
    Erstellt: 10.03.17   #3
    varii...was? :)

    Der Weg ist das Ziel, oder so.
    Naja; live; zu 2. soll ja hier und da noch bisschen percussion dazukommen. dann kann ich den immer gleichen pattern durchnudeln.

    Ich dachte, das trägt man jetzt so.

    Danke dir fürs reinhören.

    LG DD
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.798
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.855
    Kekse:
    103.264
    Erstellt: 10.03.17   #4
    Vor 20 Jahren ....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.427
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.086
    Kekse:
    13.931
    Erstellt: 10.03.17   #5
    Hallo,
    ich finde es schon ganz prima, aber: von Dir habe ich schon deutlich bessere Performance gehört. Es wirkt auf mich etwas "gequält".
    Ist nicht böse gemeint, fällt mir nur auf.
    Vielleicht liegt es ja daran?
    Grüße
    Markus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    6.397
    Erstellt: 10.03.17   #6
    Danke Markus;

    ja also; die anderen Sachen die ich sonst so poste sind ja gescheit aufgenommen. Alle Spuren einzeln aufgenommen, alles schön zum beat, x - takes usw...das hier soll ja so ne Übung für die live Situation sein. Klavier spiel ich auch erst wieder seit ein paar Wochen...blabla, Ausreden :)
    nee; mir macht das sehr viel Freude - muss halt noch üben. Wie hat meine Französisch Lehrerin immer gesagt: "Viel hilft viel" ... oder so.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping