dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.marc. schrieb:
? habs doch so gestimmt, also wieso soll es dann falsch sein? oder haben wir ein unterschiedliches empfinden von kick?


Kann sein. Warscheinlich hast Du die BD relativ stark gedämpft, dadurch ist es natürlich möglich, das auch ein stark gespanntes Fell kickt.

Grüße

Bob
 
Ste_Mo_Lki schrieb:
Ich spiel ne DW 4000
Und naja vom Speed krieg ich ordentlich 16tel so im tempe 130 140 hin.. dann wirds unregelmäßig....... aber ma ne frage....... wie hart stellt ihr eure feder ein------- da bin ich mir nämlöich nicht so sicher was ich machen soll.......im moment hab ich die feder sehr locker

Will hier keinen schlecht machen, oder so, aber die Frage muss ich beantwortet haben: Sind bei Bassisten 130 oder 140 bpm schnell? (hab net so viele erfahrungen mit Bass + Speed...)
Wieso benutzt keiner ein Plek? wenn gitarristen sp auf 250 bpm kommen, müsste man mit dem Bass so zumindest auf 165 bpm kommen können, oder?
 
sorry, aber ich glaub du bist im falschen forum ;)
Wieso benutzt keiner ein Plek?
als drummer hab ich da keine ahnung...kenn nur den lemmy der so spielt :)
 
Mit links die gleiche Technik wie mit rechts, hab jetz kei Lust das genauer zu beschreiben ;-)
Die Technik hab ich von einem der besten Drummer wos gibt!
der hat des schwerste Drumstudium abgeschlossen in den USA und hat schon mit großen zusammen gesoielt, außerdem ist sein Spezialgebiet technik!
Deshalb konnte ich ja au scho nach ne halben Jahr Drumms zocken Handdoubles.
Pedal von Dixon
Voll der Dreck :D

Muahahahaha

KoRn.com

Hasch ICQ ????
 
hmmm... ich fang jetz auch an mit doublebass. aber ich kann s noch nich so gut bzw. garnich.
wie kann ich denn den linken fuß lockern?
 
Was genau meinst du mit Lockern?
Also ich mach das immer so:

Ich setzt mich ans Set spiel ganz locker etwas bis ich warm bin.
Dann dehn ich mich, vorallem die Füße.

Dann gehts ans Set und ich spilee Übungen für die Füße in nem Temp, das gut und ausdernd geht. Dann erhöhe ich das Temp um 3-5 BPM und machs nochmal.
(vorher kurz dehnen).
 
dehnen?
ich dehn mich nie,ich hock mich an meine zweite snare,spiel darauf technik übungen zum warm werden,tret dabei die ganze zeit die füße in 16tel und nach 3-4min bin ich dann warm und es kann losgehn
 
Habe ich früher auch nie gemacht.
Ich hab jetzt aber wo gelesen, dass es einiges bringen soll!
 
Ich weiss ja nicht wie oft das schon kam, dieser Tread ist einfach zu groß um alles gelesen zu haben, aber versuche erstmal Stücke ohne DOFUMA-Patterns die du bisher mit rechts gespielt hast, mit links zu spielen. Wenn dass bei einigen Stücken gut klappt, fang nicht gleich mit 16tel an, sondern erstmal mit triolen,... Alles andere kommt dann im Laufe der Zeit (wie meine Vorschreiber schon so schön erklärt haben).
 
!mhm! schrieb:
sorry, aber ich glaub du bist im falschen forum ;)

als drummer hab ich da keine ahnung...kenn nur den lemmy der so spielt :)

Schei***!:D

Ich hab was von Bässen durchgelesen und hab jetzt gedacht Ich wäre im Bass-Forum, mist.:D :D :D :D :D
 
mb20 schrieb:
Ich weiss ja nicht wie oft das schon kam, dieser Tread ist einfach zu groß um alles gelesen zu haben, aber versuche erstmal Stücke ohne DOFUMA-Patterns die du bisher mit rechts gespielt hast, mit links zu spielen. Wenn dass bei einigen Stücken gut klappt, fang nicht gleich mit 16tel an, sondern erstmal mit triolen,... Alles andere kommt dann im Laufe der Zeit (wie meine Vorschreiber schon so schön erklärt haben).

ein teil kann ich schon mit dem linken fuß spielen aber einfach si es nich da den beat zu halten.
 
Hab ein noname Pedal...eigentlich nicht sonderlich gut, 16tel spiel so bei 140 Bpm sauber allerdings noch nicht allzu ausdauern, deshalb trainier ich momentan eher 120 -130 ein paar Minuten durchzuhämmern.
Gruß Shoto
 
so das nächste problem!
ich kann noch so langsam spieln bzw üben, ich werde trotzdem automatisch schneller...

ps ich hab ne DW-fake-maschine von drum-tec (ebay)
hatte da sehr glück. hab mir ne einfache bestellt und ne double bekommen...
so ca 50 euro gespart glaub ick. dafür is die qualli nich so gut aber das ist ja verständlich.
 
das problem hatte ich auch mal ne weile,dann hab ich mir einfach n metronom genommen 80bpm eignestellt und dann immer wenn ich schneller wurde kurz aufgehörrt und neu angefangen,nach 2 wochen hatte ich keine probleme mehr und war schließlich trotzdem von meiner höchstgeschwindigkeit schneller als vorher und beide füßen waren auch fast gleich laut

@N@r(h0 schrieb:
kann ich jetz schon ein bissen ungenau schon spielen...das wird, das wird
ist das n tippfehler?
 
David Armstrong schrieb:
das problem hatte ich auch mal ne weile,dann hab ich mir einfach n metronom genommen 80bpm eignestellt und dann immer wenn ich schneller wurde kurz aufgehörrt und neu angefangen,nach 2 wochen hatte ich keine probleme mehr und war schließlich trotzdem von meiner höchstgeschwindigkeit schneller als vorher und beide füßen waren auch fast gleich laut

ja also mit der lautstärke hauts auch noch nicht hin aber langsam kann ich jetz schon ein bissen ungenau schon spielen...das wird, das wird :)

was denkt ihr in welche musikrichtungen kann man Doublebass so alles einsetzen?
 
überall,ich kenn jazzer die spieln mit dofuma und im rock und metal bereich,natürlich wird im jazz net dauerhaft bei 180bpm 16tel gespielt und im rock dann eher um n fill in zu "untermalen"
 
@N@r(h0 schrieb:
ja also mit der lautstärke hauts auch noch nicht hin aber langsam kann ich jetz schon ein bissen ungenau schon spielen...das wird, das wird :)
Was denkst du denn, nach kurzer Zeit schon so weit, ich würde mich an deiner Stelle freuen. Ich habe ja auch mal so angefangen. ;)

Edit 1: Es heißt, dass man die DOFUMA richtig gut nach ca. 2 Jahren kann.
Edit 2: In einem Monat sind meine 2 Jahre rum, ich glaube es stimmt. :cool:
 
was meinst du mit richtig gut?
ich hab se seit einem jahr und vor 2 monaten angefangen^^(da bin ich auf das forum hier gestoßen und hab zum ersten mal übungen dazu gefunden)
 
kalr ist da ein bestimmter bedarf an übung gefragt und der wird auch nich in paar wochen ablaufen aber ich freu mich, dass es jetz schon ein wenig klappt :)
 
Mir gehts ähnlich wie dem David Armstrong.

Ich habe schon über 2-3 Jahre ne DoFuMa, aber nie wirklich geübt und nur für Vorschläge benutzt.
Vor einem Jahr habe ich eine Iron Cobra bekommen, auch nicht wirklich geübt.
Erst seit diesem Sommer übe ich richtig.
Haben sich schon verbesserungen gezeigt.

Jetzt will ich mir aber ein Übungspad für Dofuma und Snare holen.
Also, was ich dann in mein Zimmer stellen kann und wirklich oft üben kann.
Auch mal bis in die Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben