Blink 182

Bored To Death hat noch den typischen Blink Sound in minimal modernerem Anstrich - und mittlerweile find ich den Song richtig gut.
Auch wenn man echt lange brauch um zu merken wo Mark und Matt sich mit dem Gesang abwechseln :D

Aber mit den andern 2 Songs weiß ich noch nicht so recht was ich vom neuen Sound halten soll.
Bass ist wie immer typisch Mark, die Drums vom Travis knallen fast schon wie bei A Day To Remember und die Gitarre vom Matt schlachtet sich mit schönen tiefmittengrowl durch den Mix. Endlich wieder Verzerrung! Endlich wieder Recto-like! Aber mir fast zu präsent (und das als Gitarrist xD)
Einerseits find ichs richtig geil! Andererseits weiß ich nicht so recht ob das zu Blink passt.
In Rabbit Hole klingt Matt witzigerweise fast schon nach Tom. (Der kann ja beide :D)

Fakt ist ich brenne auf das Album und für mich ist das jetzt schon besser als das ganze Neighborhoods zusammen - Was auch keine Kunst ist...
Aporpos - ich hatte doch mal was erwähnt...

Meine wünsche wurden erhört :juhuu:
https://futureidiots.bandcamp.com/album/neighborhoods-morningwoods

Manche Songs können im neuen Gewand wirklich deutlich mehr :)
Und anderen Songs merkt man an, dass die ohnehin nicht mehr zu retten sind :ugly:

Was will man aus Ghost on the dancefloor schon noch großartiges machen :D
Aber coole Sache, teilweise wirklich besser. Aber Hearts All Gone find ich im original besser sogar.
Sowie noch 1-2 andere Tracks die im original auch schon geil waren.

Aber auf das neue Album bin ich auch mega gespannt :) Besser als der Vorgänger...ja das ist wirklich nicht schwer :D
Bored To Death war iwie wieder typisch Blink. Den kurzen Song fand ich super gut, der hätte auf ner alten Scheibe sein können,
aber leider halt relativ sinnlos und nichtssagend so ein 10 Sek Lied. Das neue Lied find ich iwie nicht so stark...

Also meine Erwartungen sind wieder etwas gedämpft worden ... ich bin gespannt.
 
Ja bei Rabbit Hole werd ich mit dem Refrain einfach nicht warm.
Und wenn man weiß, dass der Feldmann ja der Producer ist - die Melodie vom Refrain ist sowas von Goldfinger :D

PS: Habt ihr auch das erste mal verstanden "I want fuck down a fucking rabbit hole?" :D
 
Obwohl wer will schon die Platte haben...

wenn er doch auch die limitierte Musikkassette haben kann! Heute gesehen, finde ich echt nicht schlecht. Aber wie schon geschrieben wurde ist es echt ein Witz das man nicht alle Produkte in allen Regionen kaufen kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Katastrophe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl wer will schon die Platte haben...

wenn er doch auch die limitierte Musikkassette haben kann! Heute gesehen, finde ich echt nicht schlecht. Aber wie schon geschrieben wurde ist es echt ein Witz das man nicht alle Produkte in allen Regionen kaufen kann..

Ich find Tapes auch richtig geil :D Nervt aber wirklich, dass man nicht einfach alle in allen Shops kaufen kann.
Und dann habe ich direkt keine Lust die zu kaufen. Gleiches gilt für die Platten :D Da werd ich einfach am ersten in den Laden gehen und die CD kaufen :)


Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten. Das tut uns leid.

Mir tut es auch leid :igitt: lol



Ehrlich gesagt, ich finds gar nicht so schlecht. Mir gefällts :D Klar, Gesang könnte besser sein haha aber die dürfen das. Irgendwie find ich das geht klar bei Blink. Wie früher halt :D Ich würd mich aufjedenfall sehr freuen wenn die noch einmal nach Deutschland kommen. Und ich die endlich mal live sehen kann.

Übrigens habe ich lieber sowas als Tom Gesang mit Echo Hall und Phaser mit space sounds im hintergrund und nervigen gitarren.
 


Die Jungs hauen schon wieder neues Material raus!
Aber irgendwie klingt das abgesehn vom Intro mehr nach Goldfinger als Blink :D

Nichtsdestotrotz - das Album gefällt mir jetzt schon sowas von besser als Neighbourhoods!
Eine Woche noch warten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm gerade vorhin wars noch nicht im youtube. Nur für youtube-Freunde oder über Direktlink freigegeben?
Ich dachte heute eigentlisch schon das Gegenteil: Material raus nehmen. Rabbit hole und das Video zu Bored to death waren auch schon weg.

Rabbit hole gefällt mir eigentlich recht gut, Bored to death ist nicht schlecht. Hoffentlich sind da ein paar richtig gute Lieder drauf. Wäre schade einfach nur eine rote Platte rum stehen zu haben..
 
Ja geht nur über nen Direktlinkt
 
Zur Limitierung von den Lps habe ich das hier gefunden:

EMP schrieb:
Das neue Album "California" von Blink 182 exklusiv bei uns auf rotem Vinyl (500 Exemplare) inkl. Downloadcode!

Seit gestern ist es ja erhältlich, die Lieder auch offiziell im Youtube.
Hier traut sich wohl niemand was zu schreiben?
Also mir gefällts. Build this pool und brohemian rhapsody hätten durchaus das Zeug zu Liedern in voller Länge. Bald werden sicher auch komplette Neuinterprätationen im youtube erscheinen, in die Richtung hin wie es hätte sein können, sollen müssen oder was auch immer.

Wie auch immer: Schön das sie wieder da sind.
 
Hier traut sich wohl niemand was zu schreiben?

War seit Freitag mit der Band unterwegs, da kam ich leider erst jetzt dazu :D

Also ich muss sagen dass ich größtenteils damit echt zufrieden bin. Manche Songs sind vielleicht einfach etwas zu sehr gewollt.
(Zum Bleistift "She's Out Of Her Mind"...Ende vom Pre Chorus und Refrain...da wär glaub noch mehr drin gewesen).
Hätte mir noch bissl mehr Vollgas in Richtung Cynical gewünscht oder wenn erwachsener dann so runde Dinger wie Bored To Death. Der Song gefällt mir mittlerweile richtig gut!
Allgemein etwas zu viel "wooooooohoh" "aaaahs" und "Yeahs".
Aber eindeutig tausend mal besser als Neighbourhoods und ich muss sagen Matt Skiba macht sich echt gut!

Was ich aber nicht versteh, dass DIESER Song es nur als Bonustrack in Japan drauf geschafft hat:



Das ist ja mal einer der Besten vom ganzen Album! Da haben die ganzen anderen (Halb)Balladen keine Chance dagegen. Geniale Melodie im Refrain :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wooooah, nanananaaaa.....

Ja stimmt, ist mir auch aufgefallen. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Leider scheint der Europäische Markt ein wenig schwach mit Limited Editions, Bonustracks und Merch versorgt.

Als ich das erste Mal Hey I'm sorry gehört habe dachte ich mir nur wo das auf meiner Platte ist. Schade, eine top Nummer.

Aber allgemein Blink ist ja jetzt nicht so mein Spezialgebiet, wann hörten sie sich wie an, wann entwickelten sie sich sondmäßig weiter....
Bei California finde ich den Bass ein wenig dominanter.

Wobei ich hier auch mal die Frage in den Raum stellen möchte ob ihr auch ein paar Lieder recyelt findet?
She's out of her mind soll ja laut einem youtube-Kommentar ein Baby sein: First Date and Rock Show had a baby, it seems. Wobei ja die Basslinie auch ähnlich zur First Date Basslinie ist....
Alte Schnipsel mischen zu neuem zusammenfügen, also alt bewährt oder doch etwas streng bewertet da man ja auch dem Stil beibehalten will. Was meint ihr?
 
Recycelt find ichs jetzt nicht.
Jeder hat ja seinen eigenen Stil und immer bestimmte Licks, die man gerne unterbringt. Da ists klar, dass sich manches mal ähnlich anhört - aber genau deswegen weiß man ja auch: "Ah das is Blink!"
Das einzige was gerade bei "She's Out Of Her Mind" am Anfang sehr auffällt, ist dass alle Blink Trademarks massiv in den Vordergrund rücken:
Marks typischer Basssound, das übliche hin und her auf den hohen Saiten und Travis mit nem schönen Uptempo-Groove.
Und Rockshow und First Date macht am Anfang eben genau das aus, was aber mit den Melodien/Instrumentalisierung der beiden Songs nix groß zu tun hat.

Der einzige Song bei dem ichs echt bemerkt hab ist Bored To Death:
Intro Phaser wie bei Feeling This,
Gitarre ähnlich wie bei Adams Song (aber auch nicht kopiert)
Und am Übergang von der Bridge in den Refrain genau das gleiche Gitarrenlick und Drumfill wie bei All The Small Things
Aber das sind echt nur Kleinigkeiten. Und ich muss ehrlich sagen, genau deswegen mag ich den Song so sehr :)

Langer Text, kurzer Sinn: Das alles macht Blink eben aus! Und man merkt ja auch eindeutig, dass da ganz viel frischer Wind dabei ist. Ich hätte mir witzigerweise noch mehr vom alten gewünscht :D

PS: Versteht ihr bei She's Out Of Her Mind auch immer "Bauhaus stuck in her Head"? :rofl:
 
PS: Versteht ihr bei She's Out Of Her Mind auch immer "Bauhaus stuck in her Head"? :rofl:

Ja das muss so sein! Hab alle Songtexte auf dem Plattencover bzw. der Hülle. Laut einem Youtubekommentar eine Gothikband oder so. Googletube findet sie gleich ganz oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das muss so sein! Hab alle Songtexte auf dem Plattencover bzw. der Hülle. Laut einem Youtubekommentar eine Gothikband oder so. Googletube findet sie gleich ganz oben.
Dieser Moment wenns noch witziger ist zu merken, dass der Songverhörer gar keiner ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS: Versteht ihr bei She's Out Of Her Mind auch immer "Bauhaus stuck in her Head"? :rofl:

ja :D wie ists richtig? xD also ich hör mir das album noch ein paar mal an, bin aber an sich auch zufrieden damit im großen und ganzen. besser als neighbourhoods ist es sowieso aber das war ja auch ehrlich gesagt nicht schwer.

5-6 lieder find ich nicht so gut, der rest ist super. aber insgesamt ist mir das zu wenig blink. die hälfte der lieder könnte auch auf nem all time low oder simple plan album sein. das war vorher nicht so. es ist nicht schlecht, aber für blink wurden meine erwartungen sag ich mal zumindest nicht ganz erfüllt. aber von jeder anderen band wär es ein super normales pop punk album. und den bonustrack hätte ich jetzt wirklich nicht gebraucht, können die japaner ruhig haben :D

die cd wollte ich mir eigentlich holen, aber 15€ für ne billig produzierte verpackung war mir zuviel, da hab ich mir für 5€ mehr die vinyl geholt. die cd ist ja noch ichmal im digipack, das ist ja nur son kA digisleve oder so. mega dünne hülle die man einmal aufklappen kann. hol ich mir iwann für 5€bei ebay :D da konzentrier ich mich jez lieber auf die vinyl sammlung von dem album.

es gibt als vinyl schwarz, rot, white, silber und lila.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
achso und zum thema "shes out her mind". da dacht ich aber auch sofort an the rock show ehrlich gesagt. eine stelle in dem song klingt schon exakt so nur mit anderen lyrics :D

denke meine lieblingssongs vom neuen album sind auch shes out her mind, sober, los angeles, kings of the weekend, the only thing that matters (der hätte ja sogar locker auf dude ranch sein können :))

die 2-3 kurzen lieder sind auch geil, aber die zähl ich nicht mit. da versteh ich einfach nicht wieso man aus solchen sachen keine ganzen lieder macht, wenns auch nur 2 min werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer will kann im Us Shop gleich alle limited Vinyls (rot, weiß, lila) mit Leiberl und ein paar Buttons vorbestellen.
 
Wer will kann im Us Shop gleich alle limited Vinyls (rot, weiß, lila) mit Leiberl und ein paar Buttons vorbestellen.

Stimmt, wer will kann sich das Bundle kaufen für insgesamt fast 130€ ... kann man auch sein lassen. Das Silberne Vinyl ist nicht im Bundle dabei.
 
Das neue Shes Out Of Her Mind Video fasst die Misère blink-2016 ganz gut zusammen find ich. Lieblos kopieren sie sich, versuchen nach wie vor irgendwie witzig zu sein und eingängigen Punk zu machen, wirken aber nur noch wie bemühte alte Männer. Mich triffts nur so sehr, weil ich sie damals wirklich großartig, sympathisch und in ihrem Genre als die Talentiertesten empfand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider.... Schade

Und das Video wirkt so aufgesetzt. Wenn die schon irgendwelche Mädels als nackte Band bringen dann sollten die ihre Instrumente wenigstens glaubhaft "spielen"...

Ich habe mir das neue Album auch geholt aber mittlerweile ist die Platte nur noch im Regal. Irgendwie keine Dauerbrenner dabei, nichts spezielles.
Live würde ich sie trotzdem gerne mal sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben