Delay mit Display für ms oder BMP-Einstellung

  • Ersteller monomoon
  • Erstellt am
M
monomoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.09
Registriert
28.05.06
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Delay-Bodentreter, bei dem man die Delaytime in BPM oder in ms genau einstellen kann. Das Ding bräuchte also auch ein Display. Bisher konnte ich nur das Nova Delay und das Boss DD-20 entdecken.

Kennt ihr noch andere solche Delays?

Ansonsten müsste ich versuchen, selbst eins zu bauen, indem ich hunderte Stunden in Internetforen verbringe und mir das nötige Wissen aneigne ;-)

Christian
 
Eigenschaft
 
An sich habe ich voll und ganz die DIY-Mentalität. Allerdings schrecken mich die Schaltpläne, die ich so im Internet gefunden habe, ab - ziemlich kompliziert. Ausserdem gabs da kein Delay mit BPM-Anzeige, schwierig, schwierig. Ich fänd das voll geil, ich denke, die Gitarristen von Bands, die mit Klick spielen, können das verstehen.
 
An sich habe ich voll und ganz die DIY-Mentalität. Allerdings schrecken mich die Schaltpläne, die ich so im Internet gefunden habe, ab - ziemlich kompliziert. Ausserdem gabs da kein Delay mit BPM-Anzeige, schwierig, schwierig. Ich fänd das voll geil, ich denke, die Gitarristen von Bands, die mit Klick spielen, können das verstehen.

Hi mono,

tappen kommt nicht in Frage?

lg,

f.
 
An sich habe ich voll und ganz die DIY-Mentalität. Allerdings schrecken mich die Schaltpläne, die ich so im Internet gefunden habe, ab - ziemlich kompliziert. Ausserdem gabs da kein Delay mit BPM-Anzeige, schwierig, schwierig. Ich fänd das voll geil, ich denke, die Gitarristen von Bands, die mit Klick spielen, können das verstehen.

Und wie!!! :)
Deshalb hab ich mir auch mein Rocktron Xpression geholt, was das angeht, wirklich praktisch. MS genau kann ich da Delays speichern, aber auch tappen usw.!

Wenn du wirklich "nur" Delays in unterschiedlichen Songtempi brauchst, würd icih behaupten, hat das Boss Gigadelay im Moment Preis/Leistungsmäßig die Nase vorn. So viel günstiger kommt man mit Selbstbau glaub ich nicht, wenn man das auch mit Anzeige und allem bauen will. Stell ich mir extremst kompliziert vor!

Gruß, Chris
 
Es gibt von T.C. Electronic das Nova Delay. Hat auch eine Digitalanzeige, ist erst vor zwei Monaten oder so rausgekommen und soll vorzüglich klingen. Konnte das Ding aber noch nich testen, aber ich denke, das Teil klingt ganz gut ;)
edit: Preislich liegt das bei ca. 250,-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben