dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Pedal liegts nun sicher nicht, ich hab ein 20€-Pedal von ebay und bekomm eig. jeden song von metallica problemlos hin, (z.b. St.Anger ist am anfang 'ne DB. das ist so ungefähr meine Grenze;-)
Ich hatte am anfang das selbe Problem. Das legt sich jedoch mit vielem trainieren. Jetzt ists viel besser. Einfach langsam anfangen und immer schneller werden. das machst du jedes mal am anfang, wenn du drummst, dann wirds besser. - Ich Spiel übrigends Heel-up, wenn ich jedoch sehr schnell werde (st. Anger z.b.) spiel ich mehr mit den Hüftgelenken als mit den Sprunggelenken, Das kommt jedoch wirklich nur im Grenzbereich vor. One z.b. spiel ich weitgehend mit den Sprunggelenken.

bye
Chris
 
TAMA HP900TW schrieb:
Am Pedal liegts nun sicher nicht, ich hab ein 20€-Pedal von ebay und bekomm eig. jeden song von metallica problemlos hin, (z.b. St.Anger ist am anfang 'ne DB. das ist so ungefähr meine Grenze;-)
Ich hatte am anfang das selbe Problem. Das legt sich jedoch mit vielem trainieren. Jetzt ists viel besser. Einfach langsam anfangen und immer schneller werden. das machst du jedes mal am anfang, wenn du drummst, dann wirds besser. - Ich Spiel übrigends Heel-up, wenn ich jedoch sehr schnell werde (st. Anger z.b.) spiel ich mehr mit den Hüftgelenken als mit den Sprunggelenken, Das kommt jedoch wirklich nur im Grenzbereich vor. One z.b. spiel ich weitgehend mit den Sprunggelenken.

bye
Chris

Warum heißt du Tama HP900TW wenn du ne 20€ maschine hast?

Ja was du da schreibst stimmt total, langsam anfangen, auf jeden fall, sosnt verkrampfst du einfach nur total, und das bringts echt nicht!
 
Dem Tip nur mit dem linken Fuß Single Bass zu spielen kann ich mich nur anschließen. Denn es ist vollkommen egal ob man seid 2 Wochen oder seid 20 Jahren spielt. Wenn der linke Fuß noch nie ne Bass getreten hat, muss er eben von Null anfangen. Glaub mir mir ging es auch nicht anders. Ich wollte immer gleich voll einsteigen und habe damit garnichts erreicht.

Was ich gerade mache, und für sehr hilfreich empfinde, ist es zu diversen Rudiments mit dem linken Fuß Viertel durchzuspielen.
 
Also ich hab ne originale Tama Iron Cobra Pwoer Glide (muss sagen die is einfach geil :p und kann ich nur empfehlen wer ein bisschen geld hat) und schaff mitlerweilie 16tel auf 240 bpm.
 
darf man auch fragen bei welcher band du spielst?
 
bei meiner eigenen "Left for Dead", uns fehlt nur ein 2. gitarrist.
achja ich würd nebenbei auch Paradidels üben. Halt R L R R L R L L und so weiter. das dann mit den füßen
 
Mr. Reboun schrieb:
Also ich hab ne originale Tama Iron Cobra Pwoer Glide (muss sagen die is einfach geil :p und kann ich nur empfehlen wer ein bisschen geld hat) und schaff mitlerweilie 32tel auf 160 bpm.
32tel??? soweit ich weiß wären das dann 16tel bei 320bpm und ich kenne keinen schlagzeuger der so schnell ist:confused:
also ich spiel mittlerweile eigentlich recht flüssig und locker db aber wenn ich singles mit dem linken fuß spiel bin ich da echt nich gut,meistens is der schlag dann recht leise,wenn ich dann doppel spiel gleicht sich mein linker fuss dann aber dem rechten von der lautstärke an und das ohne zu verkrampfen
 
stimmt du hast recht xD
hab das nur ma in guitar pro eingetabt und irgendwie war das mal langsamer^^ bin ich doof.

so, nach ausprobieren und guitar pro tabben^^: 16tel bei 240bpm
 
jo, was nat. immernoch schnell ist. ich finde keine homepage, würde nämlich gerne mal n lied anhören. zudem fehlt uns auch noch n 2ter git... wir suchen schon ewig aber das es so schwer ist (da es doch git. wie sand am meer geben soll :screwy: ) hätte ich nich gedacht.. naja
 
.marc. schrieb:
jo, was nat. immernoch schnell ist. ich finde keine homepage, würde nämlich gerne mal n lied anhören. zudem fehlt uns auch noch n 2ter git... wir suchen schon ewig aber das es so schwer ist (da es doch git. wie sand am meer geben soll :screwy: ) hätte ich nich gedacht.. naja


Will wahrscheinlich niemand die zweite Geige äh Gitarre spielen. Aber stimmt, dieses Problem kennt man eigentlich nur mit Bassisten.

Probiers mal bei www.musiker-sucht.de

Dort hab ich mal was reingesetzt und wurde darauf zwei Wochen lang mit Anrufen und Angeboten überschwemmt.

Die Seite ist jedoch aus irgendwelchen Gründen gerade nicht verfügbar. Kannst es ja hin und wieder mal probieren.
 
na wat heisst denn 2te geige? und vielen dank, da werd ick dann ma wat reinhauen, ehm, setzen
 
ich finde eher, dass es schwer ist, einen bassisten zu finden
wir suchen schon seit ungefähr einem halben jahr
ich spiele selber gitarre und hab ziemlich lang gebraucht, bis ich eine band hatte
 
musiker sind so.... schüchtern^^ wenn man welche sucht findet man einfach keine
 
Mr. Reboun schrieb:
stimmt du hast recht xD
hab das nur ma in guitar pro eingetabt und irgendwie war das mal langsamer^^ bin ich doof.

so, nach ausprobieren und guitar pro tabben^^: 16tel bei 240bpm
du kannst 16tel bei 240?
 
Fränk@LOR schrieb:
Also deinem Pedal kanns nicht liegen, ich mein dass du mit nem superpedal schneller bist is klar, aber dass du das gar nicht hinkriegst sollte an deiner technik liegen!

Vielleicht solltest du mal nicht bei 190 bpm einsteigen mit dem anderen fuß sondern mal langsam anfangen, und ich würde an deiner stelle erst mal nur mit dem linken fuß alles das was du mit dem rechten fuß spielst spielen!
Dadurch bekomsmt du den schön locker, wenn du das draufhast solltest du eigentliche rst mit beiden füßen anfangen! Na dann gutes Gelingen :great:

Und die Heel Toe Technik lernen!
Die macht selbst aus so einem unbegabten Drummer wie mir ein Doublebass Monster (obs bei mir auch groovt ist ne andere Frage :D)
 
doublebass und heel toe?? is das net bisschen kompliziert? da bleib ich lieber bei heel up,das tempo reicht mir erstmal
 
sau edel schrieb:
doublebass und heel toe?? is das net bisschen kompliziert? da bleib ich lieber bei heel up,das tempo reicht mir erstmal

Wieso ist das kompliziert? Na gut am Anfang etwas, aber wenn man das ein wenig mit links trainiert dann geht das schon.
Ich bekomme es zwar auch ncoh nicht zu 100% synchron aber ich bin ja auch noch "jung" :D
 
Also heel toe mit links finde ich auch nicht so einfach, vor allem alle Schläge in einer etwa gleichen Lautstärke hin zu bekommen... :cool: Mit rechts läuft´s dagegen prima und in Kombination mit DB kann man schöne Rolls :)confused: ) spielen, z.B. rrl + Crash / Tom...
 
Wer Singles und Doubles vernünftig übt braucht keine Heel Toe Technik.

Hört euch mal Virgil Donati an. Was der mit Double Strokes für kranke sachen spielt...
 
Bin ich falsch gewickelt? Mit der Heel toe Technik spielt man doch double strokes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben