dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mit übungspads is es trotzdem laut. besonders bei einer DOFUMA, glaubs mir ich ahbe es mal getestet :D ich habe jetzt mein 2tes set mit triggerheads versehen und getriggert. das is wesentlich leiser.
 
Wie ein Übungspad für DOFUMA? Meinst du ein Pad für die Bassdrum oder gibts da auch was auf das man dann ohne BD mit der DOFUMA draufhämmern kann? Wenn ja bitte einen link wo ichs herkrieg *G*
Gruß Shoto
 
David Armstrong schrieb:
was meinst du mit richtig gut?
ich hab se seit einem jahr und vor 2 monaten angefangen^^(da bin ich auf das forum hier gestoßen und hab zum ersten mal übungen dazu gefunden)
Es heißt, wenn man jeden Tag so zwischen 1-2 Stunden übt, kann man nach 2 Jahren alle gängigen Sachen, die mit ner DOFUMA möglich sind und dies bis zu einer Geschwindigkeit von über 200 bpm.

Edit: Bin grad bei flüssigen 200 bpm. :p
 
geht mal auf www.georgekollias.com dann auf speedwork unter audio/video..

nettes double base ding...:D
 
Es heisst Bassdrum :great:

Ich suche ein Bassdrum Übungspad.
Wisst dir ein gutes?
Also sowas wie z.B. das Pearl BD 10 oder sowas.

Aber für den Preis kann man sich ja eigentlich gleich ein Triggerpad kaufen, kostet vielleicht 10-20€ mehr.

Es heißt, wenn man jeden Tag so zwischen 1-2 Stunden übt, kann man nach 2 Jahren alle gängigen Sachen, die mit ner DOFUMA möglich sind und dies bis zu einer Geschwindigkeit von über 200 bpm.

Edit: Bin grad bei flüssigen 200 bpm.

Gut zu wissen.
Dann üb' ich mal fleißig.

Aber ich brauch jetzt echt dringend so ein Übungspad für BD und SD .... damit ich auch mal nachts bei mir im zimmer zocken kann.
Vorallem nur für Rudiments reicht das völlig.
 
also ich hab jetz endlich seit 2 wochen n raum wo ich so laut spieln kann wie ich will und seit dem spiel ich auch 1-2stunden täglich(früher hab ich eine stunde pro woche gespielt) und jetz is es so das ich n ziemlichen muskelkater besonders in beinen und handgelenken hab
liegt das daran das ich das häufige spielen nich gewöhnt bin und mir die kondition fehlt?
weil komisch is es schon,ich wärm mich auf und so und spiel langsam 8tel auf m ride und ich hab überhaupt kein gefühl mehr in der hand/handgelenk
 
David Armstrong schrieb:
also ich hab jetz endlich seit 2 wochen n raum wo ich so laut spieln kann wie ich will und seit dem spiel ich auch 1-2stunden täglich(früher hab ich eine stunde pro woche gespielt) und jetz is es so das ich n ziemlichen muskelkater besonders in beinen und handgelenken hab
liegt das daran das ich das häufige spielen nich gewöhnt bin und mir die kondition fehlt?
weil komisch is es schon,ich wärm mich auf und so und spiel langsam 8tel auf m ride und ich hab überhaupt kein gefühl mehr in der hand/handgelenk

kondition und trainig fehlen definitiv! das musst du dir aneigenen. :)
ich speil wohl eine bis 1 1/2 h am tag denn bei uns im hasu kann ich nicht immer spielen wegen eltern und nachbarn....
aber durch viel glück und 3 tägiges üben krieg ich schon wieder einen neuen beat hin, den ich mir von einer folk_punk band rausgehört hab.
ist trotzdem leichter als ich dachte die DoFuMa...
 
Ich kann .. soooo schnell Doppelfuma spielen.. blabla.. Finde das Schwachsinnig.. Ist zwar schön wenn man schnell mit der Doppelfuma ist aber wenn man es nicht weiß wie man es einsetzten soll wirds nach ner halben Stunde langweilig. Richtig gute Doppelbass Drummer setzen ihre Geschwindikeit effektvoll ein. Ich halte gar nichst von dem 32tel DB Getrümmer.
 
sachma macht ihr an der dofuma eigentlich double oder single-strokes?...doublestrikes würd ich net hinbekömmen...und mit einzelnd komm ich vieleicht so auf 170...
 
meinst du rrllrrllrrll sowas?
das mach ich wenn dann als übung oder so:
bd1 xx xx xx xx
bd2 x x x x x
 
Doubles sind an sich schwerer. Wenn man sie aber kann, kann man noch etwas schneller werden als mit Singles.
 
Ich wünschte dieser Thread würde nicht existieren. Es ist ja amüsant sich das hier durchzulesen, aber dann noch "Ratschläge" zu geben, oder gar die maximal erreichbare Geschwindigkeit mit dem Doppelpedal zu diskutieren und dabei sein eigenes Ergebnis, nach Anerkennung haschend, mit einzubauen... irgendwie stempelt das uns Trommler als Idioten ab. Habt ihr schon mal Gitaristen über Tapping Geschwindigkeit labern hören?
 
ja klar, wem necorphagist was sagt der will zB schonmal so spielen können.. ich habe schonmal n paar kumpels denen was daran liegt schnelles tapping zu können.. also ich denke mit diesem vergleich haste dir ins eigene fleisch geschnitten.. naja und wenn du mienst das es albern is dann sag doch nichts dazu.. oder willste etwa Anerkennung haschen :D
 
genau...schließlich kömmt es ja nicht auf die geschwindigkeit an...sondern auf die technik!!!
 
genau so sehe ick dat uch
 
Technik is mind. die halbe miete....... dann isses noch wichtig das die Musik durch einen durchgeht..... erst dann kann man richtig abgehn find ich ......
 
ja gut, davon gehe ich aus. wenn man musik macht, macht man sie so das man selbst hintersteht und das is dann das gefühl das es "durchgeht" :)
 
ich finde dieses bild recht aufschlussreich, wenn man auf der suche nach einer guten technik ist ...
 

Anhänge

  • copyright.gif
    copyright.gif
    21,3 KB · Aufrufe: 154
Hab die DoFuMa seit einem Monat, kann 16tel durchgehen im Tempo 125-130 bpm spielen.. Spielen tu ich ein DW 7000 Model (Doppelkette, Bodenplatte)..
 
Also ich muss sagen das ich nach 4 Jahren, die ich inzwischen schlagzeugernd hinter mich gebracht hab, nicht ganz an den (unerreichbaren) Drummer von Slipknot rankomm. :mad:
Ich hab mir schon nach einem jahr ne Doublemachine von DW gekauft (7000-Serie) und spiele jetzt eine Dw5002 ( https://www.thomann.de/dw_5002ad3_doppelfussmaschine_prodinfo.html ) die ich einfach liebe. Läuft schnell sauber und is gut einstellbar. Anfangs hatte ich große Probleme mit Doubles auf dem linken Bein (war ja auch nie so in Anspruch genommen) aber inzwischen hat sich mein Bein daran gewöhnt. :) Und jetzt heißts nur noch üben, üben und nochmals üben. Von der Technik find ich hatte ich nie nach irgendwelchen vorgaben oder techniken von andern drummern geschaut, ich hab einfach drauf los gespielt. Wichtig find ich is nur dass das Pedal gut steht (Winkel zum Bein + Entfernung) weil man seht schnell Gelenkprobleme bei falschem spielen bekommt. :( Habs selber gemerkt wie wichtig da nur 3-4 Zentimeter sein können. Also findet die ideale Einstellung und Aufstellung und dann loslegen!!

Wenn ihr noch tipps habt schreibt.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben