Der "das bin ich" Thread

von Truth Drummer, 28.03.08.

  1. Truth Drummer

    Truth Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Bei KA und PF in BW
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    836
    Erstellt: 28.03.08   #1
    Ich persönlich finde es gut und wichtig zu wissen mit wem ich es jeweils zu tun habe.

    Deswegen eröffne ich diesen Thread, in dem sich jeder mal selbst vorstellen kann. (Hobbys, Beruf, Familie....usw.)

    Auch lernt man sich dann ein wenig besser kennen, lernt sich auch vielleicht ein zu schwätzen usw.

    Nun fange ich gleich mal damit an:

    Ich heiße Silas, bin 16 Jahre alt und komme aus einem Ort, der zwischen Karlsruhe und Pforzheim liegt.

    Meine Leidenschaft ist (natürlich) Schlagzeug spielen, ich habe vor 4 Jahren damit angefangen, davon 3 1/2 mit Unterricht, den ich noch immer habe.

    Weitere Sachen die ich gerne mache sind: Fussball spielen, ein wenig akk. Gitarre spielen und am PC hocken .

    Ich bin jetzt in der 10ten Klasse, mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss und werde dann voraussichtlich ein Technisches Gymnasium besuchen um das Abitur zu machen........danach weiß ich noch nicht wie es weiter gehen soll............

    ............ und was ist mit euch??
     
  2. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 28.03.08   #2
    Ich bin da immer ein bisschen skeptisch, weil ich im Internet nur ungern soviele Informationen auf Einmal über micht preisgebe. Jeder Mensch auf dieser Welt kann das bei "Bedarf" nachlesen ... Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass mir ein Profikiller hinterher jagt oder so, aber trotzdem ... :D

    Und haltet mich jetzt nicht für einen Datenschutzbeauftragten oder paranoid :D
     
  3. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 28.03.08   #3
    Die Idee an sich finde ich eigentlich garnicht schlecht. Vllt. sollte man im Sinne der Übersichtlichkeit eine Art Maske erstellen - nach dem Prinzip eines Lebenslaufes oder Steckbrief.
     
  4. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    307
    Erstellt: 28.03.08   #4
    mein vorschlag

    name: paul
    alter: 18
    stadt: dresden
    beruf: noch schüler, dieses jahr abi und danach wirtschaftsmathe-studium
    seit wann schlagwerker: seit 3 jahren
    einflüsse(oder sowas): chris adler (lamb of god), martin lopez (ex-opeth), daniel erlandsson (arch enemy)
    stil: metal =)
    hobbys: meine freundin, versuchen meine wut auf meine band zu verstecken, rechnen, mucke hören und ehrgeizig sein
    eventuelle wünsche für zukunft: jaja wir ham am 26.04 ersten auftritt... hoffe das wird ne gute sache und natürlich abi schaffen wär ganz cool =)
     
  5. Truth Drummer

    Truth Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Bei KA und PF in BW
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    836
    Erstellt: 28.03.08   #5
    Ja, so irgendwie... dass man wenigstens ein bisschen was vom anderen weiß.
     
  6. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 28.03.08   #6
    Also gut, das geht ja noch ... solang man nicht Nachname oder Telefonnummer angeben muss. Da mach ich mit :great:

    Name: Julian
    Alter: 16, im April werd ich 17
    Wohnort: kleines Dörfchen in der Pfalz, "gegenüber" von Karlsruhe
    Beruf: Azubi im 1. Lehrjahr als IT-Systemelektroniker
    Seit wann Schlagwerker: seit 7 oder 8 Jahren
    Einflüsse: schwer zu sagen, alles was jazzt,funkt und rockt :D z.B. Dave Weckl, Buddy Rich, Steve Smith, Simon Philips, usw.
    Stil: fast alles außer Metal und was es da so gibt :p Hauptsächlich Big Band, Jazz, Funk, aber auch Rock/Pop.
    Bands/Gruppen: spiele in einer Amateur-Big Band und im örtlichen Musikverein, seit vorgestern darf ich ab und zu bei ner Dixielandgruppe mittrommeln :)
    Hobbys: Mein Leben besteht nur aus Musik und Computern. Ich spiele außer Schlagzeug/Percussion auch Gitarre, Bass, früher Trompete, usw. Wenn ich eben gerade mal nicht hinterm Set oder Xylophon sitze, bastle ich am PC und an Netzwerken rum :great:
    Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Will an Wochenenden bisschen Geld in einer Rock/Pop-Coverband verdienen, im Moment bin ich noch zu Jung dazu, hab ja noch nicht mal ein Auto zum Transport, usw. :D

    Hab noch den Punkt Band/Gruppen hinzugefügt, falls das in Ordnung ist.
     
  7. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Isny (Nähe Ravensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.901
    Erstellt: 28.03.08   #7
    Ich schließ mich mal dem Julian an und mach das genau gleich.

    Name: Korbinian, meine Freunde nennen mich "Binz"
    Alter: 14, Juli werd ich 15
    Wohnort: Isny im Allgäu (nicht Bayern ;))
    Beruf: 9. Klasse Gymnasium
    Seit wann Schlagwerker: seit ca 5 Jahren Unterricht, schon mein ganzes Leben lang am Klopfen
    Einflüsse: Offen für Alles!
    Stil: Spiele Metalcore/Deathmetal/Harcore in meiner Band, sonst klassisches im Unterricht oder was im Rock-Stil so just4fun
    Bands/Gruppen: Spiele in einer hardcore Band mit meinem großen Bruder (18) und 3 Freunden von ihm. Uns gibt es schon seit 2005.
    Hobbys: Wenn ich nicht Schlagzeug spiele fahr ich gern Skateboard, im Winter Snowboard. Sonstige Interessen sind PC und Internet halt.
    Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Das mehr und mehr Leute sich für unsere Musik interessieren und wir auch mal an größeren Events Teil haben dürfen.

    Soo, das bin Ich, gruß
    Binz:)
     
  8. nyctalus

    nyctalus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 28.03.08   #8
    und ich mach einfach mal mit. :great:

    Name: Matthias

    Alter: 23

    Wohnort: Hannover

    Beruf: Student (Informatik im 4. Semester), nebenbei Call-Center-Troll (aber nur inbound! :))

    Seit wann Schlagwerker: Seit Juni 2007. Davor saß ich hin und wieder mal am Set von nem Kumpel und hab dann beim sinnlos Lärm machen gemerkt, dass das echt ein geiles Instrument ist ;) ... und seit Herbst '07 nehme ich auch Unterricht bei nem Profi

    Einflüsse: alle, die krachen und scheppern... und natürlich mein Lehrer, der mehr groovet als zu scheppern :D

    Stil: Heavy Metal und Rock, speziell Thrash- und Death-Metal, so gut es halt von der Kondition und der Technik her schon möglich ist :D

    Bands/Gruppen: meine 5-köpfige Metal-Truppe... 2 Gitarren, Bass und Growls :rock:

    Hobbys: neben der Musik (äh... Lärm meine ich natürlich :D) z.B. noch Tabletop-Spiele (Warhammer 40k), ansonsten das übliche... fressen, saufen, faulenzen, etc.

    Wünsche für die Zukunft: Dass der erste Gig Ende Mai halbwegs glatt geht... :D Ansonsten wünsch ich mir mehr Ausdauer und eine bessere Hand- sowie Fußtechnik... Naja, ich arbeite ja dran ;)

    danke für eure Aufmerksamkeit ;)
     
  9. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 28.03.08   #9
    So, jetzt mal ich:

    Name: Tommi (eigtl Tomas OHNE H ;) )
    Alter: 19 (hatte vorgestern Geburtstag :D )
    Wohnort: Regensburg im wunderschönen Bayern
    Beruf: In 8 Wochen Abiturient, danach Maschinenbaustudium FH
    Schlagwerker seit: 4 Jahren circa...seit 1 Jahr mit Lehrer
    Einflüsse: Ich bin mir eigentlich keines "Abguckens" bewusst, aber hab sicher einiges durch andere Drummer gelernt :)
    Stil: Hard Rock, ein bisschen Metal, aber es darf auch gerne mal funkig oder jazzig (^^) werden.
    Bands/Gruppen: Meine Band seit 2 Jahren, Abiband- Chaosprojekt :great:
    Hobbies: Spiele noch Gitarre und Bass, bin nebenbei auch im Schützenverein tätig. Im Winter bin ich mit meinem Snowboard auf den Pisten heizen :rock: Große Leidenschaft liegt aber in der Musik *schwärm*
    Wünsche für die Zukunft: Dass ich mein Abi halbwegs ordentlich bestehe, und das Studium danach mir noch genug Zeit zum Schlagzeugern lässt...
     
  10. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 28.03.08   #10
    Name: Stefan (oder die abkürzung für meinen Nachnamen: "Staud")
    Alter: 21 (Oktober / Waage)
    Wohnort: Weinsberger Kreutz / BaWü
    Beruf: Azubi im 3. Lehrjahr als IT-Systemkaufmann (Webdesigner)
    Seit wann Schlagwerker: seit 3 Jahren, vor 10 Jahren in ner Schulband.
    Einflüsse: Janne Parviainen (Ensiferum), Marko Tarvonen (Moonsorrow), Anders Jivarp (Dark Tranquility).
    Stil: Folk- / Melodic-Metal.
    Bands/Gruppen: Meine Folk-Metalband, sobald´s was gibt werd ich´s euch wissen lassen.
    Hobbys: Trollinger :D ... Mein Beruf = Mein Hobby: Webdesign, PHP Programmierung, Kumpels treffen und meine Band.
    Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Heiraten, ein Rack, ein Übungsset (Quasi Non-Elektrisches E-Drumset) zum Üben zu Hause und A-Custom Becken an einem Tama-Drumset :)
     
  11. Meddal^^

    Meddal^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Osü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #11
    Name: Martin
    Alter: 14... September 15 (warum noch so lange *schluchz*)

    Wohnort: Obersüßbach... (i-wo in der Pampa bei Landshut)

    Beruf: Schüler...

    Seit wann Schlagzeuger: seit 7/8 Jahren

    Einflüsse: Daniel Svensson ( In Flames), John Dolmayan (S. o. a. D.), u.v.m

    Stil: I-wo zwischen Metal, Punk und Rock... ;)

    Bands/Gruppen: seit 2 Jahren in ner Band :D aber nix seehr anspruchsvolles

    Hobbys: Schlagzeugern (ach nein?!?), Pc und Musikhöan... Ich versuch mich auch noch an der Gitarre... mit wenig erfolg und sonst eig nix

    Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Also... n neues (gutes) schlagzeug, neue Becken und endlich mal n paar auftritte für meine Band :p und sonst halt so des übliche.. Geld, erfolg :D
     
  12. WINTRIS

    WINTRIS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    10.03.15
    Beiträge:
    1.026
    Ort:
    Partenstein
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    2.646
    Erstellt: 28.03.08   #12
    Name: Marc
    Alter: 21
    Wohnort: Lohr am Main (Der Irrenanstalt Deutschlands wo sonst :p ?)
    Beruf: Azubi im 1. Lehrjahr als Einzelhandelskaufmann
    Einflüsse: Eigentlich kein Musiker direkt...wenn ich alle aufzähle, von denen ich inzwischen schon was gelernt habe dann bin ich morgen noch nicht fertig^^ (und dazu bin ich zu faul) ah einer Fällt mir ein von dem hab ich das meißte gelernt: Charly Wilcoxon
    Stil: Musik bei der man sich in unterschiedlichen Metren bewegt, Prog und Metal
    Bands/Gruppen: Selaiah: www.myspace.com/selaiah1 / www.selaiah.com
    Balroc: www.myspace.com/balroc
    Drummer seit: 16 Jahren
    Hobbys: Mein Schlagzeug, Bücher von Terry Pratchet, Zeichnen und Bildbearbeitung am Pc.
     
  13. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.03.08   #13
    Name: Jonathan oder auch einfach Jona

    Alter: 17

    Wohnort: Ettlingen (eine kleine Stadt bei Karlsruhe)

    Beruf: Schüler in der 11. Klasse am Gymnasium

    Einflüsse: Sehr sehr viele. Wenn ich in einem Song was gehört habe, was mir gefiel, hab ich versucht es naczuspielen. Früher vielleicht Joey Jordison, ohne den ich wahrshceinlich kein DB-Pedal hätte. Heute würde ich Chris Adler als den einzigen Drummer bezeichnen, der mich wirklich beeinflusst, weil er einfach total geilen Metal macht und dennoch derbe groovt

    Stil: Ich denke, ich bin noch nicht weit genug um schon wirklich sagen zu können, was mein Stil ist. Am ehesten vielleicht Rock und Metal.

    Bands/Gruppen: Hot Jam (www.hot-jam.de) und die Schulband meiner Schule (noch ohne Namen oder HP:D)

    Drummer seit: 4 Jahren

    Hobbys: Mein Schlagzeug, meine E-Gitarre, Konzerte, Badminton
     
  14. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #14
    Name: Markus
    Alter: 23
    Wohnort: Kasendorf / Oberfranken
    Beruf: Kälteanlagenbauer
    Einflüsse: Ähm .. ja, hab ich bestimmt ;)
    Stil: Hard-, Mittelalter-, Rock, Heavy Metal, Konzertant
    Bands/Gruppen: Nix Gscheids (Coverband), Musikverein Kasendorf (Symphonisches Blasorchester)
    Drummer seit: 1996
    Hobbys: Natürlich Schlagzeug, CS 1.6. & Enemy Territory zocken
     
  15. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 29.03.08   #15
    Name: Gerd
    Alter: 41 (mußte ich das jetzt unbedingt preisgeben...?)
    Wohnort: Wuppertal
    Beruf: Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, Geschäftsstellenleiter NRW eines schwäbischen IT-Systemhauses
    Einflüsse: jede Menge, zuviel um sie alle aufzuzählen. Mein Musikgeschmack beinhaltet eigentlich alles außer experimentellen Jazz, abgedrehte Klassik, deutsche Volksmusik, Schlager, Gangsta Rap und Grunz Metal. Bevorzugt höre ich progressiven Rock und Metal, good old Rock ´n Roll, keltisch beeinflußten Folk und Pop und hie und da instrumentale Gitarrenmusik
    Stil: Rock, Pop, Funk
    Bands/Gruppen: GrooveFabrik, 7-köpfige Rock-/Pop Cover Mukke
    Drummer seit: 6 Jahre vor ca. 20 Jahren und 3 Jahre aktuell, eigentlich bin ich ausgebildeter Gitarrist
    Hobbys: Musik machen und hören, Tischtennis, Billiard, meine Kiddies (7 und 10 Jahre alt) und natürlich die beste Ehefrau von allen (ist doch klar!)
     
  16. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 29.03.08   #16
    Name: Tim
    Alter: 27
    Wohnort: Goettingen
    Beruf: Student
    Musikalische Vorlieben: frueher viel Metal (Death, New, Trash, Grind, Math etc.), danach Elektronikphase+Funk/Jazz, nun Sludge, Doom, Stoner, Post-Metal, -Rock, -Hardcore, Experimental, Instrumental;
    hoere eigentlich alles was gefaellt, aber vor allem was nach nun steht ;)
    Stil in Bands: Sludge/Doom, Groove-Metal, PostMetalPop
    Bands/Gruppen: Head of the Taurus, Courage of Despair, Mann beisst Hund
    Drummer seit: 1996-2001, seit Anfang 2006 wieder
    Hobbys: Musike (machen, hoeren, recorden), Freunde, Filme, Parties, sonstiges...
    Wünsche für die Zukunft: Studium fertig, Lebbe gut, das sich die hott CD/T-Shirt gut verkauft, und dass das mit live spielen klappt
     
  17. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 29.03.08   #17
    also,immer diese drummer,die schon mit 5 jahren mit dem trommeln angefangen haben...;)

    name: sascha
    alter: 36
    wohnort: bln f.hain
    Beruf: reprograph
    einflüsse: grunge,punk[rock] spez.charlie quintana [weil er so herrlich schnörkellos auf den punkt spielt]
    stil: poprock,schneller schlager
    bands/gruppen: the jammers,maedchenverstärker
    drummer seit: sechs jahren,vorher schaffenspause,vorher trommler im spielmannszug
    hobbys: die welt verbessern
    wünsche: das zu schaffen...
     
  18. Hein

    Hein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.10
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 29.03.08   #18
    Name: Heiner
    Alter: bald 50!
    :D
    Wohnort: bis Ende Mai Berlin, ab dann Frankfurt/M
    Beruf: Bodenpersonal in der Luftfahrt
    Einflüsse: frühe Pink Floyd, frühe Genesis, melodiöser Rock, ...eigentlich alles, außer Hardrock, Punk, Metal und damit Verwandtem. Eigenartigerweise viel Musik mit wenig Schlagzeug:confused:.
    Stil: früher war es "Aus-Versehen-Punk", hoffe das hat sich geändert! :D
    Bands/Gruppen: Komme gerade vom Abschiedsgig mit meiner bisherigen Band! (Erstgründung 1975!!!)
    (Ist 'n Sch....gefühl!)
    Drummer seit: ca. 1975-1982 (grauenhaftes Geklopfe ohne Lehrer, daher "Aus-Versehen-Punk":eek:, seit ca. 2003 wieder (immer noch ohne Lehrer, jedoch ernsthafter als damals)
    Hobbys: Musik, Motorradfahren, Lesen,...Pennen:eek:
     
  19. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 29.03.08   #19
    Siehe mein Profil :D

    Familienstand: solo
    Kinder: nicht, dass ich wüsste ;)

    @BumTac
    Nicht weinen, ich bin auch schon jenseits der 40.

    Musik und Einflüsse:
    Jethro Tull (wer kennt das Drumsolo von Clive Bunker?), Genesis, Bruce Springsteen und die sog. Asbury Park Connection (Little Steven, Southside Johnny), Rory Gallagher, Tom Waits auch Punkrock wie Leatherface, Social Distortion, halt immer je nach Stimmung
    Jazz von Pat Metheny, Joe Zawinul, fast alles ausser total abgefahrener Free-Jazz
    eigentlich alles ausser Techno, und Schrupp-Brüll-Metal
    Hobbies Computer, Musik, klar, Konzerte, Fahrrad fahren und reparieren, Oldtimer-Traktoren restaurieren und auf Treffen fahren, Grillfeste im Sommer
     
  20. drum835

    drum835 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    20.12.13
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 29.03.08   #20
    Name: Micha
    Alter: 24
    Wohnort: Im Semester Hamburg ansonsten in der Umgebung von Stuttgart
    Beruf: Student im 5 Semester Maschinenbau Fh, davor noch 2 Semester E-Technik
    Einflüsse: öhm viel rock, horrorpunk, psychobilly und auch n bissel Metal
    Stil: öhm Rock n' Roll ne und ab und zu auch Metal
    Bands/Gruppen: keine, liegt wohl am studium und dem komischen musik geschmack
    Drummer seit: 2002 mit ab und zu mal n bissel Unterricht in unregelmäßigen abständen
    Hobbys: Musik machen hören, Grün anmalen, Große und kleine Autos (bin ausgebildeter mechaniker:o) ansosnten n bissel html und so fürs web

    That's it volks:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping