wikipedia schrieb:
Die eineiigen Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (* 1. September 1989) machen seit ihrer Kindheit zusammen Musik. Musikalisch gefördert wurden sie dabei durch ihren Stiefvater, der selbst als Musiker in Magdeburg aktiv ist. Bei einem Auftritt im Jahr 2001 in ihrer Heimatstadt Magdeburg trafen sie Gustav Schäfer (* 8. September 1988) und Georg Listing (* 31. März 1987), mit denen sie die Band Devilish gründeten und im Folgenden Auftritte im Raum Magdeburg absolvierten. Nach Bill Kaulitz' Teilnahme bei Kinder-Star-Search wurde die Band 2003 vom Musikproduzenten Peter Hoffmann entdeckt. Sony BMG nahm Tokio Hotel schließlich unter Vertrag. Hoffmann holte David Jost und Pat Benzner mit ins Produzenten- und Autorenteam und ließ die bislang ungelernten Bandmitglieder Gesangs- und Instrumentenunterricht nehmen. Kurz vor Veröffentlichung der ersten Platte kündigte Sony jedoch den Vertrag. 2005 nahm die Universal Music Group Tokio Hotel unter Vertrag und erarbeitete einen umfangreichen Marketingplan, um den kommerziellen Erfolg von Tokio Hotel zu sichern.
Ich glaube es war der User
Phili, der auch aus MAgedburg stammt und damals selbst an einem Bandcontest teilnahm, an dem auch Devilish teilnahmen. Man hat sie wohl etwas belächelt, da sie halt sehr jung waren. Und wohl auch nicht so besonders gut.
Ich kann auch nicht verstehen, warum sich viele so drüber aufregen. Vor allem wird wirklich jedes Detail auf die Goldwaage gelegt und sich künstlich drüber aufgeregt, ob es nun Kleidung, Auftreten, musikalisch-technische Fähigkeiten oder die Texte sind. Ich wette, dass sich niemand beschweren würde, wenn eine etablierte und anerkannte BAnd die gleichen Texte auf englisch vortragen würde. Da würde man gar noch sagen "gute Texte"...
Musikalisch gibt es da auch wenig gegen zu sagen, klar ist das poppig, aber recht gut gemacht. Natürlich hat da das Produzententeam den Jungs mächtig unter die Arme gegriffen, aber das ändert ja nichts an der Musik. Vielleicht empfinden es manche als unfair, dass gerade die so einen Erfolg haben, obwohl es zig andere Junge Bands gibt, die vielleciht "besser" sind. Aber warum sollte man sich darüber aufregen? Ist es wirklich der Art von Erfolg, den Ihr euch wünscht? Kreischende Teenies, die euch vor allem gut finden, weil Ihr so süß und berühmt seid? Und nicht, weil sie einfach eure Musik schätzen?
Sie treten ja sehr souverän und cool auf, ansonsten könnte ich fast sagen, dass sie mir eher Leid tun. Dass einem in so jungen Jahren so etwas widerfährt ist ja schon ungewöhnlich und recht extrem. Aber irgendwann wird es wohl vorbei sein. Wenn sie sich emanzipieren wollen, wegkommen wollen vom Teeniepublikum, Erfolgsproduzenten und MEdienhype, werden sie es wohl sehr schwer haben ernst genommen zu werden. Das sieht man ja schon an den Kommentaren hier. Haben die jetzt eigentlich einen Schulabschluss oder machen den noch? Mal sehen, ob die sich in einen normalen BEruf einfinden könnnen. Sind schon etwas Riskiokandidaten für Alkohol und andere Sachen...
EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=KgfxRcWiRFs Süß
