Deine Groupie Story

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
Naja Klassik oder Jazz Groupies wirds wohl eher selten geben. :D

Ich hab da auch noch keine Erlebnisse gehabt. Vor dem Gig bin ich damit beschäftigt meinen Kram auf zu bauen, mit den Kollegen die Setliste durch zu sprechen, mir den Ablauf nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, Soundcheck usw. Wärenddessen passierts natürlich schon mal, das man Augenkontakt mit der einen oder anderen hat, aber nach dem Gig muss ich wieder mit abbauen, erstmal nen Schluck trinken, den Scheiß ins Auto einladen, kurze Manöverkritik mit den anderen Bandmitlgliedern ob alles gepasst hat, und dann sind die Chicks meißtens schon wieder weg. Wenn Pausen sind, meißtens zwischen Soundcheck und Anfang, dann ist in den meißten Läden eh noch nicht so viel los, und hinterher sind die entweder alle zu besoffen oder schon wieder auf dem Weg nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber lieber William,
auch als Bläser, mit Tenorsax und Baritonsax, und eventuellem Zubehör hast Du auch Gepäck :gruebel:
GrüßeSven
tztztztz...
das sind drei Handgriffe, beim Sax noch zusätzlich einmal entrotzen/ausleeren + durchwischen - und schon kannst Du Dich der Damenwelt widmen.

In dieser Zeit habe ich nicht mal allen auf die Finger geklopft, die unnötigst an meinem Schlachtzeug rumzerren... - geschweige denn irgend was abgebaut oder gar eingepackt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach... Mit meiner Haudraufmetalband konnte ich wirklich einige Nummern ergattern! Man kann aber irgendwie immer damit rechnen dass sie das Interesse sehr schnell verlieren - Haben ihre Trophäe gekriegt und machen Jagd auf neues! - Solche Mädchen mag ich sowieso nicht wirklich ;) Commitment is sexy!

Als ich ne Zeit lang in einer SemiPro Rocknroll/Country-Band spielte, war wirklich tote Hose - Entweder gar keine oder Ü60-Frauen... Ui.

Mal sehn was kommt, wenn meine Indie-Prog-Gruppe auf die Bühne kommt :D
 
das kommt einfach auch auf den Typen Mensch an, der in dem Musiker steckt...

Ich habe in den 80igern mal bei einer Showband ausgeholfen und mit denen drei Faschingsgigs gespielt, der Bassist hat in jeder Pause eine Dame "in sein Wohnmobil gebeten" und seine Auswahl war nicht klein.
Keine Ahnung, wahrscheinlich war der dort in der Gegend für seine Kunstfertigkeiten bekannt??!

Derweilen hat die Frau vom Bassisten backstage die anderen Bandmitglieder kulinarisch versorgt - VÖLLIG ahnungslos!
 
Solche Geschichten von Coverbands kenne ich auch zuhauf. Die haben einfach das Glück, auf Veranstaltungen zu spielen, auf denen das Publikum jung, besoffen und in Partylaune ist. Ne gefährliche Mischung :D
 
Uuuaahhh. Umgekehrt ist es dann aber nicht mehr so angenehm. Ich hab auch eine Zeitlang in einer Party/Coverband ausgeholfen... und musste mich in den Pausen regelrecht verstecken oder an den Arm eines Musikerkollegen hängen und so tun, als sei ich seine Freundin ... die Anbaggerversuche von irgendwelchen Vollhonks waren extrem nervig.
Was bin ich froh, daß das vorbei ist....
 
Am schönsten finde ich handgeschriebene Fanpost, da geht mir das Herz auf. :)

"Groupies" hat für mich irgendwie einen Beigeschmack als Wort. Fans sind so unterschiedlich - vom schüchternen "könnten Sie mir die CD signieren" über "können wir ein gemeinsames Erinnerungsfoto machen" bis zum Telefonterror... ich schätze aber den Kontakt zu den Fans sehr und habe da keine Berührungsängste, das motiviert und gibt wertvolles Feedback. Auch wenn ich es nicht ganz leicht finde, die richtige Dosis zwischen Fannähe und ausreichender Distanz zu finden, ich kann schließlich nicht den halben Tags mit Liebhabern meiner Musik verchatten. Abschleppen würde ich die Herren dennoch nie, das ist einfach nicht mein Stil und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich da bisher jemand ernsthaft entsprechende Hoffnungen gemacht hätte. Dadurch, dass wir mit Klassik und Metal zwei recht verschiedene Genres vereinen, ticken auch unsere Fans sehr verschieden - und das ist für meinen Geschmack sehr bereichernd. Ich habe in meinem Fall aber doch das Gefühl, dass die Herren zumindest häufiger Kontakt suchen als die Damenwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jonnieeeee
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Deshalb musst du nicht ihren Facebookaccount veröffentlichen
Mitte der 80er habe ich auf einer Party mit einem Kumpel unplugged mit 2 Gitarren gespielt. Einem Mädel hat das damals besonders gut gefallen und ich habe sie anschließend nach Hause gebracht....

Mittlerweile sind wir seit 18 Jahren verheiratet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Ja, so ähnlich ging es mir damals auch. Zur Abwechslung einen Unplugged Gig gespielt, nicht mal besonders gut und dann danach mit dieser tollen Frau gequatscht und gleich zum nächsten Konzert eingeladen. Jetzt sind wir immerhin bald 2 Jahre verheiratet. Und 18+ dürfen es gerne werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben