[deathmetal] Grunts/Gutteral Growls

machts ihr eigentlich mim gaumensegel zu? ich bin mir noch nich ganz sicher ob/was sich am klang ändert... der luftverbrauch scheint aber anders zu sein
 
the_restless schrieb:
hab ich das konstruktive überlesen?

du hast doch nur gefragt ob jemand was dazu sagen will und ob jemand dir jemand sagen kann was es ist. und das hab ich getan.
konstruktive kritik kann ich zu dem nicht geben, da ich nicht wirklich weiß ob das mic vllt. schlecht is oder ob du flüsterst(mein growlen hört sich halt anders an).
 
mic-> medusa 5.1 sorround-headset

lautstärke-> spur lauter als gesprochen
 
the_restless schrieb:
mic-> medusa 5.1 sorround-headset

Kiners das ist doch kein Gesangsmicro. Damit kannst du vielleicht bei Counterstrike chatten aber doch nicht drueber singen. :)

Ihr koennt keine Shouts, Growls etc. pruefen wenn ihr ein Mic habt das schon bei einem lauten Huster nur noch verzerrt. Dann steht ihr nacher im Studio und wundert euch wo den aufeinmal eure Verzerrung hingekommen ist die ihr immer so toll geungen habt aber eigentlich vom abkratzenden Micro gekommen ist. ;)
 
ich mach den krempel ja auch erst seit höchstens 2 wochen ^^

und als möchtegern-pro-gamer hat man halt gutes equipment ;) (zum zocken zumindest ^^)
 
hehe ^^ pigsquealing? :D bewundere ich ;)
inhales UND exhales ^^ (jaja whych,. du magst das nicht. aber imo ist das für mich wayne)


also ich glaube kaum, dass der das mit inhales macht... das kann man auch nicht zu growling/grunting shieben glaub ich ^^ da sind zu viele höhen bei. :D
 
Kiners das ist doch kein Gesangsmicro. Damit kannst du vielleicht bei Counterstrike chatten aber doch nicht drueber singen. :)

Ihr koennt keine Shouts, Growls etc. pruefen wenn ihr ein Mic habt das schon bei einem lauten Huster nur noch verzerrt. Dann steht ihr nacher im Studio und wundert euch wo den aufeinmal eure Verzerrung hingekommen ist die ihr immer so toll geungen habt aber eigentlich vom abkratzenden Micro gekommen ist. ;)

NA

das will ich ja mal nich behaupten -.-

ich habe zum beispiel ein wundervolles mikrofon.
die frage ist nicht "wie is das mic" sondern wie laut wird aufgenommen? ^^

ich kann mir das teil in den hals stecken und brüllen wie ein ochse... dann zerrt es ^^ jap... dann zerrt es. selbst, wenn ich die aufnahmelautstärke auf minimal drehe.

aber wenn ich normal shoute und das mic knapp am kinn halte (damits nicht zu diesem nervigen "windrauschen" kommt) dann zerrts kein bisschen.
man kann das leise geräusch dann im nachhinein verstärken. rauschen ist bei meinem mic nicht vorhanden. <.<

also.
auch headset-mics können prima sein. es geht um die aufnahmelautstärke. und medusa is ne schicke firma ;)
 
Sorry aber ich diskutiere hier bestimmt nicht ueber billige Headset-Micros die fuer Sprachuebertragung gedacht sind rum wenns um Gesang geht.
 
hehe ^^ pigsquealing? :D bewundere ich ;)
inhales UND exhales ^^ (jaja whych,. du magst das nicht. aber imo ist das für mich wayne)


also ich glaube kaum, dass der das mit inhales macht... das kann man auch nicht zu growling/grunting shieben glaub ich ^^ da sind zu viele höhen bei. :D


ist doch eh ganz normale Inhale vocals

halt variert von Piggrunt zu pig squeals
 
hehe ^^ pigsquealing? :D bewundere ich ;)
inhales UND exhales ^^ (jaja whych,. du magst das nicht. aber imo ist das für mich wayne)

also inhale pigsqueals sind doch aber echt nicht schwer ^^. hab da ma ein video auf youtube gesehen, seit dem kann ichs. vll noch nich hundert pro kontrollieren, aber das wird schon ncoh
 
Sorry aber ich diskutiere hier bestimmt nicht ueber billige Headset-Micros die fuer Sprachuebertragung gedacht sind rum wenns um Gesang geht.
:rolleyes:
mmkay...



so.

pigsqueals sind popeleinfach.
man darfs aber nicht übertreiben, wenn mans noch nicht SOOO kann... :D
sonst kriegt man hustenanfälle und komische gefühle in der lunge... <.<
 

Und genau das ist das Problem. Ihr nehmt absolut nichts an von Leuten die das schon seit Jahre machen. Haste dich ja gut verstellt in den PMs an mich. Werds mir merken falls jemals wieder was von dir ankommt :mad:

Kein ernsthafter Saenger wuerd ueber ein Medusa-PC-Headset singen. Kauft euch ein SM58 oder einen Nachbau das ist wenigstens ein Gesangsmicro.
 
Und genau das ist das Problem. Ihr nehmt absolut nichts an von Leuten die das schon seit Jahre machen.
Ich persönlich wär froh drüber, wenn mal wieder ein Professional in die Diskussionen einsteigen würde^^
Haste dich ja gut verstellt in den PMs an mich. Werds mir merken falls jemals wieder was von dir ankommt :mad:
Wo ist denn das Problem... er hat ne andre Meinung über HeadsetMics. Kein Grund, ihm den schwarzen Peter zuzuschieben IMO... ;)
Kein ernsthafter Saenger wuerd ueber ein Medusa-PC-Headset singen.
Das würd ich zu gern mal sehen :D
 
Und genau das ist das Problem. Ihr nehmt absolut nichts an von Leuten die das schon seit Jahre machen. Haste dich ja gut verstellt in den PMs an mich. Werds mir merken falls jemals wieder was von dir ankommt :mad:

Kein ernsthafter Saenger wuerd ueber ein Medusa-PC-Headset singen. Kauft euch ein SM58 oder einen Nachbau das ist wenigstens ein Gesangsmicro.


-.-
Ich war gestern im Laden und hab mir n Mic besorgt (mit Hilfe des Geldbeutels meines Vaters) ... N Gesangsmic... <.<
Und ich musste lachen, es ist das SM58... Habs erstmal bei mir im Proberaum abgelegt.
Warum gekauft?
-damit ich n eigenes habe
-und um deinem Post zu "folgen"... <.< ehrlich jez... -.-
Ich hab mich nicht verstellt... -.-
Muss mir jez nen Weg suchen das Teil an den PC anzuschliessen.:rolleyes:

Was ich aber jetzt wohl "bemerke"...

Ich habe keine Proben von einem:
-Headsetmic
-Gesangsmic
aufm PC...
Ich habe den Unterschied nie zu hören bekommen, daher kenne ich ihn (noch?) nicht.
Hmz. Ausserdem dachte/denke ich so: "Sound in PC" Von daher sind die Headsetmics naheliegender und natürlich die einfachere Lösung... <.<
Eventuell darum hab ich so sturköpfig die Headset Mics verteidigt.

So.
Und jez sei mir mal nich böse. Das :rolleyes: mmkay klingt zwar sehr öhm... Ironisch. Ist aber nicht so gemeint. :)
 
Um dieses Mikro an Deinen PC zu bringen brauchst Du ein Interface mit Preamp und XLR-Anschluss.
Dieses Interface kann entweder ein Mini-Mischpult sein, dass Du dann an Deine Soundkarte anhängst, oder ein entsprechendes Komplettpaket, das sich externe Soundkarte nennt.
...beides nur Beispiele...
 
Hey danke! Dieses Mischpult sieht vom Preis her greifbar aus! :)

Ich guck mal, ob sich was machen lässt. =)
 
Ich guck mal, ob sich was machen lässt. =)
Wenns gar nicht billig genug geht, reich IMO ein Micro-Preamp zwischen Mic und PC-Soundkarte. Also ohne Mischpult.
Macht zumindest mein Bruder und es klingt gut (subjektiv gesehen, bevor ich eine gelangt kriege :D).

Wobei natürlich das Budget immer voll ausgereizt werden sollte... wenn dus dir leisten kannst und willst, warum was billigeres gell :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben