Das grosse Effekt-Lexikon - inkl. Sound Samples!

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Ich bin verwirrt was ist mit Zerre gemeint
 
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Doppelpost
Hi Stefan, hoer' Dir doch mal diese Datei an:



Da ist der Unterschied ganz klar zu hoeren - die ersten paar Sekunden sind "clean", und ab der 10. Sekunde in etwa ist der Sound "verzerrt".
 
*mal Thread rauskram*

Super Sache der Thread, vor allem für die, die gerade erst anfangen, mit ihrem Sound zu experimentieren.
Wenn aber schon Exoten, wie "Slowgear" und "Talkbox" in der Liste sind, dann müsste ja eigentlich auch noch der E-Bow rein.
Soundbeispiel: Das Solo in "Love Hurts" von Nazareth (nein, ich habs nicht beim T geklaut, aber das ist das einzige bekannte Lied, was mir bei "E-Bow" sofort einfällt)
 
*Thread erneut rauskram*

Die ZIP.-Datei mit allen Effekten funktioniert nichtmehr, die mit den Zerren schon. Woran liegt das? Kannst du, bemymonkey, oder jemand anderes die Datei nochmal irgendwo hochladen?

Hab mir schonmal alles durchgelesen, echt super gemacht :great:
 
Hallo Leute, leider ist anscheinend die Dateigroesse inzwischen begrenzt (find ich ja ziemlich hart, dass das Ding einfach ohne Benachrichtigung geloescht wird), krieg's also nicht wieder ganz hochgeladen. Die einzelnen Samples gehen ja noch, wa? Ich guck mich mal nach ner anderen Hostingmoeglichkeit um...
 
Klasse Beitrag, schön übersichtlich und toll geschrieben!
 
Super Beitrag, wenn auch etwas älter.

Sehr hilfreich, gerade für Nutzer von Multieffektboards, wie mich.
 
Ganz genau as wonach ich gesucht habe! War ich am Anfang meiner Band "nur" dritter Gitarrist (Bin der Sänger) wurde ich irgendwann zusätzlich noch der Sologitarrist.
Hab mir dann irgendwann n super Multieffekt gegönnt, aber null Ahnung von der Materie. Hatte eben noch an die 10 verschiedene Tabs geöffnet, welches dieses Thema behandeln.
Nachdem ich aber diesen -auch für völlige neueinsteiger geeigneten- Ratgeber gelesen hab, konnt´ich alle anderen Tabs schliessen.
Vielen lieben dank an dieser Stelle!
gruss,
Bjarne
 
ich bin grad dabei meinen sound umzurüsten, hab bisher nur ein multieffekt- gerät,
.. was ich auch auf jedenfall neueinsteigern weiterhin empfehlen würde, man hat einfach die komplette palette an sounds auf einen schlag und kann erstmal in allen möglichen genres rumklimpern,..

allerdings will ich jetzt weg vom multieffekt,
mittlerweile weiß ich in welche richtung meine sounds gehen sollen und durch den thread hier weiß ich, was ich brauche und was nicht


absolut hilfreicher post, feine sache :great:
 
Sehr schöner Post, hab den gerade erst gefunden und find den gleich super :) Habe endlich den Klangunterschied zwischen Phaser & Flanger verstanden!

Aber ich hab gleich mal eine Frage:
Welcher Harmonizer wurde für das Soundbeispiel #13 benutzt und welches Intervall ist da eingestellt? Die Harmonizer die ich bisher hatte, klangen alle so furchtbar digital und piepsig, aber der klingt ja echt auch bis in höhere Lagen brauchbar!

€: Im Vorteil ist, wer lesen kann. Boss GT-8. Ist das dann dieselbe Technologie, die auch im Boss PS-6 steckt? Oder kommt man da sonst irgendwie als Einzelpedal ran?
P.S.: Das Intervall wüsste ich immer noch gern.
 
Super Beitrag.
Kannte die meisten Effekte zwar schon, aber nicht alle :)

Außerdem hat man so alles schön übersichtlich und etwaige Fragen von Leute, die Effekt
XY suchen, könnten so im Vorfeld ausgeschlossen werden. Aber so wie ich die Community kenne,
werden, selbst wenn dieser Post gepinnt wird, jeden Tag X Fragen alá "Welcher Effekt ist das???!?"
auftauchen :p

Wie dem auch sei, wirklich ein nützlicher Beitrag :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben