D-Piano als Zweitinstrument und für "Bandprobe" (bis 1.000€) + Wiedergabe

  • Ersteller doppelbobbel
  • Erstellt am
Ich hatte wegen "Bandprobe" im Titel meinen (Hobby-)Maßstab vor Augen (Proberaum, Reperteroire einüben, gelegentliche öffentliche Auftritte), das steht bei deinen Kindern natürlich noch in den Sternen.
Nur, um das Missverständnis aufzuräumen: Du kannst z.B. "meine" Yamaha Mini-PA wie gesagt sehr wohl auf Zimmerlautstärke fahren, die 10" Lautsprecher machen sie zur Mehrzweck- und Dauerlösung.
Aber ich stimme völlig zu, dass es auch eine Nummer kleiner geht, wenn keine Auftritte jenseits des eigener Haus- und Gartenveranstaltungen geplant werden.
Achten würde ich bei den Aktivboxen zur Audio-Wiedergabe grundsätzlich auf ein Leerlaufgeräusch ("hiss") und auf eventuelle Lüftergeräusche, beides kann ordentlich nerven.
Man sollte solche Empfehlungen natürlich auch selbst im Laden anschauen und antesten.

Kleiner Kostenüberblick für einen ganz guten Ausgangspunkt:
Roland FP30 ca. 680 Euro
Roland DP-10 Pedal ca. 39 Euro
Ständer vom Doppel-X Millenium KS-1010 für ca. 20 Euro bis K&M 18820 für ca. 150 Euro
Macht zusammen ca. 740 bis 870 Euro

Dazu z.B. Digital-Mischpult mit Audio-Interface (Computeranschluss) Behringer Flow 8 ca 250 Euro
plus LD Systems Dave 8 XS für ca 375 Euro (plus Kabel)
plus 2x Ständerflansch ca. 20 Euro
oder z.B. 2x Alto 310TS für ca. 500 Euro (36mm Standard, brauchen kein Reduktionsflansch)

plus Boxenständer z.B. Gravity SS 5211 B Set für ca. 100 Euro
plus ggf. Stromkabel, Kabeltrommel, Instrumentenkabel und PA-Anschlusskabel bis zu ca. 100 Euro
Macht zusammen 845 bis 950 Euro

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben