Custom Cobain Jaguar

Dat Dingen würde mich z.Bsp. aber trotzdem reizen...:cool:
 
Die erfüllt
[1.] mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht alle anderen Wunschkriterien (Sustain, Strathals uswusf),
[2.] unter Berücksichtigung des BudgetsBudgets... und
[3.] schrieb ich ja auch : "ich würde..." und
[4.]... Ach egal... :hat:

Es führt letztendlich zu keinem Ergebnis

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, machen wir uns schöne Ostern...! :D

:hi5: :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hier bitteschön... und jetzt will ich nichts mehr hören von TOM-Bridges auf einer nicht-angewinkelten Schraubhals-Konstruktion! :cool:


Bucker%20Jag_zpsqh9gaauz.jpeg




:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great:

.. ausdrucken, draufkleben... fertig..

:rofl: :juhuu:

sieht irgendwie nackig aus ohne Vibrato
 
Ich finde so ein Brett, wo man das ganze Holz sieht gerade reizvoll...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt auch wieder... Mir persönlich sind das zu viele Farben. Ohne Pickguard, oder mit schwarzer Hardware und einem farblich angepassten Headstock würd ich sagen, so soll
sie aussehen.... Aber ich hab mein Taschengeld leider erst ausgegeben und muss erstmal wieder sparen...

... und derweil auf "die neue" warten...


IMG_20160327_005344.JPG

die alte...
 

Anhänge

  • IMG_20160327_005344.JPG
    IMG_20160327_005344.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön, noch paar klitzekleine Kleinigkeiten, aber es juckt schon in den Fingern...
 
Ich denk grad an Puck und Pizza...:D
 
Puck und Pizza???
... ich steh gedanklich aufm Schlauch...
 
Da das meiste davon schon getan wurde, ist es gar nicht nötig, das noch lange zu diskutieren!
Klar wenn du es nicht nötig findest musst du ja nicht mit diskutieren. ;)
Man hätte sich höchstens die Frage stellen können, warum die Jaguar mit dem Vibrato und den Singlecoils-, und nicht gleich die Jaguar mit Humbucker und Hardtail als "Ausgangsbasis" gewählt wurde.
Weil diese Gitarre noch nicht zur verfügung stand um sie anzuspielen oder auch zu kaufen.
Die würde das gesamte Jaguar Desgin zerstören also nein.
Dazu fällt mir gerade nur eines ein :

Mathe : 6, setzen!!!
Ich frage mich nur wenn du bewertest den es hat hier niemand gerechnet :rolleyes:
Wieviele Bridges sollen denn insgesamt auf die Gitarre...?
Naja nur die TOM wie ich geschrieben habe ;)
p.s. der Buzz Stop ist keine bridge sondern ein Saiten niederhalter
Ich würd die Jaguar in den Originalzustand versetzen, die verkaufen und mit der hier
einen Neustart versuchen, das Geld aus dem
Erlös in die "Neue" investieren
Nein da diese Gitarre zu stark von dem Jag
Es führt letztendlich zu keinem Ergebnis
Das ist der richtige ansatz:great:
 
Dürfte ich um einen anderen Tonfall bitten...? :gruebel:




es hat hier niemand gerechnet :rolleyes:

Ich habe es mittlerweile bestimmt an drei verschiedenen Zeitpunkten vorgerechnet.

...dass eine - wie auch immer geartete - "Traum-/Custom-/Humbucker-/Jaguar"-Klampfe nicht für insgesamt 100€ zu haben ist (sondern eher gegen 800-900€ tendiert), dürfte selbst dir inzwischen eingeleuchtet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komm hier grad nicht mehr mit. :redface: @SpaceMax7: Ist grad noch nach einer Lösung für ein Problem gesucht? Falls ja - Welches? Das hier:

Ja dabei bin ich allerdings gibt es ein Problem mit der TOM Bridge, da diese auf den Hals Radius einer Gibson Style gitarre ausgerichtet sind. Ich muss jetzt eine TOM Bridge finden die auf den Jaguar Radius passt

Es gibt eine TOM-Style mit höhenverstellbaren Reitern, sieht aber nicht so recht nach TOM aus und ist nicht grad günstig, daher vermutlich keine Option?
49443_864552.jpg

http://www.fullcontacthardware.com/fch-tune-o-matic-bridge.htm

Eine weitere, wenn vermutlich auch nicht grad kostengünstige Möglichkeit wäre eine Anfrage bei ABM:
ABM Custom Made Parts schrieb:
Die ABM steht Ihnen sehr gern zur Verfügung um Ihre Sonderwünsche zu realisieren. Egal ob als Variation eines ABM Artikels, einer Einzelanfertigung nach Ihren Wünschen, Klein-Serien bis hin zur Serienfertigung in hohen Stückzahlen.
http://www.abm-guitarpartsshop.com/Custom-Shop/Custom-Shop::391.html

ansonsten muss man es dem radius entsprechend einschleifen.

Die Kerben in die Bridge meinst Du? Das wäre wohl auch 'ne Möglichkeit.

Er hier hat 'ne normale Rollerbridge unterfütert: http://www.shortscale.org/forum/viewtopic.php?t=45554

Die Seite kennst Du? http://www.jag-stang.com/guitars/the-tune-o-matic-bridge/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Ach SpaceMax:patpat:...

Hier gehen jedesmal ganz viel Leute auf Dich
und Deine Vorstellungen ein, liefern Dir
"Einkaufslisten ", empfehlen Dir Gitarren, die
Deinen Vorgaben entsprechen und versuchen
Dir gleichzeitig schonend beizubringen,
dass so ein Unterfangen nicht in Deinen finanziellen Rahmen passt. Ich hab

[1.] mittlerweile so viel Mitleid, dass ich ernsthaft überlege, ob ich Dir noch mal eben ein Ostergeschenk mache und
[2.] bin ich von den vielen Jaguars so angefixt,
dass ich an nix anderes mehr denken und überlege, ob ich mal einen Fred ins Leben rufe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe es mittlerweile bestimmt an drei verschiedenen Zeitpunkten vorgerechnet.

...dass eine - wie auch immer geartete - "Traum-/Custom-/Humbucker-/Jaguar"-Klampfe nicht für insgesamt 100€ zu haben ist (sondern eher gegen 800-900€ tendiert), dürfte selbst dir inzwischen eingeleuchtet sein.
aber deine rechnung war nicht falsch deswegen ist die benotung unberechtigt. ;)
Dürfte ich um einen anderen Tonfall bitten...? :gruebel:
wieso ? den ich habe niemanden beleidigt :rolleyes:
Die Seite kennst Du?
ja :)
Er hier hat 'ne normale Rollerbridge
Rollerbridge bin ich misstrauisch weil ich gelesen hab das sie zum teil sustain klauen, aber ich weiß das nicht genau weil ich noch nie eine rollerbridge hatte. :engel:
Die Kerben in die Bridge meinst Du? Das wäre wohl auch 'ne Möglichkeit.
das wollte ich bei gelegenheit auch meinen gitarren bauern fragen
 
ich habe niemanden beleidigt :rolleyes:

Den vielen, vielen Fragen nun keine Handlung folgen zu lassen, könnte man als eine Geringschätzung seitens des Fragenden an die Ratgebenden interpretieren und folglich - wenn nicht als Beleidigung - zumindest als sehr rüde und undankbar auffassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, zeitweise fühlte ich mich auch so, da ich auch konstruktive Ratschläge gemacht hatte...

es viel mir daraufhin schwer, nicht ausfallend zu werden...;)

:hat:

P.S.: Auch ist die Frage immer noch nicht geklärt, ob es die Cobain-Bridge o. ä. nicht als Replacement gibt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpaceMax7: Ist denn nun noch nach einer Lösung für ein Problem gesucht (abgesehen vom Finanzierungsproblem, das Kreuz tragen hier die meisten ;))? Oder gehts nur noch darum wer das letzte Wort hat? Dann würd ich den Thread nämlich aus den Abos nehmen.

das wollte ich bei gelegenheit auch meinen gitarren bauern fragen

Wenn Du die Jag-Stang Seite aufmerksam gelesen hast ist Dir und ihm sicher auch dieses Problem bekannt:
The Tune-o-matic has a 12″ radius that does not match the Jagstang, Mustang, Jaguar and Jazzmaster 7 1/4″ neck radius. This means that some strings will be higher off the fretboard and others will be lower. The only remedy is to file the saddle to match the 7 1/4″ radius which is next to impossible to match.
http://www.jag-stang.com/guitars/the-tune-o-matic-bridge/
 
Ich schlage vor, dass alle die Beteiligten in diesem Thread, die durch ihre Beiträge zu erkennen gegeben haben, dass sie dem TS nicht weiter helfen können bzw. wollen, einfach mal die Füße still halten und sich aus dem Thread heraushalten, insbesondere was OT- und Schmähbeiträge anbetrifft. Lasst den TS doch sein Ding durchziehen, auch wenn es Euch aufgrund seiner in Euren Augen hartnäckig Tipps ignorierenden und wankelmütigen Vorgaben noch so sehr in den Fingern juckt, zu posten.

Ich wundere mich zudem, dass bei derart differierenden und streitprovozierenden Inhalten noch keiner auf den Gedanken gekommen ist, den Melde-Button zu drücken, sondern es lieber vorgezogen wird, diesen Thread mit vereinten Kräften in die Eskalation zu manövrieren - in dem Punkt sind sich wenigstens TS und einige andere einig gewesen :bad:.

Nehmt doch auch bitte z.B. @benny barony 's letzten post kommentarlos zum Anlass, hier wieder die Kurve zu kriegen :engel:!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben