Das neue Blink 182

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
so heute gehts aufs konzert ! juhu
 
Ich bin jetzt auch ned der mega blink 182 hörer aer hab das neue album jetzt auch und find's eigentlich gut.
 
Ich finds komisch, dass als Blink ihre alte Musik gemacht hat alle möglichen Leute immer geklagt habe. "HÖrt sich alles gleich an", "Dämlicher Pop-Punk, nur zum Spaßhaben", "keine hochwertige Musik"....Jetzt produzieren sie ein Album, dass musikalisch besser ist (mehr als 3 oder 4 Akkorde), die texte sind viel ernster und bewegender geworden und das niveau ist anspruchsvoller geworden............und jetzt motzen sie wieder.
Das neue Album ist total klasse, kein Vergleich, das sowas eine andere Band schonmal gemacht hat.
 
Das Album ist vom spielerischen und vom Text her besser als alle anderen, aber die Mucke gefällt mir nicht mehr, wobei ich sowieso nur die Flyswateer, Buddha, DudeRanch und CheshireCat CDs gut finde. EnemaOfTheState wurde mir schon zu popig und dann gings bergab. my 2 cents, es gibt Leute die finden die neuen Alben gut, die alten schlecht, jedem das seine. Aber reinhören lohnt sich schon, 2, 3 gute Lieder sind trotzdem doch dabei.

@telecaster1206

Vielleichts liegts daran das die Leute gute Mucke wollen die auch anspruchsvoll ist vom Instrumentalen her (keine PCs, Solos usw).

Aber ich kenne viele Leute die nur Musik hören und gut finden die Solos bis zum abwinken haben und wo die Gitarristen Saitengötter sind...

Ich denke sie wollen den FunPunk von früher kombiniert mit der spielerischen Leistung von jetzt.
 
@Guitarbob

Hör dir mal folgende Songs an:

Point Of View
Waggy
Emo
A New Hope
Strings
TV

und dann überdenk nochmal deine Meinung betreffend früher nur Texte über F*cken usw. Es gab gar nicht soviele Songs über diese Themen! Mir fällt jetzt gerade bur Degenerate, Just About Done, Ben Wah Balls ein, wo das Gebiet unter der Gürtellinie direkt angesprochen wird.
 
@Honky:

da geb ich dir recht, aber das sind ja Songs von den alben, als scott noch schlagezeuger war. mir gings jetzt mehr um die travis zeit! :)

Ciao, g-bob!
 
Wenn ich schonmal dabei bin und du mich daran errinsterst:

Trais passt imo nicht zu Blink. Also wenn ich mir die alten Lieder auf den Alben anhöre gespielt von Scott, und die selben Lieder gespielt von Travis (live natürlich) finde ich Scott besser, weil es viel passender ist, wenn auch sehr anspruchslos. :D Bei Travis kommts mir vor als wäre sich ne Beatbox am überschlagen. :)
 
scott und travis passen beide zu blink!

finde es nur schade das scott einfach so wegen paar ausrutschern ( wie z.b. aufm konzert abhaun oder seinen alkoholproblemen ) rausgeschmissen wurde. so etwas hätte man doch regeln und die ursachen ausmerzen können! ich finds ziemlich hart von mark und tom!

nun ja zurück zum album:

der styl gefällt mir nicht mehr so, ok ist mal was anderes aber vermisse dann doch, was mich überhaupt zum fan gemacht hat! nämlich das gewisse ETWAS ! :?
 
zapp3n schrieb:
scott und travis passen beide zu blink!

finde es nur schade das scott einfach so wegen paar ausrutschern ( wie z.b. aufm konzert abhaun oder seinen alkoholproblemen ) rausgeschmissen wurde. so etwas hätte man doch regeln und die ursachen ausmerzen können! ich finds ziemlich hart von mark und tom!
:?


So etwas ist nicht hart. Das ist professionel.
Und ein Alkoholiker in der Band ist schon ziemlich übel.
Das habe ich schon hinter mir. Danke! Reicht!
 
also mir hat das image früher auf jedenfall besser gefallen, denn zu blink passt es nciht, das sie so auf ernst machen! ... aber das album find ich auch einfach nur geil! aber ich glaub das früher fand ich besser!
 
Bin immernoch auf der Suche nach Blink, wie sie früher mal waren. Auf dem Album hat's gute Ansätze (Feeling This-Refrain ist sehr mitreißend, Go hat Surfpunk-Ambitionen, I Miss You hört sich schön fließend an), aber sie sind nicht die alten, wie sie sich die meisten Fans wohl gewünscht hätten. Und zu diesen zähle ich mich. Außerdem finde ich bei keiner anderen Band die Leichtigkeit (ich mein die von früher).
 
lol wat dattn fürn thread ?
 
das was travis auf dem album macht ist einfach nur genial. das soll aber nicht heißen das er dafor nicht so gut gespielt hat, ich meine nur er hatt sich mal wieder selbst übertroffen. :rock:
 
Ich hör sie mir seit den neuen sachen nicht mehr an. also die alten sachen waren noch geil, aber die neuen gefallen mir nicht, n bissl sellout ne?
 
Lost Prophet schrieb:
Ich hör sie mir seit den neuen sachen nicht mehr an. also die alten sachen waren noch geil, aber die neuen gefallen mir nicht, n bissl sellout ne?

Da mag etwas wahres dran sein...aber: viele bands, die älter werden (ich meine punkrocker) gehen in richtung pop oder ähnliches...früher waren sie alle mal dreckig und punkig (blink, offsring, nfg etc.) und nun ist immer mehr melodie und kreativität zu hören...pop punk also...manchmal wird dieser n bisschen zu sehr belächelt...aber wenn man sich zum beispiel die neue scheibe von anti-flag anhört, mrkt man auch, dass (vor allem die ersten) lieder nen schuss poppiges flair dazubekommen haben...ich glaub bei bad religion ist da auch so...und NoFX fangen auch schon damit an...

ich würd das nicht immer gleich so runtermachen ;)
 
ne ich mag auch so dreckigen punk nicht so gern, deshalb gefällt mir das neue antiflag auch am besten. ich meinte bei blink auch nicht hauptsächlich die neuen songs (die aber auch), sondern die band an sich, ich mag mir bei blink die songs schon gar nicht mehr anhören, da ist dieser bittere beigeschmack
 
ich find die neue platte ganz in ordnung. aber die alten sind tausendkmal besser. ich mein: travis und tom haben doch boxcarracers als "ernstere" band.jetz müssen blink doch nich auch so viel ernster werden,oder??
 
Box Car Racers gibts ja net mehr ... leider irgendwie aber jetzt spielen ja blink schon fast die musik... nur halt noch besser :)
 
Vom neuen Album find ich eigentlich gar nix gut. Das einzige ist echt, wie travis da abgeht, zB bei down (vorallem live).
Das beste album war meiner meinung nach cheshire cat, danach dude ranch. Man hörte und sah den spass an der Musik ! Das ist mittlerweile leider nicht mehr so. Es hat sich halt viel geändert... Auch dass Tom jetzt diese Gibson Signatur in einer furchtbaren farbe spielt...
Kann man nichts machen. Es gibt gott sei dank noch andere gute bands.


Was mich aber wirklich nervt ist, dass es jetzt ohne ende busted fans und so geschwür gibt, die jetzt total auf blink abfahren und denken, sie kennen die band in und auswendig. Wenn sie dann mal gute alte lieder wie carousel, pathethic, enthused, lemmings,.. (liste lässt sich lange forsetzten) hören, sind sie total verschreckt und finden die musik doof "ih, viel zu schnell, da ist keine melodie, hilfe..." (tatsache, alles schon erlebt).
Bah, schade drum.
 
@Julian: Guter Geschmack :great: . Find ich au die (ganz) alten Sachen richtig gut. Zur Liste füge ich noch Strings und The Girl next Door hinzu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben