Creedence Clearwater revival!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Ja, Have you ever seen the rain finde ich auch am Schönsten, und natürlich noch sooo viele, die auch teilweise schon genannt wurden.
Hat jemand von Euch die CD Long Road Home, also diese Best of?
Habe sie jetzt neu und finde sie absolut klasse.
 
Habe jetzt auf Amazon entdeckt , dass manche überhaupt keine Ahnung von Live-DVDs haben. da ist eine rezension über die Long Road Home DVD, wo behauptet wird, dass der Ton nicht Live, sondern ausm Studio sei. Dies würde sogar in der DVD Hülle stehen.
Habe mal nachgeschaut und habe mich tierisch aufgeregt. Da steht nur, dass der Ton von einem Mobilen Tonstudio aufgenommen wurde. Getrennt vom Bild. das ist doch NORMAL.
Es ist aber Live aufgenommen und dem zugehörigen Bild hinzugefügt worden. Wie soll amn das denn sonst machen? Man muss doch auch die Kameraeinstellungen auswählen können, wenn man die DVD produziert. Wenn man nun Ton-und Bildspur zusammen hat, ist das nicht möglich.
Und wie will amn zu einem so langen Konzert eine Studioaufnahme hinkriegen, ohne dass man es merkt (Playback) oder dass man vieles nicht zeigen darf, wenn gespielt wird.
Fest steht: es ist Live. Bild und Ton.
Finde es Schade , dass so Bewertungen ein Ergebiss runterzeihen können.
Musste das mal loswerden.

Hier der Link: Amazon.de: John Fogerty - The Long Road Home: DVD: John Fogerty,Martyn Atkins
 
meine absoluten lieblingssongs von ccr
hideaway
it's just a thought
green river
someday never comes
effigy
ramble tamble
keep on chooglin'
 
oh ein CCR thread, der bekommt meine vollste unterstützung.
john fogerty hat ein paar der besten rock und popsongs geschrieben, die ich kenne.

ich kann im prinzip vorallem die beiden "Chronicles" alben empfehlen. da sind die besten songs drauf. die hab ich beide auf schallplatte. ein ccr album habe ich leider nicht :redface:
 
Kunstbanause:D Schäme dich. Ab in die Ecke:D

meine absoluten lieblingssongs von ccr
hideaway
it's just a thought
green river
someday never comes
effigy
ramble tamble
keep on chooglin'

DAS ist mal ne Auswahl, die ich unterschreibe!:great:
Dabei fehlt mir ein Titel im ganzen Fred , der nicht genant wird:
"Long as I can see the light ": My favorite!;)

Allerdings kann ich mich bei "rocking all over the world" auch schwer zwischen CCR und Status Quo entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
in den jahren vor ccr, sprich vor 1967 in "the blue velvets" und den "the golliwogs" - zeiten ab 1959 haben die auch schon schöne songs gemacht wie z.b. "brown-eyed girl"
der song "walking on the water" stammt auch noch von "the golliwogs" zeiten.
gruß
manny
 
sind eigentlich alle Klasse aber der....Lookin' out My Back Door....ist für mich der allerbeste :cool:
 
Jau, CCR habe ich auch sehr oft gehört, die erste Band damals, von der wir versuchten Stücke zu covern, aber die Grenzen waren, dass John´s Stimme diesen unnachahmlichen Rocksound besitzt.
Songs, die ich besonders mag:

Walk on the water
Suzie Q.
Gloomy
Green River
Born on the Bayou
Long as I can see the light
Born to move


Auch später hat John Fogerty gute Songs geschrieben. Auf der CD Eye of the Zombie(1986) besonders gelungen nach meiner Ansicht: Headlines und Change in the weather.

Interessant vor allem für Fans der Country-Music sicherlich auch sein Album Blue Ridge Rangers, auf dem John alle Instrumente selbst einspielte.

Wer kennt noch seinen Single-Hit aus dem unveröffentlichten Album Hoodoo (1976)
You got the magic ?


http://www.youtube.com/watch?v=mR27JNdtHi0
 
Jau, CCR habe ich auch sehr oft gehört, die erste Band damals, von der wir versuchten Stücke zu covern, aber die Grenzen waren, dass John´s Stimme diesen unnachahmlichen Rocksound besitzt.
Songs, die ich besonders mag:

Walk on the water
Suzie Q.
Gloomy
Green River
Born on the Bayou
Long as I can see the light
Born to move


Auch später hat John Fogerty gute Songs geschrieben. Auf der CD Eye of the Zombie(1986) besonders gelungen nach meiner Ansicht: Headlines und Change in the weather.

Interessant vor allem für Fans der Country-Music sicherlich auch sein Album Blue Ridge Rangers, auf dem John alle Instrumente selbst einspielte.

Wer kennt noch seinen Single-Hit aus dem unveröffentlichten Album Hoodoo (1976)
You got the magic ?


http://www.youtube.com/watch?v=mR27JNdtHi0

:confused: warum wurde das album nicht veröffentlicht?
 
Ja, das ist ne interessante Frage. Ich habe mal nachgelesen in dem Buch von Peter Koers "Rocking all over the world - CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL". Er schreibt:

"Im April 1976 kam seine Single You got the magic/Evil thing heraus, der man durchaus anhören konnte, daß sie Mitte der siebziger Jahre entstanden war. John schien mit diesen beiden Stücken eine eher kommerziell ausgerichtete Schreibweise einzuschlagen, die sich jedoch kaum bezahlt machte. Man hatte die Single als Vorgeschmack auf Johns nächstes Album Hoodoo angekündigt. Die Veröffentlichung dieses Albumswurde... schließlich ganz abgeblasen...man behauptete, daß John und der neue Asylum-Chef Joe Smith sich gemeinsam darauf verständigt hatten, Hoodoo verschwinden zu lassen, da es den hohen Fogerty-Standards nicht genügte..."

Es gibt Bootleg-Pressungen , leider habe ich keine davon :mad:.
Hier gibt es mehr dazu:

http://rhythmblues.foren-city.de/to...-unserer-plattensammlung-ihre-geschichte.html
 
Ja, das ist ne interessante Frage. Ich habe mal nachgelesen in dem Buch von Peter Koers "Rocking all over the world - CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL". Er schreibt:

"Im April 1976 kam seine Single You got the magic/Evil thing heraus, der man durchaus anhören konnte, daß sie Mitte der siebziger Jahre entstanden war. John schien mit diesen beiden Stücken eine eher kommerziell ausgerichtete Schreibweise einzuschlagen, die sich jedoch kaum bezahlt machte. Man hatte die Single als Vorgeschmack auf Johns nächstes Album Hoodoo angekündigt. Die Veröffentlichung dieses Albumswurde... schließlich ganz abgeblasen...man behauptete, daß John und der neue Asylum-Chef Joe Smith sich gemeinsam darauf verständigt hatten, Hoodoo verschwinden zu lassen, da es den hohen Fogerty-Standards nicht genügte..."

Es gibt Bootleg-Pressungen , leider habe ich keine davon :mad:.
Hier gibt es mehr dazu:

http://rhythmblues.foren-city.de/to...-unserer-plattensammlung-ihre-geschichte.html

aha , das is ja interessant !!!
vielen dank für die aufklärung :great:
 
das klingt ja absolut spitzenmäßig!!!!!!!!!
ich versteh die ganze story mit dem album jetzt zweimal nicht - bin jetzt bisschen baff.
er sollte schleunigst ein neues album mit den songs rausbringen!!!
grüße
manny
 
Mein Nachbar hat auf einer ihrer Deutschlandtourneen als Roadie einen der Trucks gefahren.
Ich finde die Band einfach spitzenmäßig.
Höre sie selber nach der Arbeit im Auto.
 
Mein Nachbar hat auf einer ihrer Deutschlandtourneen als Roadie einen der Trucks gefahren.
Ich finde die Band einfach spitzenmäßig.
Höre sie selber nach der Arbeit im Auto.

ein tag ohne ccr oder john fogerty?
unvorstellbar!!!! :D
 
Wenig bekannt, aber für mich eines der besten Stücke von CCR ist "Born to move" von Pendulum, absolut kein Hit geworden aber hier zeigt John, der Multiinstrumentalist, dass er auch die Hammond-Orgel beherrscht, Orgelimprovisation ab ca. 2:00 :

http://www.youtube.com/watch?v=yUYigb16ViM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben