Defekten LINE6 Spider Valve MKII HD 100 kaufen?

  • Ersteller rico5296
  • Erstellt am
Wenn Vollröhre, dann schon einen Amp der dir vom Zerrsound her gefallen sollte ohne dass du Multieffekte brauchst
(und schon gar nicht die billigen Effekte, da hilft dir dann der beste Tube-Amp nichts nach der alten Regel "Scheisse rein = Scheisse raus").

Wie sieht denn momentan dein ganzes Set-Up aus ?
 
Wenn Vollröhre, dann schon einen Amp der dir vom Zerrsound her gefallen sollte ohne dass du Multieffekte brauchst
(und schon gar nicht die billigen Effekte, da hilft dir dann der beste Tube-Amp nichts nach der alten Regel "Scheisse rein = Scheisse raus").

Wie sieht denn momentan dein ganzes Set-Up aus ?

Ich nehme an du meinst mit Setup mein Equipment?

Also:
Peavey Valveking Head 100
Engl 412 V60 celestion speaker
BossGt 8

fender Mexico Strat
Schecter synyster Custom

dat wars...


Oder meintest du wie ich den Amp eingestellt habe?^^
 
Ist schon das Equipment gemeint; also Gitarren und die 4x12er sind schon o.k., da fehlt wirklich nur ein brauchbarer Amp dazwischen.

Wie gesagt, das Vypyr 120-Topteil kann man gebraucht um unter 300€ schiessen, sonst fällt mir in deiner momentanen Preisklasse nichts Röhriges ein.
 
Ist schon das Equipment gemeint; also Gitarren und die 4x12er sind schon o.k., da fehlt wirklich nur ein brauchbarer Amp dazwischen.

Wie gesagt, das Vypyr 120-Topteil kann man gebraucht um unter 300€ schiessen, sonst fällt mir in deiner momentanen Preisklasse nichts Röhriges ein.

ok und du denkst damit werde ich glücklicher wie mit dem VK?
 
Spiele normal über Vollröhrenamps (Peavey 6505+ und Laboga Hector), hab bei einem Kumpel jetzt ein paar Mal den Vypyr probiert.
Der emulierte 6505 ist ziemlich glaubhaft (mit Tubesceamer-Simulation sogar zum "virtuellen Boosten" geeignet) und das Ganze klingt verdammt gut für ein Drittel des Preises vom "richtigen" 6505.
 
Spiele normal über Vollröhrenamps (Peavey 6505+ und Laboga Hector), hab bei einem Kumpel jetzt ein paar Mal den Vypyr probiert.
Der emulierte 6505 ist ziemlich glaubhaft (mit Tubesceamer-Simulation sogar zum "virtuellen Boosten" geeignet) und das Ganze klingt verdammt gut für ein Drittel des Preises vom "richtigen" 6505.


hm ok... und wie ist das wenn ich einen reinen vollröhren amp holen würde, in wiefern kann ich da mit dem gt 8 mehr rausholen als aus dem valve king? Wobei, es gibt ja eigentlich kaum wirklich besser vollröhren als der VK in dem preisniveau...-.-

ein reiner modelling amp wie der line 6 spider 4 ist nix oder?
 
Nimmt sich mit dem VK+GT8 nicht viel, dann lieber wieder sparen und was Nahrhaftes kaufen wenn du das Geld zusammen hast.

Ansonsten gibts noch die Bugera-Amps von Behringer, Plagiate von bekannten Amps zum Chinamüll-Dumpingpreis (meiner Meinung nach),
wären aber sogar bei deinem momentanen Budget drin.
 
Nimmt sich mit dem VK+GT8 nicht viel, dann lieber wieder sparen und was Nahrhaftes kaufen wenn du das Geld zusammen hast

was jetzt genau? der vypyr nimmt dem vk+gt8 nich viel? ich will halt was neues der vk geht mir mittlerweile dermaßen auf die nüsse!!!
 
ok.aber der vypyr wäre besser als vk+gt8?
 
ok. danke . für weitere vorschläge wär ich sehr dankbar!
 
Wie gesagt wenn es nicht unbedingt was mit Röhren sein muss gäbe es noch den Fender Mustang V. Gutes Topteil und steht nun dem Vypyr Tube in kaum etwas nach. Noch eine Möglichkeit wäre den Valveking nur als Endstufe zu nutzen und z.b. mit dem Mustang Floor welcher nun bald zu haben sein wird ueber den Return des FX Wegs direkt in die Endstufe zu gehen.
 
Hat keiner mehr andere vorschläge? Rico
 
Es muessen keine roehren drin sein. Ich hab nur gehoert, dass reiner modelling im livebetrieb scheisse klingt! Ich weiss nicht in wie fern das zutrifft.
 
Das erzähl mal den Leuten, die nur mit Line6, Boss, Vox und wie sie alle heißen Boards auf die Bühne gehen und direkt in die PA spielen. :D
 
Ich hab nur gehoert, dass reiner modelling im livebetrieb scheisse klingt!

Aha. Ich hab gehört heißt ich weis nicht. Also probiers doch aus?

Und ne Menge Profis spielen AxeFx, was auch Modelling ist... Gut klingt was gut klingt. Da gibts kein die Technik klingt immer scheiße...

EDIT: Knapp zu spät...mal wieder...
 
Aha. Ich hab gehört heißt ich weis nicht. Also probiers doch aus?

Und ne Menge Profis spielen AxeFx, was auch Modelling ist... Gut klingt was gut klingt. Da gibts kein die Technik klingt immer scheiße...

EDIT: Knapp zu spät...mal wieder...
Das ist doch das problem wie soll ich das probieren? Ich kann nur leise im gitarrengeschaeft testen. Wie sieht es mit dem line 6 spider 4 aus? Is ja m modeller. Ist der brauchbar als topteil?
 
Nein, Modelling klingt nicht scheisse live. Genug Profis haben live z.B. den Line6 Vetta verwendet und der hat auch keine Röhren ;)

Du hast ja 300€ und kannst dein GT-8 verkaufen. Das reicht locker für ein gebrauchtes Pod HD500. Das kannst du dann an den FX-Return von deinem Valveking anschließen.
Dann hast du einen richtig guten Modelling-Preamp und eine brauchbare Röhren-"Endstufe".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben