Crash Kurs im Notenlesen

  • Ersteller GodsmackIV
  • Erstellt am
G
GodsmackIV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.15
Registriert
25.03.08
Beiträge
44
Kekse
0
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mich auf eine Ausbildungsstelle zum Musikalienhändler bewerben. Leider ist eine der Voraussetzungen das Notenlesen, was ich seit gut und gerne 7 Jahren nicht mehr getan habe und auch damals schon nicht sehr fit im Lesen, geschweigedenn dem Spielen der Noten war (ich spiele Gitarre nur nach Tabulaturen).

Daher wäre es toll, wenn es eine Art Crash Kurs gäbe, mit dem ich zumindest die Grundlagen schnell erlernen kann.

mfg
Basti
 
Eigenschaft
 
Auch wenn schon eigentlich alles zu deiner eigentlichen Frage gesagt ist -
Willst du das wirklich machen? Ich hab mein Praktikum bei einem Musikalienhändler gemacht und wollte dazu noch etwas sagen
1. Das Notenlesen ist das absolute Minumum! Die können alle ein instrument spielen bzw. haben eine Gesangsausbildung. Und wie du sicher schon gemerkt hast, wissen die wirklich alles alles alles über Noten und Komponisten....
2. Wenn du dich wo bewirbst wäre mein Tipp: Bewirb dich möglichst bei einem Laden, wo du auch Instrumente hast, nicht nur Noten... Sonst wird es staubtrocken und du darst nur sortieren die ersten 2 Jahre... (Eine Azubi dort hat s aus lauter Frust abgebrochen)...

Und wenn du jetzt noch immer voll und ganz von deinem Berufswunsch überzeugt bist, dann gratuliere ich dir herzlich und wünsche dir natürlich alles gute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben