Creedence Clearwater revival!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Ich find CCR toll,kenn ich von meinem Papa...
"Green River","I heard it through the Grapevine","I put a spell on you" und natürlich "Proud Mary" und fast am liebsten "Run through the jungle" und "Susi Q" <<< die Gitarre is da genial und der Gesang einfach nur total cool
 
"Have you ever seen the rain" - nichts geht drüber! Diese Bass-Line ist weltbewegend!
 
- Fortunate Son (!!!)
- Have You Ever Seen The Rain
- Sweet Hitchhiker
 
Lenny schrieb:
Was ist eigentlich, wenns von denen ne Revival Band gibt ? "und hier ist Creedence Clearwater Revival Revival" :screwy: :D
1. Geht nit mehr: Tom Fogerty weilt leider nicht mehr unter uns:(
2. Es gibt Creedence Clearwater Revisited mit Stu Cook und Doug Clifford

"Who´ll stop the rain" is auch ein schönes Lied
 
Der John Fogerty is ja noch aktiv soweit ich weiß. Mit was für ner Band spielt der im Moment?
 
verHohner schrieb:
Der John Fogerty is ja noch aktiv soweit ich weiß. Mit was für ner Band spielt der im Moment?
In der Band "John Fogerty":D
Er ist Solo unterwegs. Hat natürlich eine Band dabei. Es gibt jetzt eine neue DVD von ihm:
" THE LONG ROAD HOME" Ein Live Konzert und sehr geil. Habe ihn Anfang Juli in Bonn gesehen. Schau mal bei Amazon nahc, da gibt es einige Platten von John, die gut sind.
 
Bei CCR denk ich sofort an den Film "The Big Lebowski", da bei ihm im Auto das Lied "Looking out my back door" läuft, während er nen Umfall baut. :great:

Jene, die den Film kennen, wissen, wovon ich rede.


Dadurch kam ich auf die Band und höre sie ab und an immer wieder gerne.
 
verHohner schrieb:
Der John Fogerty is ja noch aktiv soweit ich weiß. Mit was für ner Band spielt der im Moment?

öhm... der Typ is Solo unterwegs soviel ich weiß, die Band hat dann auch glaub ich nich wirklich einen Namen, der wird mit Studiomusikern und alten Kumpels oder so auftreten, aber soviel ich weiß, alles unter seinem Namen.

EDIT: Hups scheiss Browser, ich dachte ich hätte die letzte Seite erwischt... frage ist oben ja schon beantwortet
 
Ich liiiiiieeeeeebeeee Creedence Clearwater Revival.:)

Ich habe die CD's Cronicles 1 und 2 und habe die Schallplatten "Cosmos Factory" und "Green River".
Ich mag sie, da sie einfache aber verdammt gute Musik machen, mit schönen Akkorden und viel feeling in die Songs reinbringen. Ich bin zwar mit 14 ein recht junger Creedence fan aber ich finde das gar nicht schlimm. Creedence sind meine All-Time lieblingsband und ich hör verdammt viel von dem Kram.
Kennt jemand "Pea" von den red hots?? Ich hab so ne version von "Lodi" gemacht (auf dem Bass und dann mit gesang dazu) und außerdem kann ich verdammt viele Songs von denen mit akustik gitarre begleiten, da es genau diese Musik-Typ ist, den ich verdammt gut finde.:redface:

Meine lieblingssongs:
I put a Spell on you
Proud Mary
Born on the Bayou
Lodi
Down on the Corner
Fortunate Son
Who'll stop the rain
Looking out my back door (das freakige Video: YouTube - CCR- Looking Out My back Door )
Sweet Hitch-Hiker
Someday never comes

und viele mehr!
 
Ich hör auch vermehrt CCR seit kurzem, die haben einen extrem eigenständigen und guten Sound. Lässt mich immer an sämtliche Vietnamkriegsfilme denken. Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber hier eins meiner favorisierten Vids:

YouTube - Creedence Clearwater Revival - Born On The Bayou
 
Ja, CCR hat mir schon immer gefallen, fast alles. Trotzdem hab ich einen Hit: Hey Tonight.
Wegen dem hab ich mir meine erste CD von Violent Femmes gekauft, "Rock!!!!", da heißt der zweite Tack auch so - und seitdem komme ich auch von VF nicht mehr los. ;)
 
CCR war mein allererstes Konzert, das muß (schluck) 1972 gewesen sein ....

John Fogerty hat eine ziemlich markante und geile Stimme, whow !
 
... eigentlich liebe ich sie alle ... die guten alten CCR-Songs ...
 
Wundert mich, dass der Thread hier so eine gute Bewertung
bekommen hat. Es gab schon vorher Diskussionen ueber CCR.

Ich liebe CCR. Ich hasse Bands, die das Zeug covern wollen
und es nicht richtig koennen. Damit meine ich jetzt nicht
explizit jemanden aus diesem Forum - nur um Missverstaendnisse
zu vermeiden.;)

John C. Fogerty hat eine ziemlich dreckige Stimme.
CCR-Songs wie im Knabenchor nachzusingen kommt nicht so gut...

Ich habe mir die Live-DVD von John C. Fogerty gekauft.
Meine Lieblingssongs von CCR sind bestimmt alle auf einer
Best of Ausgabe zu finden.

Es gibt noch eine Band. Die Creedence Clearwater Revisited.
Die spielen das Zeug ziemlich gut nach aber der Fogerty fehlt.
Soweit ich weiss, spielt auch noch 1 Originalmitglied der Band
mit. Zwischen den Bandmitgliedern gab es wegen der Plattenfirma
ziemlich Stress. Damals haben sich die Bandmitglieder so verkracht,
dass sie nie mehr einen gemeinsamen Auftritt haben wollten.
So war es dann auch. Tom Fogerty starb in Arizona. Deswegen
war ich so ueberrascht, als ich den Liveauftritt in Sat1 gesehen
hatte. Das Album von John C. Fogerty "Long way home" oder so
aehnlich ist unbedingt empfehlenswert - allerdings nur fuer
Leute, denen was an der Musik von CCR und John Fogerty
liegt.
Uebrigens: Den Song 'Rockin all over the world', der eigentlich
von John C. Fogerty stammt, gefaellt mir von Status Quo
besser.:D
 
CCR ist absolut genial ! Ich hör die Musik schon seit meinen frühen Kindertagen^^
Meine absoluten Lieblingssongs sind

- Looking out my backdoor
- Bad moon rising
- Green river

So geile Musik wirds höchstwahrscheinlich (leider) nie wieder geben.
 
Ich habe mir die Live-DVD von John C. Fogerty gekauft.
So eine habe ich auch, ziemlich traurige Sache. Die neuen Sachen die er schrieb, sind ziemlich schwach. Die alten hat er mit CCR besser gebracht.
Es gibt noch eine Band. Die Creedence Clearwater Revisited.
Die spielen das Zeug ziemlich gut nach aber der Fogerty fehlt.
Soweit ich weiss, spielt auch noch 1 Originalmitglied der Band
mit.
Ja genau, die spielen die Sachen genauso wie sie heutzutage gespielt gehören und es sind 2 Mitglieder der Ur-CCR in der neuen CCR: Bass und Schlagzeug. IMHO spielen die neuen CCR besser als die alten und John Fogerty fehlt mir dabe nicht wirklich, die Stimme des neuen Sängers ist eh ziemlich ähnlich.

Und unglaublich: die Live-Doppel-CD kostest momentan bei Amazon 8.95€ und die ist für echte und latente CCR-Fans wirklich zu empfehlen. Ich jedenfalls bin mehr ein Fan von CCRevisited als von CCRevival. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass es doch John Fogerty war, der die Songs geschrieben hat.
 
grünes blau;1308471 schrieb:
höre es auch ab und zu.

schönstet lied....hhmmm....vielelicht "have you ever seen the rain".

Find ich am besten. Aber das wechselt eigentlich immer wieder... Das Ramones Cover von "have you ever seen the rain" find ich ganz grosse Klasse da krieg ich immer Gänsehaut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben