Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
Mach ich noch....immer mit der Ruh....alde Mann isch koin D-Zug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fotos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Handy Schnappschüsse

IMG_20180913_185507.jpg
IMG_20180913_185459.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... eine TL-Custom, feine Sache, wenn man das Halsprofil mag. Wie schwer ist die gute etwa? Meine Chevy TL-Custom klingen sehr erwachsen, etwas voller und runder als "normale" Teles, vermutlich dank des Ahorn Korpus, sind aber leider auch sauschwer ... ich komme mit den Chevy-Profilen und Halslackierungen besser klar leider, sonst könnt mich so eine auch noch kriegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... eine TL-Custom, feine Sache, wenn man das Halsprofil mag. Wie schwer ist die gute etwa? Meine Chevy TL-Custom klingen sehr erwachsen, etwas voller und runder als "normale" Teles, vermutlich dank des Ahorn Korpus, sind aber leider auch sauschwer ... ich komme mit den Chevy-Profilen und Halslackierungen besser klar leider, sonst könnt mich so eine auch noch kriegen ;)
Der Hals ist wie für mich gemacht.
Hat einiges an Holz zu bieten.
Finde des aber alles im Rahmen.
Kein extremer Prügel aber auch kein Zahnstocher und der Sound profitiert eindeutig davon.

Das Gewicht bewegt sich um die 4 Kg.
Ich denke eher leicht drunter.
Leichtgewicht ist anders aber vom Gefühl her kein Anker.

Der Sound is genial.
Wie du schreibst schön rund mit gut output.

Ich lass die mal ne Zeit auf mich wirken
dann mach ich ein Review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung ob es das hier im fred schon gibt ...
Vielleicht interessant auch wenn es kein Chevy ist.Cheri_Basic_kat1.jpg Cheri_Basic_kat2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahoi,
der hier für jemanden von Interesse?
Keine echten Mängel. Bundstäbchen astrein usw.
Vermutlich gemoddetes Pickguard.

Cheri_PJ-Bass_01.jpg Cheri_PJ-Bass_03.jpg Cheri_PJ-Bass_04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... mh, ich flirte gerade mal wieder mit einer VC ... obwohl ich mich ja eigentlich auf Chevy beschränken wollte ....
wie schätzt ihr die Marktlage für solche Teile eigentlich ein?
Ich sehe zur Zeit
LP-S und LP-C für über €500,
VS und VC für über €400,
meint ihr, der Markt ist da "realistisch" oder sind das einfach Anbieterwunschträume??

$_75-1.jpg $_75-2.jpg $_75.jpg
 
moin Leuts,
möchte mal ein wenig abschreddern ...

Muss es "immer" um den Wert einer Klampfe gehen?
Jeder einzelne weiß recht genau, was er da in den Händen hält. Kein anderer hat es. Und jeder beobachtet mehr oder weniger intensiv und lang "den Markt". Wieviel Jahre bitteschön? Wer besitzt, möchte nicht unter "Wert" verkaufen. Klar, ja bloß nicht abgezogen werden. Schon üble Erfahrungen gemacht. Was ist die Absicht? Teurer verkaufen als eingekauft? Hier Meinungen hören, die den Wert steigern oder senken? Geiz is ja immer noch geil?

In dieser Abteilung (underrated brands) geht es mehr um Nachhaltigkeit. Für mich persönlich ist das der interessante Aspekt.
Ok, es mag dann ja auch mal um den Ver- oder Ankauf einer Gitte gehen und man möchte keine Fehler machen. Wer ist für welchen "Fehler" verantwortlich?
imho Das Leben führt die Leute zusammen. ;)


Die Gitarre hat n Baujahr, richtig?
Ab zurück in die Zeit:
Checken: Preise, Kosten, ...
- heutiger Ruf?
- wurde heutige ähnliche / andere Herstellungsqualität daneben gehalten?
- wie ist das mit dem Holz? Isses nu wichtig oder nich? Und wenn's wichtig ist, dann isses wohl gut, wenn's schon länger in ner Klampfe steckt als soone frische Bratwurst. Da nehm ich mir lieber ne Chevy/Cheri oder ne Fenix oder ne Vester.

Die sind *alle* unter Wert im Auge der Fendermarktlage. Ohne Babbel dran reduziert sich soon Instrument auf seine wahre Qualität. Und da sind die großen F echt nur Mitbewerber. Notting Else. Anders gesagt darf aber dann ne gut gemachte Chevy auch 5 oder 7 Scheine kosten. Hm,zahlt nur keiner. Na und? Is die Klampfe nun geil oder nich? Isse geil, behalten. Wenn nich, ...

Wer hat mal 2- oder 3-hundert in eine 80/90-er Fernandes MiJ Strat gesteckt?
Oder "gar" 5-10 in eine deutlich ältere?
Welche Fender will denn da mithalten?
Sorry, das musste mal raus.

PS: Nix gegen gut gemachte mit dem Originalnamen. Aber alles gegen ne neue Gitarre, bei der die frets seitlich 0,5 mm rausstehen - auch wenn sie laaaaange unbewegt im Laden hing, dessen klimatischen Verhältnisse ich jetzt grad nich kenne...

Nix für ungut.
Grüße -
Michael
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
LP-S und LP-C für über €500,
VS und VC für über €400,
meint ihr, der Markt ist da "realistisch" oder sind das einfach Anbieterwunschträume??
Anhang anzeigen 651781 Anhang anzeigen 651782 Anhang anzeigen 651783

Blöder Spruch: kann sein, dass grad einer nach sowas sucht. Kann sein, dass einer grad anfängt in dem "Geschäft".
Wenn die Auktion nicht bei Zero startet, weiß man nix. Ergo: erstmal Wunschträume, wenn sie nicht verkauft wurde.
Ohne die genaue Lage bei diesen LPs zu kennen, sag ich mal: Könnte schon passen in diesem "koreanischen Bereich" mit dem Realwerden der Anbieterwünsche. Wobei man selbst ja lieber eine für 2-300 einkauft...
 
Was ist die Absicht?
... ganz knapp: hier dürften sich ja Leute "aufhalten", die besagte Instrumente besitzen und möglicherweise nutzen, eventuell auch suchen, klar.

Mich würde einfach mal interessieren, ob die alle eine Preissteigerung im 40%-Rahmen in 5 Jahren (so über'n Daumen) für akzeptabel oder gar angemessenhalten. Für mich wird ab einer bestimmten Schwelle auch eine qualitativ vielversprechende Marke eher unattraktiv, wenn sie beginnt, sich den Gebrauchtpreisen der Vorbilder zu nähern (und etwa wie bei Chevy LP Modellen ja auch einige der evidenten Nachteile => Gewicht kopiert hat)

Muss es "immer" um den Wert einer Klampfe gehen?
... um den sicher immer ;) , um den Preis nicht zwingend, aber dann, wenn es um Tausch, Kauf oder Verkauf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Glaskugel sagt: 40 % in 5 Jahren? Illusorisch. Evtl. kurzer Hype. Über 10 Jahre mögen 20 % möglich sein.
Aber ganz klar: je mehr man spricht, umso bessere Preise.
 
je mehr man spricht, umso bessere Preise.
.. mh ...
ca € 0,3 pro Beitrag ... so auf meinen konkreten Fall bezogen (die erste Cheri VC 2009 siehe Beitrag #78 hat mich etwas über 50 Euro gekostet :D )
 
@frankpaush,
man findet vielleicht noch mal jemanden, der nichts oder wenig über sein zu verkaufendes Instrument weiß. Dann gibt er's vielleicht (zu) günstig her. Das kann Preis runterziehen.
Andere versuchen zu hypen. Das kann Preise hochziehen.
Einpendeln tut sich das im Erfahrungsbereich, wenn man ein wenig beobachtet hat. Klar plus/minus irgendwas, je nach Zustand/Mitbewerber/GAS usw.
Denke, das trifft für alle Gitten zu.
Evtl. bzw. vermutlich isses bei Strats, Teles, LPs extremer.

Nur als Bsp.: Marktlage Vester Traditional Strat: man freue sich, wenn man eine kriegen kann. Man freue sich, wenn sie um 300,- kostet. Wer keine Ahnung hat und meint, die sei "nix wert", ist falsch gewickelt. Kann sein, dass ihr ein falscher Wert bescheinigt wird, aber man befrage zB mal einen Gitarrenbauer. Oder klebe die Kopfplatte ab und lässt mal n Custom F-Strat Zocker ran. Der wird vielleicht kotzen ...

Schaut man sich die "billigen" Kopien an - allerdings die guten aus Korea, Japan, aus ab ca. 1980 wird man feststellen, dass u.a die Stahlqualität suuuper sein kann. Heute? Kaum noch zu kriegen. Oder halt kostspielig.
Man löhnt halt für ein gutes FR Vibrato 300 Tacken. Ne coole 85-er Japan Fernandes gibts komplett für 300 sag ich mal. Da ist soon Teil schon dran und der Rest (Duncans, Gotoh, schönes binding, höchste Verarbeitungsqualität, etc.), ach die komplette Klampfe, ein Traum. NP um 1.000,- DM - versteht sich. Klar - mit Macken, aber wer will denn da über einen P r e i s diskutieren? Mit was denn bitte schön vergleichen? Klar, jetzt kommen die dealer und werten Dein Instrument ins Bodenlose ab. Sollen sich mal schnell verp... ;)

Also, Gebrauchtes ist eher ein Tauschgeschäft. Blöderweise wird meistens hardware gegen Zahlen aufm Konto getauscht. Diese Zahlen sind ne ganz blöde Variable und die Banken sorgen dafür, dass jedes Jahr der Wert des Geldes verfällt bzw. alles teurer wird.
Fender zieht schön seine 2,5 % jährliche Preissteigerung durch (wenn ich mich nicht irre.)

In diesem Sinne -
gutes Gelingen.

Schöne Grüße -
Michael
 
LP-C für über €500

Ich denke da musst du schon verdammtes Glück haben...
Ich beobachte schon länger den Markt für alte Cheri / Vester /Korea Gitarren (allerdings mit Fokus auf Lefthand); die werden teilweise lächerlich billig gehandelt. Realistisch wären eher 250€, was in keinem Verhältnis zur Qualität steht.
 
Realistisch wären eher 250€
... ich glaube, so billig habe ich noch keine Chevy LP hier gesehen bisher .. nicht in den letzten Jahren jedenfalls. Wie gelange ich in diese Realität ? (mit Mulitversen-Reisen fehlt mir etwas die Erfahrung ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben