Demo Songs...

  • Ersteller Greg666
  • Erstellt am
gibts da net ein extra unter forum für??
 
habs mir mal angehört, hört sich etwas effekte mäßig hochgepfuscht auf, delay usw. :rolleyes: naja, und wo bleibt die Melodie? :D
Dein Slash fan..
 
ja und hättest du richtig mitgelesen hättest auch gewusst, dass er diesen forenbereich nun auch genutzt hat - allerdings gibt es da (glaube ich !) weniger andrang und ich selbst bin froh es hier gehabt zu haben......

mfg
chris
 
elconlagibson schrieb:
habs mir mal angehört, hört sich etwas effekte mäßig hochgepfuscht auf, delay usw. :rolleyes: naja, und wo bleibt die Melodie? :D
Dein Slash fan..


bitte besser machen, dann "meckern", ok? ;) :cool:
 
:eek: :eek: :eek: Heftig, das rockt!!!!!!! :rock: :rock: :rock:
 
"Next Please"...geht so. Hat nen ganz guten Groove. Mit etwas mehr Abwechslung von einem richtigen Schlagzeug wird´s sicher noch besser. Gitarrenarbeit ist natürlich technisch einwandfrei, finde ich aber jetzt auch nicht sooo grandios, denn schnell spielen können sehr viele Gitarristen, die ich kenne. Das ist auch nicht das, was ich in der Musik suche. Zum Beispiel wäre in "Next Please" kein wirklicher Platz für andere Instrumente und vor allem für Gesang. Und nur Gitarrenmusik ist mir auch zu einseitig. Aber vom gitarristischen Ausblick her ist es schon sehr gut.
"Right Time" erinnert mich zu sehr an "Big In Japan", um mich jetzt vom Hocker zu reißen. Auch hier ist mir das Gitarrenshredding einfach zu viel, so dass es mir nach kurzer Zeit fast auf die Nerven geht. Selbstverständlich ist der Akustik-Teil wieder 1A gespielt! Also als Gitarrist bist du top, als Songwriter eher nicht mein Geschmack. Und hast du vor, die Songs jetzt mit einer Band richtig einzuspielen oder möchtest du sie irgendwie veröffentlichen?
 
Hi!

Danke dafür,daß Du Dir die Zeit genommen hast sich die Stücke anzuhören.Möchte mich natürlich zur Deiner Kritik äußern:
1.Es sind Demos und Ideen.Ich habe schon geschrieben,daß ich an diesen Songs immer noch arbeite und sie in dieser Form nur als Gedächtnisstütze dienen.Werde einige Teile sicher übernehmen,aber nicht alle und nicht in genau dieser Form.
2.Ich spiele wie ich spiele.Ich will niemanden beeindrucken,habe einfach meine Art zu spielen.Es wird immer Leute geben die sagen,es ist zuviel,zu viele Noten.Damit kann ich ganz gut leben.
3.Ich habe diese Stücke als Instrumentals konzipiert.Da gehört Gesang und andere Instrumente nicht dazu.Dieser Kritikpunkt ist deshalb nicht zu verstehen.
4.Ich habe ungefähr 25 Songs auf Platte,teils fertig mit richtigen Drums,teil in Demoform.Ich habe diese Songs hineingestellt,weil ich mich vorstellen wollte.Es ist doch klar,daß man fertige Songs nicht unbedingt in dieser Form veröffentlichen würde.Und aufgrund dieser 6 Songs auf meine kompositorischen Fähigkeiten zu schliessen ist verfrüht.
5.Ich arbeite zur Zeit an einer Demo-Cd.Ich spiele auch in einer Band,sodaß die Stücke von dieser eingespielt werden.Denn es ist doch das Ziel eines jeden Musikers seine Musik einer breiteren Öffentlichkeit zuzuführen.

Danke für die offene Kritik.

MfG

Greg
 
Greg666 schrieb:
Hi!

Danke dafür,daß Du Dir die Zeit genommen hast sich die Stücke anzuhören.
Kein Problem ;) .
Möchte mich natürlich zur Deiner Kritik äußern:
1.Es sind Demos und Ideen.Ich habe schon geschrieben,daß ich an diesen Songs immer noch arbeite und sie in dieser Form nur als Gedächtnisstütze dienen.Werde einige Teile sicher übernehmen,aber nicht alle und nicht in genau dieser Form.
Habe ich auch nicht erwartet, wenn es nur Demos sind. Wollte nur wissen, ob du mehr damit vor hast, oder sie auf PC verstauben.
2.Ich spiele wie ich spiele.Ich will niemanden beeindrucken,habe einfach meine Art zu spielen.Es wird immer Leute geben die sagen,es ist zuviel,zu viele Noten.Damit kann ich ganz gut leben.
Solltest du auch können, gerade in einem Forum. Finde ich gut :great: . Mir gefällt es eben nicht so sehr.
3.Ich habe diese Stücke als Instrumentals konzipiert.Da gehört Gesang und andere Instrumente nicht dazu.Dieser Kritikpunkt ist deshalb nicht zu verstehen.
Habe ich nirgendwo gelesen, ist daher doch zu verstehen. Nun, da du das aber aufgeklärt hast, weiß ich ja bescheid :) .
4.Ich habe ungefähr 25 Songs auf Platte,teils fertig mit richtigen Drums,teil in Demoform.Ich habe diese Songs hineingestellt,weil ich mich vorstellen wollte.
Hast du ja auch getan :confused:
Es ist doch klar,daß man fertige Songs nicht unbedingt in dieser Form veröffentlichen würde.Und aufgrund dieser 6 Songs auf meine kompositorischen Fähigkeiten zu schliessen ist verfrüht.
Nicht im Bezug auf meinen persönlichen Geschmack. Da kann man doch bei 6 Songs durchaus eine Prognose stellen. Muss ja auch nicht mein Ding sein.
5.Ich arbeite zur Zeit an einer Demo-Cd.Ich spiele auch in einer Band,sodaß die Stücke von dieser eingespielt werden.Denn es ist doch das Ziel eines jeden Musikers seine Musik einer breiteren Öffentlichkeit zuzuführen.
Ist bei mir auch so, gibt aber auch Leute in diesem Forum, die diesen Wunsch nicht haben ( :eek: ja, man mag es nicht glauben). Und dann gibt es welche, die auch ihre Höher haben, die aber nicht in einer Band spielen. Komponisten, die ihre Songs verkaufen (ich sage nur nochmal "Schwarzwaldklinik" ;) ) oder Komponisten von Filmmusik. Es ist ja doch eine Menge möglich. Oder du bist zur Zeit auf Bandsuche, wovon man ja durchaus ausgehen konnte, wenn du deine Demos selbst und ohne echte Drums einspielst...
Und ist deine band schon irgendwie bekannt, hat man schonmal von ihr gehört? Sind die anderen technisch auch so fit?
 
Hi!

Also ich finde es sehr gut,daß Du offen Deine Meinung sagst,denn nur das hilft einem weiter.Wir wissen alle,daß Geschmäcker verschieden sind,ist ja auch genau richtig.

Ich spiele zur Zeit in einer Band,wir suchen halt immer noch gute Leute.Meine Mitmusiker sind sehr fit auf ihren Instrumenten und es ist eine wahre Freude mit solch guten Leuten zu spielen.Wir planen demnächst eine Demo-Cd aufzunehmen,also keine Demos sondern ernst zu nehmenden und vernünftig eingespielten und gemasterten Songs.In der Band spielen wir aber etwas andere Musik als das,was ich hier angeboten habe.Deshalb mache ich viele Songs selbst,da mir niemand reinquatschen kann.Ob das von Vorteil ist steht auf einem anderen Blatt.

MfG

Greg
 
Nö, machst du auf jeden Fall richtig, deine eigenen Ideen auch auszuarbeiten und zu sichern. Wenn du mal tot bist, kann man die dann auch noch auf deinem Rechner finden und vielleicht wirst du post mortem noch berühmt ;) . Es macht ja auch Spaß an seinen eigenen Kompositionen rumzuarbeiten. Ich mache eigentlich auch nichts lieber als das.
 
Greg666 schrieb:
Hi!

Danke dafür,daß Du Dir die Zeit genommen hast sich die Stücke anzuhören.Möchte mich natürlich zur Deiner Kritik äußern:
1.Es sind Demos und Ideen.Ich habe schon geschrieben,daß ich an diesen Songs immer noch arbeite und sie in dieser Form nur als Gedächtnisstütze dienen.Werde einige Teile sicher übernehmen,aber nicht alle und nicht in genau dieser Form.
2.Ich spiele wie ich spiele.Ich will niemanden beeindrucken,habe einfach meine Art zu spielen.Es wird immer Leute geben die sagen,es ist zuviel,zu viele Noten.Damit kann ich ganz gut leben.
3.Ich habe diese Stücke als Instrumentals konzipiert.Da gehört Gesang und andere Instrumente nicht dazu.Dieser Kritikpunkt ist deshalb nicht zu verstehen.
4.Ich habe ungefähr 25 Songs auf Platte,teils fertig mit richtigen Drums,teil in Demoform.Ich habe diese Songs hineingestellt,weil ich mich vorstellen wollte.Es ist doch klar,daß man fertige Songs nicht unbedingt in dieser Form veröffentlichen würde.Und aufgrund dieser 6 Songs auf meine kompositorischen Fähigkeiten zu schliessen ist verfrüht.
5.Ich arbeite zur Zeit an einer Demo-Cd.Ich spiele auch in einer Band,sodaß die Stücke von dieser eingespielt werden.Denn es ist doch das Ziel eines jeden Musikers seine Musik einer breiteren Öffentlichkeit zuzuführen.

Danke für die offene Kritik.

MfG

Greg
jop ok, gut dass du dich nicht beirren lässt :great:
mein ding ist es zwar net, aber jeder soll des machen was ihm gefällt, dann holt er damit das beste raus :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben