Dean Uli Jon Roth Sky Guitar

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Darauf haben einige sicher schon gewartet: Dean Guitars USA Custom Shop bringt eine limitierte Version der Sky Guitar heraus, verfügbar als 6- und 7-Saiter. Mehr Infos gibt es zur NAMM.

mw_4.jpg


Quelle: I Heart Guitar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der Uli braucht ja bekanntlich geld, also warum nicht ;)
 
ich denke das hat mehr mit geld zu tun.
der uli macht mir nicht weiß, dass ein ESP customshop, PRS Privat Stock oder ähnliche firmen das nicht auf die reihe kriegen. seine gitarre zu kopieren. ibanez würde das sicher auch locker hinkriegen!
Dean wird wohl am meisten bezahlen und wie ich schon sagte.
Uli braucht jeden cent, ganz einfach weil er pleite ist und deshalb baut jetzt dean die gitarren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist da ja ein Kontakt über Michael Schenker zustande gekommen?
 
Dean macht bestimmt den typischen reversed V Headstock drauf :eek::D
 
ich bin mal gespannt, was für unsummen die für das teil dann haben wollen :D
 
Anspielen würd ich die ja gerne mal, aber ich frage mich ernsthaft, ob die Gitarre so viele Gitarristen ansprechen wird... Ich vermute, die Optik wird sehr viele abschrecken... außer die Fanboys^^
 
Anspielen würd ich die ja gerne mal, aber ich frage mich ernsthaft, ob die Gitarre so viele Gitarristen ansprechen wird

Wenn es wirklich ein limitiertes Custom Shop Modell ist, wird das auch garnicht nötig sein.
 
Das Uli Jon Roth Geld braucht, bezweifle ich :)
Bedenkt man das die 3 Tägige "Sky Academy" knappe 300 Euronen kosten soll... Und er die nunmal ausrichtet... Und er auch ein paar überaus flüssige Freunde hat... Naja :)
 
Anspielen würd ich die ja gerne mal, aber ich frage mich ernsthaft, ob die Gitarre so viele Gitarristen ansprechen wird... Ich vermute, die Optik wird sehr viele abschrecken... außer die Fanboys^^

Ich kann den Typ nicht ab, aber die Gitarre gefällt mir von der Idee sehr gut. Aber das Vibrato würd ich durch nen VS-100 ersetzen.
Und den komischen Edelstein weglassen.
 
Und den komischen Edelstein weglassen.
hat der nich mal in nem interview gesagt dass er 2 mal die gleiche gitarre hat nur mit anderen steinen und der rote stein nich so gut klingt wie der blaue? irgendwas war da, stand mal in der g&b aber ist ewig her und ich weiss nicht mehr wann. jedenfalls ist der mann ganz schön abgehoben, da passt der name sky guitar natürlich perfekt :D
 
Ich kann den Typ nicht ab

Schon mal persönlich kennengelernt? Ist ein sensibler, gebildeter Mensch und ein exzellenter Musiker, der sich mit bereits 18 Jahren für eine Profilaufbahn entschieden hat - mit allen Konsequenzen wie Schulabbruch usw. Musst Du erstmal Deinen Eltern verkaufen: "Ich geh' nicht mehr zur Schule, ich werde Musikprofi und die Zeit zum Abi hält mich da nur auf". Hallo, wer zieht das hier durch?

Die meisten in dem Alter pupen in den Sessel, und sinnieren neben ihrem Abi- und Berufswahlstress unsicher darüber nach, warum ihr 60-EUR-Effektgerät nicht so klingt wie die Profis.
 
Ich kann den Typ nicht ab

Uli hat geschredet als es nicht einmal erfunden wurde. Daß er als Referenz bei unzähligen Gitarristen zählt, ist nicht verwunderlich.
Zitat Wikipedia: Die Liste der Musiker, welche ihn als einen ihrer Haupteinflüsse nennen, ist sehr lang und beinhaltet unter anderem Yngwie Malmsteen, Eddie van Halen, Joe Satriani, Steve Vai, Kirk Hammett und Billy Corgan.
Er und Andy Larocque von Mercyfull Fate sind meiner Meinung nach die unterbewertesten Gitarristen. Schau mal sein Solo ab der 45. sec und sag mir wieviele Gitarristen 1977 solche Soli gespielt haben:

http://www.myvideo.de/watch/5705744/Uli_Jon_Roth_The_Sails_of_Charon_Scorpions
 
"The Sails of Charon" - Geil!
Einer meiner All-Time-Favourites! :)

UJR war damals seiner Zeit definitv weit voraus!
 
Hallo,
auch wennn es ein Jahr her ist, muss ich dazu was schreiben.
Uli wohnt seit einigen Jahren im Spreewald und spielt manchmal mit einer regional ziemlich bekannten Folkrockband als Gast.
Ich habe ihn zweimal gesehen und dachte, der Messias ist wieder mal da. (Bin aber voreingenommen: War zuerst am Ostersonntag, dann am 2. Weihnachtsfeiertag.)
Aber meine Frau hat sich das beim zweiten Mal auch angetan, und die ist kein reiner Gitarrenfreak, verehrt aber durchaus Leute wie Oldfield, Knopfler, Moore und hört auch Metaltypen wie Laiho usw.(COB). Sie hat auch schon Tipton, Blackmore, Angus usw. live gesehen, war aber hin und weg von Uli. Und sie sagte mir, dass das der beste von allen ist, was ich sowieso finde.

Seitdem haben wir auch wieder viel mehr Sex ;-)

Ernsthaft, es ist immer noch - warum sollte das auch schlechter werden - sensationell, was der Mann zaubert. Sowohl technisch als auch vom Feeling her.

Dazu ein ganz bodenständiger Kerl, der mit einem Rotweinglas nach dem Konzert hinterm Mischpult sitzt und einfach glücklich aussieht, Hände schüttelt, Autogramme gibt und auch für einen Spruch gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben