dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black metal drummer schrieb:
Wer Singles und Doubles vernünftig übt braucht keine Heel Toe Technik.

Hört euch mal Virgil Donati an. Was der mit Double Strokes für kranke sachen spielt...
also wenn man matte modin von dark funeral live sieht merkt man, dass er heel&toe spielt aber nur bei tempi die er sonst nicht mehr hin bekommt und der typ ist auch ohne heel&toe verflucht flink. HT ist einfach angenehm weil man (matte modin, derek roddy etc.) viel relaxter spielen kann als mit anderen techniken und einen höheren speed hin bekommt.
 
Soweit ich weiss spielt aber Derek Roddy keine Heel-Toe technik!
 
Viele bekommen mit Singles 16tel bei 240 oder 260 BPM hin. Mit Doubles gehts sogar noch etwas schneller.

Reicht euch dass denn nicht? Wollt ihr unbedingt über 300 BPM kommen?
 
black metal drummer schrieb:
Viele bekommen mit Singles 16tel bei 240 oder 260 BPM hin. Mit Doubles gehts sogar noch etwas schneller.

Reicht euch dass denn nicht? Wollt ihr unbedingt über 300 BPM kommen?

Klar! Höher, schneller, weiter! 666 BPM müssen mindestens drin sein.





Ok, ich geh ja schon. :rolleyes:
 
xeon schrieb:
Soweit ich weiss spielt aber Derek Roddy keine Heel-Toe technik!
das stimmt er spielt eine kleine abart davon aber im grunde ist es HT.;) gleich wie bei george kollias.
 
aha und wie sieht das bei dem aus, wenn ich mal fragen darf?
 
Klar! Höher, schneller, weiter! 666 BPM müssen mindestens drin sein.

Völlig falscher Ansatz Frosch.
Jeder Mensch kann von Natur aus 1000BPM in 32tel spielen.
Allerdings ist da dieses fiese Doublebassspeedkillervirus
das hier umhergeht und jeden infiziert. Das bringt dann
den 0815 Menschen von 1000 auf 100BPM in32teln.
Oder sogar noch weniger :eek:.

Man müsste also gar nicht üben sondern nur ein Mittel gegen das Virus
finden liegt doch klar auf der Hand.

So erklären sich nicht nur die vielen Doublassdepressionen
sondern auch die Frage warum man als Drummer schneller wird.
 
Ja Sander, du hast völlig recht!
Ich kann dir dabei völlig beipflichten.

Allerdings kann ich die Aussage "Warum ein Drummer schneller wird" nicht ganz verstehen.
Meinst du damit, dass ein Drummer während des Liedes schneller wird, oder dass er mit Übung an Geschwindigkeit zulegt?

Denn nur durch Training kann ja ein Virus nicht getötet werden.

Ein Ansatzpunkt wäre hier, dass man durch tägliches Üben Antikörper gegen das Virus entwickelt und man, je mehr man übt, irgendwann ansatzweise Imun gegen das Virus wird.

Allerdings ist das ein tückisches Virus wie z.B. das Influenzavirus (Grippe-virus),
welches von Jahr zu Jahr mutiert und man stetig neue Abwehrwaffen braucht.
So auch bei dem Doublebass-Virus.
Deswegen sollte man auch ständig weiterüben, da es jährlich neue Viren-wellen gibt.

Das sog. schwitzen beim Schlagzeugspielen ist nich gleichzusetzen mit dem Schwitzen beim Sport treiben, denn wenn man beim Drummen ist auf eine fiebrige Reaktion des körpers zurückzuführen, bei der er versucht die Viren abzutöten.

Vielleicht könnte man aus den schnellsten Drummer der Welt ein Serum gewinnen um alle Schlagzeuger auf ein Niveau zu bringen, aber das überlass ich den Experten

So viel meiner Seits zu diesem Thema.
 
xeon schrieb:
Vielleicht könnte man aus den schnellsten Drummer der Welt ein Serum gewinnen um alle Schlagzeuger auf ein Niveau zu bringen, aber das überlass ich den Experten

Ein Dave Weckl/Steve Gadd-Antibiotikum:great::great:
 
xeon schrieb:
aha und wie sieht das bei dem aus, wenn ich mal fragen darf?
kannste dir auf der homepage von kollias downloaden, das file heisst so viel s mir ist georgefeetopt oder so.
 
Ich schaus mir mal an.
Auf der Homepage ist es aber nur unter "feet" zu finden.

*edit*

der spielt in dem video so schnell, dass man garnix erkennt!
 
ich weiss der typ ist auch sau schnell(tim waterson, der weltrekordhalter im db mit 1403 schlägen in einer minute hat in einem forum mal gesagt, dass kollias das zeug dazu hat im den rekord abzugraben). vielleicht kannst du ja denn spass mal irgendwie in slowmotion laufen lassen, dann ist aber die kameraperspektive ein problem und die beleuchtung ist auch nicht so das gelbe vom ei.
 
Ich denke nicht, dass es viel bringt slomo zu machen, da er so viele schläge macht und die kamera denk ich mal zulangsam dafür war! :D

aber ich muss eh erstmal schaun, dass ich mit singles schnell werd!
 
xeon schrieb:
Ich denke nicht, dass es viel bringt slomo zu machen, da er so viele schläge macht und die kamera denk ich mal zulangsam dafür war! :D

aber ich muss eh erstmal schaun, dass ich mit singles schnell werd!
das sollte ich ansich auch mal machen. besonders mein linker fuss mach mir in letzter zeit etwas zu schaffen der rechte funktioniert ansich tadellos, ausser bei geringen tempis(um 60 BPM) 8tel und 16tel da hab ich mit dem rechten fuss mehr mühe als mit dem linken. klingt komisch ist aber so.:D
 
ich hab jetzt seit weihnachten fast nixmehr gemacht.
habe jetzt mit den tempi probleme die bis vor 3-4 monaten kein problem waren.
also muss ich mich jetzt wieder ans set setzen und fleißig üben!
 
ja das muss und sollte man immer machen... hier mal ein zitat:


Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Sobald man aufhört,
treibt man zurück.

Benjamin Britten, Komponist, 1969
 
nochma zum "heel toe".
also ich spiel nur mit heel up und das mit 16tel auf tempo 240 und wenn ich weiter trainiere wirds wohl noch schneller und ich finde das reicht^^

das ist alles nur übungssache
 
Marbas schrieb:
das sollte ich ansich auch mal machen. besonders mein linker fuss mach mir in letzter zeit etwas zu schaffen der rechte funktioniert ansich tadellos, ausser bei geringen tempis(um 60 BPM) 8tel und 16tel da hab ich mit dem rechten fuss mehr mühe als mit dem linken. klingt komisch ist aber so.:D
dann würde ich mal meine technik überdenken
wie schnnell kriegst du denn 16tel mit beiden füßen hin?
bei mir sind beide füße gleichschnell aber eben der rechte kann unabhängiger spielen

EDIT: @ MR Reboun(d)
wie lange übst du denn jetz schon? ich übe jetz richtig mal seit knapp 2 wochen und komme auf 140 5min lang
 
sau edel schrieb:
dann würde ich mal meine technik überdenken
wie schnnell kriegst du denn 16tel mit beiden füßen hin?
bei mir sind beide füße gleichschnell aber eben der rechte kann unabhängiger spielen
puh das wüsst ich jetzt auch nicht so genau. ich denke um die 180-220 sollten über 1min noch sauber drin liegen. müsste ich mal messen.
 
bist du nich der mit den axis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben