Der "das bin ich" Thread

  • Ersteller Truth Drummer
  • Erstellt am
Truth Drummer
Truth Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
23.03.07
Beiträge
291
Kekse
826
Ort
Bei KA und PF in BW
Ich persönlich finde es gut und wichtig zu wissen mit wem ich es jeweils zu tun habe.

Deswegen eröffne ich diesen Thread, in dem sich jeder mal selbst vorstellen kann. (Hobbys, Beruf, Familie....usw.)

Auch lernt man sich dann ein wenig besser kennen, lernt sich auch vielleicht ein zu schwätzen usw.

Nun fange ich gleich mal damit an:

Ich heiße Silas, bin 16 Jahre alt und komme aus einem Ort, der zwischen Karlsruhe und Pforzheim liegt.

Meine Leidenschaft ist (natürlich) Schlagzeug spielen, ich habe vor 4 Jahren damit angefangen, davon 3 1/2 mit Unterricht, den ich noch immer habe.

Weitere Sachen die ich gerne mache sind: Fussball spielen, ein wenig akk. Gitarre spielen und am PC hocken .

Ich bin jetzt in der 10ten Klasse, mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss und werde dann voraussichtlich ein Technisches Gymnasium besuchen um das Abitur zu machen........danach weiß ich noch nicht wie es weiter gehen soll............

............ und was ist mit euch??
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da immer ein bisschen skeptisch, weil ich im Internet nur ungern soviele Informationen auf Einmal über micht preisgebe. Jeder Mensch auf dieser Welt kann das bei "Bedarf" nachlesen ... Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass mir ein Profikiller hinterher jagt oder so, aber trotzdem ... :D

Und haltet mich jetzt nicht für einen Datenschutzbeauftragten oder paranoid :D
 
Die Idee an sich finde ich eigentlich garnicht schlecht. Vllt. sollte man im Sinne der Übersichtlichkeit eine Art Maske erstellen - nach dem Prinzip eines Lebenslaufes oder Steckbrief.
 
mein vorschlag

name: paul
alter: 18
stadt: dresden
beruf: noch schüler, dieses jahr abi und danach wirtschaftsmathe-studium
seit wann schlagwerker: seit 3 jahren
einflüsse(oder sowas): chris adler (lamb of god), martin lopez (ex-opeth), daniel erlandsson (arch enemy)
stil: metal =)
hobbys: meine freundin, versuchen meine wut auf meine band zu verstecken, rechnen, mucke hören und ehrgeizig sein
eventuelle wünsche für zukunft: jaja wir ham am 26.04 ersten auftritt... hoffe das wird ne gute sache und natürlich abi schaffen wär ganz cool =)
 
Ja, so irgendwie... dass man wenigstens ein bisschen was vom anderen weiß.
 
Also gut, das geht ja noch ... solang man nicht Nachname oder Telefonnummer angeben muss. Da mach ich mit :great:

Name: Julian
Alter: 16, im April werd ich 17
Wohnort: kleines Dörfchen in der Pfalz, "gegenüber" von Karlsruhe
Beruf: Azubi im 1. Lehrjahr als IT-Systemelektroniker
Seit wann Schlagwerker: seit 7 oder 8 Jahren
Einflüsse: schwer zu sagen, alles was jazzt,funkt und rockt :D z.B. Dave Weckl, Buddy Rich, Steve Smith, Simon Philips, usw.
Stil: fast alles außer Metal und was es da so gibt :p Hauptsächlich Big Band, Jazz, Funk, aber auch Rock/Pop.
Bands/Gruppen: spiele in einer Amateur-Big Band und im örtlichen Musikverein, seit vorgestern darf ich ab und zu bei ner Dixielandgruppe mittrommeln :)
Hobbys: Mein Leben besteht nur aus Musik und Computern. Ich spiele außer Schlagzeug/Percussion auch Gitarre, Bass, früher Trompete, usw. Wenn ich eben gerade mal nicht hinterm Set oder Xylophon sitze, bastle ich am PC und an Netzwerken rum :great:
Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Will an Wochenenden bisschen Geld in einer Rock/Pop-Coverband verdienen, im Moment bin ich noch zu Jung dazu, hab ja noch nicht mal ein Auto zum Transport, usw. :D

Hab noch den Punkt Band/Gruppen hinzugefügt, falls das in Ordnung ist.
 
Ich schließ mich mal dem Julian an und mach das genau gleich.

Name: Korbinian, meine Freunde nennen mich "Binz"
Alter: 14, Juli werd ich 15
Wohnort: Isny im Allgäu (nicht Bayern ;))
Beruf: 9. Klasse Gymnasium
Seit wann Schlagwerker: seit ca 5 Jahren Unterricht, schon mein ganzes Leben lang am Klopfen
Einflüsse: Offen für Alles!
Stil: Spiele Metalcore/Deathmetal/Harcore in meiner Band, sonst klassisches im Unterricht oder was im Rock-Stil so just4fun
Bands/Gruppen: Spiele in einer hardcore Band mit meinem großen Bruder (18) und 3 Freunden von ihm. Uns gibt es schon seit 2005.
Hobbys: Wenn ich nicht Schlagzeug spiele fahr ich gern Skateboard, im Winter Snowboard. Sonstige Interessen sind PC und Internet halt.
Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Das mehr und mehr Leute sich für unsere Musik interessieren und wir auch mal an größeren Events Teil haben dürfen.

Soo, das bin Ich, gruß
Binz:)
 
und ich mach einfach mal mit. :great:

Name: Matthias

Alter: 23

Wohnort: Hannover

Beruf: Student (Informatik im 4. Semester), nebenbei Call-Center-Troll (aber nur inbound! :))

Seit wann Schlagwerker: Seit Juni 2007. Davor saß ich hin und wieder mal am Set von nem Kumpel und hab dann beim sinnlos Lärm machen gemerkt, dass das echt ein geiles Instrument ist ;) ... und seit Herbst '07 nehme ich auch Unterricht bei nem Profi

Einflüsse: alle, die krachen und scheppern... und natürlich mein Lehrer, der mehr groovet als zu scheppern :D

Stil: Heavy Metal und Rock, speziell Thrash- und Death-Metal, so gut es halt von der Kondition und der Technik her schon möglich ist :D

Bands/Gruppen: meine 5-köpfige Metal-Truppe... 2 Gitarren, Bass und Growls :rock:

Hobbys: neben der Musik (äh... Lärm meine ich natürlich :D) z.B. noch Tabletop-Spiele (Warhammer 40k), ansonsten das übliche... fressen, saufen, faulenzen, etc.

Wünsche für die Zukunft: Dass der erste Gig Ende Mai halbwegs glatt geht... :D Ansonsten wünsch ich mir mehr Ausdauer und eine bessere Hand- sowie Fußtechnik... Naja, ich arbeite ja dran ;)

danke für eure Aufmerksamkeit ;)
 
So, jetzt mal ich:

Name: Tommi (eigtl Tomas OHNE H ;) )
Alter: 19 (hatte vorgestern Geburtstag :D )
Wohnort: Regensburg im wunderschönen Bayern
Beruf: In 8 Wochen Abiturient, danach Maschinenbaustudium FH
Schlagwerker seit: 4 Jahren circa...seit 1 Jahr mit Lehrer
Einflüsse: Ich bin mir eigentlich keines "Abguckens" bewusst, aber hab sicher einiges durch andere Drummer gelernt :)
Stil: Hard Rock, ein bisschen Metal, aber es darf auch gerne mal funkig oder jazzig (^^) werden.
Bands/Gruppen: Meine Band seit 2 Jahren, Abiband- Chaosprojekt :great:
Hobbies: Spiele noch Gitarre und Bass, bin nebenbei auch im Schützenverein tätig. Im Winter bin ich mit meinem Snowboard auf den Pisten heizen :rock: Große Leidenschaft liegt aber in der Musik *schwärm*
Wünsche für die Zukunft: Dass ich mein Abi halbwegs ordentlich bestehe, und das Studium danach mir noch genug Zeit zum Schlagzeugern lässt...
 
Name: Stefan (oder die abkürzung für meinen Nachnamen: "Staud")
Alter: 21 (Oktober / Waage)
Wohnort: Weinsberger Kreutz / BaWü
Beruf: Azubi im 3. Lehrjahr als IT-Systemkaufmann (Webdesigner)
Seit wann Schlagwerker: seit 3 Jahren, vor 10 Jahren in ner Schulband.
Einflüsse: Janne Parviainen (Ensiferum), Marko Tarvonen (Moonsorrow), Anders Jivarp (Dark Tranquility).
Stil: Folk- / Melodic-Metal.
Bands/Gruppen: Meine Folk-Metalband, sobald´s was gibt werd ich´s euch wissen lassen.
Hobbys: Trollinger :D ... Mein Beruf = Mein Hobby: Webdesign, PHP Programmierung, Kumpels treffen und meine Band.
Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Heiraten, ein Rack, ein Übungsset (Quasi Non-Elektrisches E-Drumset) zum Üben zu Hause und A-Custom Becken an einem Tama-Drumset :)
 
Name: Martin
Alter: 14... September 15 (warum noch so lange *schluchz*)

Wohnort: Obersüßbach... (i-wo in der Pampa bei Landshut)

Beruf: Schüler...

Seit wann Schlagzeuger: seit 7/8 Jahren

Einflüsse: Daniel Svensson ( In Flames), John Dolmayan (S. o. a. D.), u.v.m

Stil: I-wo zwischen Metal, Punk und Rock... ;)

Bands/Gruppen: seit 2 Jahren in ner Band :D aber nix seehr anspruchsvolles

Hobbys: Schlagzeugern (ach nein?!?), Pc und Musikhöan... Ich versuch mich auch noch an der Gitarre... mit wenig erfolg und sonst eig nix

Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Also... n neues (gutes) schlagzeug, neue Becken und endlich mal n paar auftritte für meine Band :p und sonst halt so des übliche.. Geld, erfolg :D
 
Name: Marc
Alter: 21
Wohnort: Lohr am Main (Der Irrenanstalt Deutschlands wo sonst :p ?)
Beruf: Azubi im 1. Lehrjahr als Einzelhandelskaufmann
Einflüsse: Eigentlich kein Musiker direkt...wenn ich alle aufzähle, von denen ich inzwischen schon was gelernt habe dann bin ich morgen noch nicht fertig^^ (und dazu bin ich zu faul) ah einer Fällt mir ein von dem hab ich das meißte gelernt: Charly Wilcoxon
Stil: Musik bei der man sich in unterschiedlichen Metren bewegt, Prog und Metal
Bands/Gruppen: Selaiah: www.myspace.com/selaiah1 / www.selaiah.com
Balroc: www.myspace.com/balroc
Drummer seit: 16 Jahren
Hobbys: Mein Schlagzeug, Bücher von Terry Pratchet, Zeichnen und Bildbearbeitung am Pc.
 
Name: Jonathan oder auch einfach Jona

Alter: 17

Wohnort: Ettlingen (eine kleine Stadt bei Karlsruhe)

Beruf: Schüler in der 11. Klasse am Gymnasium

Einflüsse: Sehr sehr viele. Wenn ich in einem Song was gehört habe, was mir gefiel, hab ich versucht es naczuspielen. Früher vielleicht Joey Jordison, ohne den ich wahrshceinlich kein DB-Pedal hätte. Heute würde ich Chris Adler als den einzigen Drummer bezeichnen, der mich wirklich beeinflusst, weil er einfach total geilen Metal macht und dennoch derbe groovt

Stil: Ich denke, ich bin noch nicht weit genug um schon wirklich sagen zu können, was mein Stil ist. Am ehesten vielleicht Rock und Metal.

Bands/Gruppen: Hot Jam (www.hot-jam.de) und die Schulband meiner Schule (noch ohne Namen oder HP:D)

Drummer seit: 4 Jahren

Hobbys: Mein Schlagzeug, meine E-Gitarre, Konzerte, Badminton
 
Name: Markus
Alter: 23
Wohnort: Kasendorf / Oberfranken
Beruf: Kälteanlagenbauer
Einflüsse: Ähm .. ja, hab ich bestimmt ;)
Stil: Hard-, Mittelalter-, Rock, Heavy Metal, Konzertant
Bands/Gruppen: Nix Gscheids (Coverband), Musikverein Kasendorf (Symphonisches Blasorchester)
Drummer seit: 1996
Hobbys: Natürlich Schlagzeug, CS 1.6. & Enemy Territory zocken
 
Name: Gerd
Alter: 41 (mußte ich das jetzt unbedingt preisgeben...?)
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, Geschäftsstellenleiter NRW eines schwäbischen IT-Systemhauses
Einflüsse: jede Menge, zuviel um sie alle aufzuzählen. Mein Musikgeschmack beinhaltet eigentlich alles außer experimentellen Jazz, abgedrehte Klassik, deutsche Volksmusik, Schlager, Gangsta Rap und Grunz Metal. Bevorzugt höre ich progressiven Rock und Metal, good old Rock ´n Roll, keltisch beeinflußten Folk und Pop und hie und da instrumentale Gitarrenmusik
Stil: Rock, Pop, Funk
Bands/Gruppen: GrooveFabrik, 7-köpfige Rock-/Pop Cover Mukke
Drummer seit: 6 Jahre vor ca. 20 Jahren und 3 Jahre aktuell, eigentlich bin ich ausgebildeter Gitarrist
Hobbys: Musik machen und hören, Tischtennis, Billiard, meine Kiddies (7 und 10 Jahre alt) und natürlich die beste Ehefrau von allen (ist doch klar!)
 
Name: Tim
Alter: 27
Wohnort: Goettingen
Beruf: Student
Musikalische Vorlieben: frueher viel Metal (Death, New, Trash, Grind, Math etc.), danach Elektronikphase+Funk/Jazz, nun Sludge, Doom, Stoner, Post-Metal, -Rock, -Hardcore, Experimental, Instrumental;
hoere eigentlich alles was gefaellt, aber vor allem was nach nun steht ;)
Stil in Bands: Sludge/Doom, Groove-Metal, PostMetalPop
Bands/Gruppen: Head of the Taurus, Courage of Despair, Mann beisst Hund
Drummer seit: 1996-2001, seit Anfang 2006 wieder
Hobbys: Musike (machen, hoeren, recorden), Freunde, Filme, Parties, sonstiges...
Wünsche für die Zukunft: Studium fertig, Lebbe gut, das sich die hott CD/T-Shirt gut verkauft, und dass das mit live spielen klappt
 
also,immer diese drummer,die schon mit 5 jahren mit dem trommeln angefangen haben...;)

name: sascha
alter: 36
wohnort: bln f.hain
Beruf: reprograph
einflüsse: grunge,punk[rock] spez.charlie quintana [weil er so herrlich schnörkellos auf den punkt spielt]
stil: poprock,schneller schlager
bands/gruppen: the jammers,maedchenverstärker
drummer seit: sechs jahren,vorher schaffenspause,vorher trommler im spielmannszug
hobbys: die welt verbessern
wünsche: das zu schaffen...
 
Name: Heiner
Alter: bald 50!
BumTac schrieb:
(mußte ich das jetzt unbedingt preisgeben...?)
:D
Wohnort: bis Ende Mai Berlin, ab dann Frankfurt/M
Beruf: Bodenpersonal in der Luftfahrt
Einflüsse: frühe Pink Floyd, frühe Genesis, melodiöser Rock, ...eigentlich alles, außer Hardrock, Punk, Metal und damit Verwandtem. Eigenartigerweise viel Musik mit wenig Schlagzeug:confused:.
Stil: früher war es "Aus-Versehen-Punk", hoffe das hat sich geändert! :D
Bands/Gruppen: Komme gerade vom Abschiedsgig mit meiner bisherigen Band! (Erstgründung 1975!!!)
(Ist 'n Sch....gefühl!)
Drummer seit: ca. 1975-1982 (grauenhaftes Geklopfe ohne Lehrer, daher "Aus-Versehen-Punk":eek:, seit ca. 2003 wieder (immer noch ohne Lehrer, jedoch ernsthafter als damals)
Hobbys: Musik, Motorradfahren, Lesen,...Pennen:eek:
 
Siehe mein Profil :D

Familienstand: solo
Kinder: nicht, dass ich wüsste ;)

@BumTac
Nicht weinen, ich bin auch schon jenseits der 40.

Musik und Einflüsse:
Jethro Tull (wer kennt das Drumsolo von Clive Bunker?), Genesis, Bruce Springsteen und die sog. Asbury Park Connection (Little Steven, Southside Johnny), Rory Gallagher, Tom Waits auch Punkrock wie Leatherface, Social Distortion, halt immer je nach Stimmung
Jazz von Pat Metheny, Joe Zawinul, fast alles ausser total abgefahrener Free-Jazz
eigentlich alles ausser Techno, und Schrupp-Brüll-Metal
Hobbies Computer, Musik, klar, Konzerte, Fahrrad fahren und reparieren, Oldtimer-Traktoren restaurieren und auf Treffen fahren, Grillfeste im Sommer
 
Name: Micha
Alter: 24
Wohnort: Im Semester Hamburg ansonsten in der Umgebung von Stuttgart
Beruf: Student im 5 Semester Maschinenbau Fh, davor noch 2 Semester E-Technik
Einflüsse: öhm viel rock, horrorpunk, psychobilly und auch n bissel Metal
Stil: öhm Rock n' Roll ne und ab und zu auch Metal
Bands/Gruppen: keine, liegt wohl am studium und dem komischen musik geschmack
Drummer seit: 2002 mit ab und zu mal n bissel Unterricht in unregelmäßigen abständen
Hobbys: Musik machen hören, Grün anmalen, Große und kleine Autos (bin ausgebildeter mechaniker:redface:) ansosnten n bissel html und so fürs web

That's it volks:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben