Custom Cobain Jaguar

Volljährigkeit vorausgesetzt... Ich bin ja auch dafür, den Bestand der Gitarren zu reduzieren,
Mit dem Geld lässt sich wohl zweimal ein neues Leben anfangen... Aber gut in EINE Klampfe investiert ist auch was tolles...
 
Na, so bescheiden braucht man auch nicht sein...:gruebel:

Habe momentan auch wenig Geld, aber immer ne sehr gute Gitte (die ich mir so gemacht habe!) und eine gute günstige, als Backup und Vergleich?

Die dritte ist dabei rausgesprungen, als ich meine Bastelkiste geplündert habe...:D
 
... Bastelkiste hab ich auch, nur irgendwie fehlt mir noch bissl Holz zum "Basteln" und die Zeit undundund... Aber darum geht's ja hier nicht. :opa:
 
Ja, der TE sollte endlich mal zur Besinnung kommen...:D
 
:prost:
Erstmal die noch offenen Fragen beantworten,
dann  :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du weisst, dass Du so ein knappes Budget hast und Dein Vorhaben (neue Brücke)
schon kennst, warum fragst Du hier,
Also ich wollte gerne wissen welche mods ihr an der Jag befürworten würdet zum Beispiel welche TOM ihr da ein bauen würdet ?
welche Gitarre Du Dir kaufen sollst, ob es ratsam ist, eine "Custom" bauen zu lassen etcpp?
darum gehts in diesem thread gar nicht mehr und die alten sind geschlossen ^^
Volljährigkeit vorausgesetzt
Witzig
Bestand der Gitarren zu reduzieren
Nööö
Ja, der TE sollte endlich mal zur Besinnung kommen...
Welche Besinnung meinst du ? Was ist den deiner Meinung nach die richtige Besinnung ? Und wenn nicht alle deiner Besinnung sind, sind sie dann alle von der Besinnung entfernt ? Du wirfst ja quasi vor das meine Besinnung nicht stimmt und das setzt voraus das ich nicht im stande bin geistig klar zu denken und das mir die fähigkeit fehlt zur bewussten wahrnehmung und ich denke das kannst du nicht einschätzen. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Erstmal die noch offenen Fragen beantworten,
Entschuldige falls ich euch noch antworten schulde wenn noch welche offen sind einfach noch einmal darauf hinweisen.
 
So schwer verständlich war das ja wohl nicht ausgedrückt....

Wenn ich 100 Euro zur Verfügung hätte, und ein grosser Fan von "Curts Gitarre" bin, wűrd ich vielleicht gucken, welche Teile da verbaut sind und diese verwenden, um dem Original nah zu kommen, alternativ :

einfach mit den Feinheiten/Macken /Nachteilen meiner Jaguar leben.

und für ne neue Tom ist kein Geld mehr da,
guck mal auf die Angebotsliste Deines Gitarrenbauern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls das Custom-Thema nochmal aktuell wird frag doch auch nochmal murle1 (Gewicht haste ja schon erfragt ;)). Seine Preise sind mMn sehr manierlich.


Aber da reichen die 100 Taler wohl auch nicht, oder?
 
Das hier ist "Fred #8 oder 9" von Spacemax
zum Thema Gitarrenbau/Modifikation,
Vorschläge scheiterten meist an "ach ich weiss nicht" oder "nö ich will nicht" oder "soviel wollt ich nicht ausgeben". Jetzt sind wir bei nem Budget von 100 Euro (abzüglich Trinkgeld und ein Satz neuer Saiten).
Ach und der breite Gurt... :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das mir die fähigkeit fehlt zur bewussten wahrnehmung und ich denke das kannst du nicht einschätzen. ;)
Doch, denn wenn ich jetzt zu müde bin, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen..., stimmt auch etwas auf der anderen Seite nicht...;) :rolleyes:

No Nick hat es ja schon ausreichend erklärt.

:hat: :coffee:
 
Wenn ich 100 Euro zur Verfügung hätte, und ein grosser Fan von "Curts Gitarre" bin, wűrd ich vielleicht gucken, welche Teile da verbaut sind und diese verwenden, um dem Original nah zu kommen
Ja dabei bin ich allerdings gibt es ein Problem mit der TOM Bridge, da diese auf den Hals Radius einer Gibson Style gitarre ausgerichtet sind. Ich muss jetzt eine TOM Bridge finden die auf den Jaguar Radius passt ansonsten muss man es dem radius entsprechend einschleifen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Doch, denn wenn ich jetzt zu müde bin, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen..., stimmt auch etwas auf der anderen Seite nicht...;) :rolleyes:

No Nick hat es ja schon ausreichend erklärt.
Ich gebe es auf :yawn:
 
Was ist den deiner Meinung nach die richtige Besinnung ?


Besinnung ist hier nicht "Meinung".


Besinnung hat hier auch nur am Rande mit "falscher Wahrnehmung" zu tun.


Besinnung ist hier eher im Sinne von
  • Betrachtung
  • ruhigem Überlegen
  • Nachdenken
  • "Reflexion"

...gemeint.



und ich denke das kannst du nicht einschätzen. ;)


Man kann es halt anhand deiner bisherigen Gedankengängen, deinen Threads, der Wortwahl und den Antworten schon einigermassen einordnen...



welche mods ihr an der Jag befürworten würdet


Humbucker sind sicher in Ordnung, der Rest soweit auch.
Da das meiste davon schon getan wurde, ist es gar nicht nötig, das noch lange zu diskutieren!

Man hätte sich höchstens die Frage stellen können, warum die Jaguar mit dem Vibrato und den Singlecoils-, und nicht gleich die Jaguar mit Humbucker und Hardtail als "Ausgangsbasis" gewählt wurde.


Screenshot_1.png






zum Beispiel welche TOM ihr da ein bauen würdet ?


Keine TOM einbauen... !




(...spart Geld!)


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:prost::prost:

Zusammenfassend also mal so:

179933.jpg
download-10.jpg
177897.jpg
images-19.jpg
images-18.jpg
download-8.jpg
images-17.jpg
images-20.jpg
images-21.jpg






Dazu fällt mir gerade nur eines ein :

Mathe : 6, setzen!!!

:gruebel:
 
Ja dabei bin ich allerdings gibt es ein Problem mit der TOM Bridge, da diese auf den Hals Radius einer Gibson Style gitarre ausgerichtet sind. Ich muss jetzt eine TOM Bridge finden die auf den Jaguar Radius passt ansonsten muss man es dem radius entsprechend einschleifen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich gebe es auf :yawn:

Die gleichen Fragen hat sich Curt damals auch gestellt......wie das endete ist bekannt*

*Enthält Spuren von Ironie und Sarkasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die gleichen Fragen hat sich Curt damals auch gestellt......wie das endete ist bekannt.
Makaber! :eek:

@Günter47 Setz bitte ein paar Emoticons, um Deine Aussage zu entschärfen, bzw. nur spaßhaft ironisch gemeint...! ;-)
---------
Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
7654900_800.jpg
:evil:

Um die Entscheidung nicht zu einfach zu gestalten....

Ich würd die Jaguar in den Originalzustand versetzen, die verkaufen und mit der hier
einen Neustart versuchen, das Geld aus dem
Erlös in die "Neue" investieren, falls nötig und
denken : "Curt und Leo sind tot, wen interessiert
da, was auf der Kopfplatte steht...."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich seh' da weder String-through noch Humbucker.... :rolleyes1:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben