Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Jeder darf mit seiner Gitarre machen was er will aber dafür Geld zu verlangen ist schon echt hart :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh eine Epiphone Yngwie Malmsteen...wusste gar nicht dass der keine Fenders mehr spielt :)
 
Wenn ich seine riesigen Hände ansehe: vielleicht hat er bei seinen Bendings nur ein wenig zuviel Kraft angewendet und das weiche Epiphonegriffbrett bröselte hinweg...:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnäppchen...

upload_2019-10-16_16-21-29.png
 
ist nicht "hidden":
da liegt doch die Fernbedienung bei und die macht wohl den Preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, das ist immerhin eine "The Paul" aus Walnuss aus dem Jahr 1979 mit originalem Chainsaw Case (anzunehmenderweise mit allen Scharnieren und Schließen i.O). 2200 Euro sind schon etwas stolz, aber der Preis ist ja als VB angegeben. Die Metallteile der Gitarre sehen jetzt ziemlich rostfrei aus und großartige Treffer (sog. Dings & Dongs) kann ich jetzt auch nicht erkennen; die Macke am Sattel seh ich nicht so schwerwiegend an und wäre in der Tat locker für die genannten 100 Euro durch Austausch zu beheben. Für so um die 1300 Euro gehen die "The Paul"s vor alem in dem Zustand schon weg und vermutlich ginge der Anbieter locker noch auf 2000 Euro runter. Der Kombo - ohne dass jetzt (zumindest mir) genau bekannt ist, welches Modell das genau ist, kann schon mit 400 bis 700 Euro angesetzt werden.

Wenn man nicht den Fehler macht, hier eine Studio oder Junior zu sehen, erkennt man, dass es kein Wucher-Angebot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, der Amp ist ein H&K Attax Combo. Bei eBay Kleinanzeigen ist der für ca.80-120€ zu bekommen. Die 400-700€ sind etwas hochgegriffen.
 
Naja, der Amp ist ein H&K Attax Combo. Bei eBay Kleinanzeigen ist der für ca.80-120€ zu bekommen. Die 400-700€ sind etwas hochgegriffen.
Danke für die Info - hätte ich jetzt nicht gedacht.

Na ja, dann ist das Angebot schon ca. 500 Euro oder 33 % drüber - probieren kann man's ja, muss man dem Anbieter zugute halten.

Wenn jetzt jemand unbedingt eine "The Paul" haben muss, schlägt er vielleicht zu. Ich hab da ein paar Jährchen gewartet und eine Firebrand (späte Version der ursprünglichen "The Paul") für 600 Euro (allerdings ohne Case) ergattern können.
 
kannst du bitte erklären was an den Gitarren so besonders ist ?
Walnuss sicherlich nicht, oder doch :confused:
Walnuss "alleine" bestimmt nicht den Preis, wohl aber dass es sonst keine Walnuss-Les-Pauls gibt. Es gab, um komplett zu sein, die Ur-"The Paul" und -Firebrand auch aus Mahagoni (die Geschichten im Netz machen hier unbelegt von Gibson-Seite Unterschiede zwischen den Hölzern und Namen). Der Korpus ist zwar dreigeteilt, aber alle Teile sind massiv, es gibt also keine Deckschicht. Auch der Hals ist aus dem Korpusmaterial. Die PUs sind T-Tops. Es handelt sich um ein eigenständiges Modell, das zwar seinerzeit als "günstige" Les Paul gedacht und angeboten wurde, aber eine solche eigene Klangcharakteristik hatte, dass sogar Größen wie Steve Howe eine Firebrand spielten.

Es gab in der zweiten Hälfte der 90er auch eine "The Paul II" mit undurchsichtigen Lackierungen, und schließlich 2018 ein Remake der Ur-"The Paul". Letztere ist formmäßig etwas modernisiert, klingt aber deutlich anders als die Ur-"The Paul" -> siehe zum Beispiel



Zwar habe ich erst nach langem Warten zugeschlagen, aber Vergleiche über die Zeit haben mich nicht nur zu den ursprünglichen Modellen sondern sogar eben zur quasi 2. Generation in Form der Firebrand greifen lassen.

Fazit: Kann man mögen, muss man aber nicht. :D
(Es gibt auch Leute, die sich eher erschlagen ließen als eine all maple Les Paul zu spielen :rofl:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hatte ja grad auch eine The Paul von 78 in wirklichem top Zustand ergattert und bin schlichtweg begeistert von der Spielbarkeit und dem Ton der T-Tops und und finde das Modell einfach äusserst ansprechend was das Holz und die Optik und Verarbeitung angeht und eben dass die Teile nun wirklich 40 Jahre auf dem Buckel haben und eben speziell sind mit den Korpusshapings und dem Dot im ersten Bund. Ich habe ja den Markt auch lange beobachtet und mein Eindruck ist, dass The Pauls von 78/79 derzeit so um die 800-1100 liegen, je nach Zustand (Bünde und Gesamtzustand) und Originalität. Für einen originalen voll intakten und unverstellten Protektorcase aus den beiden Jahren, also Typ 1 muss kann auch noch mal zw. 150 und 250 rechnen. Insofern fand ich das Angebot einfach sehr sportlich und man wird auch nicht so recht schlau was es mit diesem Package so auf sich hat. Ist es nur die Gitarre oder gehört der Amp zwingend dazu... letztendlich aber sicher schon OK, der Kurs scheint ja VB zu sein. Mehr als 1200 für die Gitarre samt Case sollte das aber m.E. nach nicht sein wenn man mal den Markt so betrachtet. Ich kann einfach nur sagen, dass ich die Gitarre wunderbar finde und sie zudem für mich eine spezielle Sentimentalität mit sich bringt, ich habe 78 Abi gemacht und somit verbinde ich mit der Zeit und der Gitarre viele Erinnerungen. Nun habe ich sie und bin einfach nur glücklich damit.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben