dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab ne "YAMAHADFP-8210 Doppelfußmaschine" und schaff so den 15er dreh
 
was ich mich schon die ganze zeit frage seit ich in diesem forum bin: warum vergötter ihr joey j. da gibt s einiges bessere drummer, jan alex blomberg alias hellhammer(mayhem, barathrum, the kouvenant, winds(geiler progi-metall)),frost von satyricon, derek roddy von hate eternal, billy cobhamme, dave weckl, mike portnoy und so weiter. was technik, präzision und speed angeht kann joey diesen monstern in meinen augen nie das wasser reichen, auch wenn man sagen muss, dass joey nicht schlecht ist.
 
Marbas schrieb:
was ich mich schon die ganze zeit frage seit ich in diesem forum bin: warum vergötter ihr joey j. da gibt s einiges bessere drummer, jan alex blomberg alias hellhammer(mayhem, barathrum, the kouvenant, winds(geiler progi-metall)),frost von satyricon, derek roddy von hate eternal, billy cobhamme, dave weckl, mike portnoy und so weiter. was technik, präzision und speed angeht kann joey diesen monstern in meinen augen nie das wasser reichen, auch wenn man sagen muss, dass joey nicht schlecht ist.

ich gehör zwar eigentlich zu den gitarristen, aber wie findet ihr denn den drummer von behemoth oder meshuggah? (ich weiß paßt nicht in den thread, aber zu dem kommentar)
 
prasÆtyo schrieb:
Der haut unspielbar rein :D. Oft nicht mehr hörbar, aber immerhin... :rolleyes: Wolltest du noch einen draufsetzen oder was :D?
 
was mein doublebasespiel anbelangt, bring ich wenn ich gerade gut drauf bin, bring in etwa fast das tempo von derek roddy hin aber dummerweise recht leise weil der beater gar nicht erst die zeit hat um wieder zurück zukommen, weil schon ein stroke folgt. wobei mein ziel der drummer von quo vadis ist, rein nur von der technik her. einfach geil was der typ alles spielen kann. gut ansich auch nicht anders zu erwarten für einen drummer, der metal, jazz, blue etc. spielt. was speed und besonders ausdauer angeht, da würde ich mich dann am liebsten an hellhammer orientieren, mir läuft schon nur ein kalter schauer den rücken runter wenn ich "you must fall" von mayhem hör, was der kerl da leistet ist einfach nur pervers.
 
Marbas schrieb:
was ich mich schon die ganze zeit frage seit ich in diesem forum bin: warum vergötter ihr joey j. da gibt s einiges bessere drummer, jan alex blomberg alias hellhammer(mayhem, barathrum, the kouvenant, winds(geiler progi-metall)),frost von satyricon, derek roddy von hate eternal, billy cobhamme, dave weckl, mike portnoy und so weiter. was technik, präzision und speed angeht kann joey diesen monstern in meinen augen nie das wasser reichen, auch wenn man sagen muss, dass joey nicht schlecht ist.

Da muss ich mich mal absolut anschließen. Alle finden Joey J. der schlagzeug gott also ganz ehrlich was er spielt haut mich net vom hocker hatte mal n drumsolo von ihm aber als ich das gehört habe kam mir der gute Käsebürger vom König der Burger wieder hoch.
hat sich nach absolutem sinnlosem rumgeknüppel angehört. und es war nix drinne was man auch nur ansatzweise als improvisation geschweige denn solo hätte bezeichnen können
mag sein dass er wirklich nicht schlecht ist aber naja für mich gehört er ganz sicherlich nicht zu den besten


Und noch was zum thema irgendwie hat mich das DB damals net so vom hocker gehauen weiß auch net warum aber mittlerweile überleg ich mir mal wieder eine zu holen. Nur fragt mich nicht wie schnell ich spielen kann da zähl ich nicht mit :p :D:D
 
also inferno von behemoth finde ich schon ganz ordenlich und meshuggah hör ich zu wenig, also kann ich s nicht sehr gut beurteilen aber rein von dem was ich bis jetzt gehört habe muss ich sagen, guter drummer.
 
Pressroll schrieb:
Ich wünschte dieser Thread würde nicht existieren. Es ist ja amüsant sich das hier durchzulesen, aber dann noch "Ratschläge" zu geben, oder gar die maximal erreichbare Geschwindigkeit mit dem Doppelpedal zu diskutieren und dabei sein eigenes Ergebnis, nach Anerkennung haschend, mit einzubauen... irgendwie stempelt das uns Trommler als Idioten ab. Habt ihr schon mal Gitaristen über Tapping Geschwindigkeit labern hören?
jep das hab ich kleiner laberkopf. und basisten hab ich auch schon darüber reden gehört mit wievielen finger sie spielen können. na und was ist schon dabei? junge das ist ansich ganz normal.
 
Marbas schrieb:
jep das hab ich kleiner laberkopf. und basisten hab ich auch schon darüber reden gehört mit wievielen finger sie spielen können. na und was ist schon dabei? junge das ist ansich ganz normal.
Das erinnert mich an die Geschichte vom Töpferlehrling...........der sich entschieden im Ton vergriffen hat.:rolleyes:
 
WayneSchlegel schrieb:
Das erinnert mich an die Geschichte vom Töpferlehrling...........der sich entschieden im Ton vergriffen hat.:rolleyes:

jupp und das ganz gewaltig. also als ich neu war habe ich auch aml versucht mich mit dem pressroll anzulegen.. naja, nicht versucht, war halt etwas genervt, aber dann habe ich doch klein beigegeben als ich merkte das er kein "laberkopf" ist... naja und wenn man eine weile hier ist merkt man das er garnicht so schlimm ist *hehe*
 
schön schön wenn du meinst mir soll's recht sein. aber in meinen augen scheint er sich so der hirsch zu sein.
 
JostVonSchmock schrieb:
Ja hast recht.... Wenn ich auf langsamer BPM Zahl spiele bekomme ich auch 32tel hin.

So um die 130 BPM bekomme ich 16tel noch schön sauber und lange hin. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich dafür nicht viel geübt hab... vielleicht 10 Stunden... aber ich spiel ja schon 3 jahre drums, dann geht das einigermaßen.

Huhu, da spielt einer "schon" 3 Jahre Schlagzeug :great::D:D:D!
 
Funkyking schrieb:
Ich spiel eine einfache günstige Yamaha db
aber irgendwie find ich das dermassen geil, ich bin darauf besser als auf Ironcobra und co!

von Speed her: ungefähr so wie Slipknot Drummer Joey Jordison! also as bekomm ich alles hin, halt so dieses Tempo, spiel aber auch noch nicht sooo lang vieleicht 1/2 Jahr! muss halt erstmal 5Min einspielen am besten(mus nicht am drumset sein, geht auch aufm Stuhl und dann aufm boden ge"steppt")

Hä was :confused:
Ein halbes Jahr und so schnell wie Joey :screwy: :confused:
Entweder du bis Mozart II. oder du has keine Ahnung, (was, glaub ich wahrscheinlicher is)!
 
Irsmaier schrieb:
Hä was :confused:
Ein halbes Jahr und so schnell wie Joey :screwy: :confused:
Entweder du bis Mozart II. oder du has keine Ahnung, (was, glaub ich wahrscheinlicher is)!
joey ist ansich nicht so übermässig schnell, wenn man sich einwenig dahinter klemmt kann man das schon in einem halben jahr. the heretic anthem ist bassdrummässig etwa das schnellste was er so spielt und da kann man nur lachen, wenn man mal behemoth, hate eternal, krisiun oder nile gehört hat. die drummer haben einen speed drauf, das ist nicht mehr schön.:screwy:
 
heijeijei, immernoch das thema... abgesehen davon das man üben muss und fettich wird darauf rumgekaut bis ins letzte! aber hier.. für die, die wissen wollen was speed ist: www.halfmanhalfmachine.net
 
.marc. schrieb:
heijeijei, immernoch das thema... abgesehen davon das man üben muss und fettich wird darauf rumgekaut bis ins letzte! aber hier.. für die, die wissen wollen was speed ist: www.halfmanhalfmachine.net
Hallo zusammen, bin neu hier.
Ich spiele zwar auch Doublebass, aber nicht so schnell...


Die Homepage ist ja abgefahren.
Hab mir die gleich mal unter den Fav abgespeichert :great:
 
JostVonSchmock schrieb:
Also 16tel schaffe ich schon lange und schnell. Dazu benutz ich die heel up technik, ich spiel zwar schon ewig 1 Bassdrum mit heel down, aber das kann man bei Double Bass haken. Ich dachte erst, dass heel up schwieriger ist, weil man kein richtiges Gleichgeweicht hat, aber dem ist nicht so. Man drückt einfach mit dem Fussballen die Pedale runter....

32tel wären schon geil, aber dann müsste ich mehr üben. ;)



wie veil Bpm haste denn bei den 16tel???
 
KnuckleHead schrieb:
joey spielt doubles auf beiden seiten und is wohl einer der schnellsten und du willst das nach nem halben jahr können :D :D :D



joey is einer der schnellsten,meinste?
guck dir mal Tim Yeung,George Kollias, Flo Monier an die sind wirklich schnell:great:
 
ich hab nin Millenium Schlagzeug kennt vielleicht keiner war aber damls sehr billig außerdem is zum kacken, muss deswegen vieles neues kaufen
ich hab die becken glei beim ersten tag zerbeult:eek: warn ja auch MilleniumBecken

Ich spiele so ungefähr 2 1/2 jahre bin im balsten ungefähr so schnell wie Tim Yeung
Füße nea? hab leiter kein Metronom!


ich hab : 2x 502 powercrash(paiste)
302Hihat
302 Ride
hab ne Iron Cobra Hihatstand
und ne Heymann (oder so änhlich ) Fußmaschine

12'',13'' 16'',22'' (Millenium) mit Remo Emperor Felle
14x5,5 Basix snare mit Poerstroke 3 coated mit Dot -Fell
 
Also bis du schneller als Joey, oh man, du bist ne witzfigur, dann nimm mal auf und schicks mir :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben