Cubase 5.1 VST Systemanforderungen?

Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
24.09.03
Beiträge
872
Kekse
243
Ort
Hamburg
Hi, ich würde gern auf meinem Notebook (Celeron500, 384mb RAM, 5gb HD) ein bisschen was aufnehmen.
Nun würde es mich interessieren ob da Cubase 5.1 (kriegt man günstig und langt mir allemal) überhaupt drauf laufen würde bzw. ob es gut drauf läuft.

Vielleicht hat ja jemand das Programm und kann grad hinten auf der Packung schauen was da draufsteht.

Danke, Gruß Pete
 
Eigenschaft
 
Hi,
bei CUBASIS VST 5 steht:
Pentium II 350Mhz
192MB RAM
WIN 98SE,Me,2000,XP
340MB Festplattenspeicher

könnte vielleicht laufen aber dann mehr schlecht als recht,
obwohl, der Celeron 500 ist vielleicht noch langsamer als der Pentium 350Mhz.

Gruss
Klaus
 
Ist bei mir früher auf einem 400er Celeron gelaufen. Bei acht Audiospuren hatte ich keine Probleme. Allerdings brauchen Effekte ziemlich viel Ressourcen, bei zu vielen Plug-Ins ging er dann doch etwas in die Knie.

PS: Was kostet das alte 5.1 jetzt? War ja mal ziemlich teuer...
 
Hans_3 schrieb:
PS: Was kostet das alte 5.1 jetzt? War ja mal ziemlich teuer...

Auf Ebay seh ich's meistens immer noch so um € 120-150 weggehen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Durchaus billig - wenn man bedenkt, dass ich für die Version vor 5 und das Update auf 5.1 insgesamt rund 350 bezahlt habe... Und das Prog. ist ja nicht in 2 Jahren plötzlich völlig veraltet und untauglich geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben